Hallo!
Ich habe mir das Megadrum-Modul vor ca. einem Jahr gebaut und war bis jetzt nie wirklich zufrieden damit. Erstmal dachte ich, die Schwachstelle wären meine selbstgebauten Pads. Kurze Zeit später habe ich mir dann ein PD8 und ein CY8 gekauft, die deutlich bessere Ergebnisse lieferten, aber das war dann auch nicht wirklich der Knaller. Das Problem ist: Die Schläge sind von der Dynamik her, nicht proportional. Da kommt meistens irgendwas Zufälliges raus, besonders bei dem CY8. Ich saß lange an dem Teil und habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber das hat alles nicht geholfen. Somit war das Thema Edrums für mich erstmal abgehakt, bis ich dann vor kurzem das TD11 ausprobiert hab. Da liegen Welten dazwischen! Genau die Dynamik die ich haben wollte, kommt bei dem Teil raus.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob ihr mit dem Teil zufrieden seit und ähnliche Ergebnisse wie das Rolandmodul habt? Vielleicht war ich bis jetzt auch einfach zu Doof dafür Was ich jetzt aber nicht glaube, da viele Videos von dem Megadrum auf Youtube, das Problem gut darstellen. Wär cool wenn jemand seine Einstellungen vom PD8 posten könnte. Ich benutze übrigens Cubase, Addictive Drums und als Soundkarte die M-Audio Delta 2496.