PLZ: 3xxxx/6xxxx Drummer sucht Gleichgesinnte, FFM –Giessen, (Hard)rock, Metal

• PLZ: 3xxxx/6xxxx Drummer sucht Gleichgesinnte, FFM –Giessen,
    (Hard)rock, Metal

Gude.
    Ich habe vor einigen Jahren aus purem Bock heraus damit angefangen zu schlagzeugen weniger mit dem Drang groß und berühmt zu werden als Stress abzubauen und dementsprechend das ganze nicht allzu seriös verfolgt.
    Um mir nicht ständig die Knöchel blutig zu hauen hab ich irgendwann angefangen privaten Unterricht zu nehmen bei einem alten Jazz-Knochen der mir ein paar kleine Tricks zeigt und mich schon ein wenig geformt und geschliffen hat. Leider ist meine Motivation in meinem kleinen Kämmerlein für mich alleine zu proben erschwindent gering und möchte deshalb die Erfahrung sammeln gemeinsam mit gleichgesinnten zu jammen.

Ich reihe mich selbst in die Gruppe Fortgeschrittene ein, habe keinerlei Band-, geschweige denn Live-Erfahrung, traue mir aber zu den einen oder anderen Song hinzurichten.

Ich bin ein Anhänger der härten Gangart und würde in die Richtung später auch gerne gehen. Da ich aber mit Machine Head oder Slipknot wohl eher Herz-Rhythmus-Störungen erleide anstatt einen Beat zu treffen wäre es sinnvoll erstmal kleine Brötchen zu backen und in der Richtung AC/DC, slow Metallica etc. einzusteigen, eben die Richtung (Hard)rock, Metal, Deutschrock etc.
    Um dir eine Idee über mein Können zu bilden: Ich spiel ganz gerne Metallica´s „Seek and Destroy“. Da treffe ich nicht unbedingt jeden Ton und hänge in der ein oder andere Passage zeitlich ein wenig hinterher, dennoch denke ich dass es im gesamten ausbaufähig ist. Bin ein Fan von Double Bass Drum und versuche dort mein Spiel zu verbessern.

Ich suche also Leute die ggf. ne Band gründen wollen und ähnliche Ansprüche aufweisen wie ich, oder eben eine bereits bestehende Band die auch einem Einsteiger eine Chance geben wollen. Dabei geht es mir mehr um den Spaß am spielen als irgendwann professionelle Gigs zu spielen.

Mein Einzugsgebiet wäre von Frankfurt bis Giessen ggf. auch drum her rum.
    Wer Bock auf mich (Alter: 29) hat kann mich gerne mal hier antexten…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!