Hammerfett
Bin für schwarz vernickelte HW und, nur so eine Idee, ein kleiner Zapfhahn als Luftloch
Wäre warscheinlich interessant wie das klingt, ach ja, hat schon jemand nach Soundfiles gefragt, lesen fällt mir gerade schwer, bei so geilen Bildern
Greez, Josh
snare: esche+gold+mörderfett=übersound das es kracht
-
-
nur so eine Idee, ein kleiner Zapfhahn als Luftloch
Das würde ja mal mehr als Amtlich aussehen
-
Zitat von »Josh«
nur so eine Idee, ein kleiner Zapfhahn als Luftloch
Das würde ja mal mehr als Amtlich aussehen
Dann aber bitte Eichen statt Eschedauben verwenden
-
Supergeiles Outfit!
...als Holzwurm bin ich dann mal auf das Tutorial gespannt.Beste Arbeit! Meinen Neid hast du.
-
Naja - die Hardware ist echt Geschmackssache.
Aber der Kessel ist sehr, sehr geil!!!
Klasse Arbeit!
-
bin noch auf der suche nach dem geeigneten holz für die nächste snare.
entweder zwedschge, kirsche, Birne, eiche, Nussbaum oder Fichte.
mal kieken wer das rennen macht -
Nussbaum find ich persönlich sehr geil, Kirsche klingt ähnlich
-
bin noch auf der suche nach dem geeigneten holz für die nächste snare.
na dann:
nimm doch einfach was von dem Hintergrund-Stapel (Bild 2)...das sollte reichen für die nächsten 20 Trommeln. -
Wobei sich das mit anderen Threads wiederspricht wo der Sound nicht durch Holzsorten kommt *gg*
Aber das soll bitte nicht die Leistung von dir schmälern.
-
Echt schöne Snare!
Ich möchte mich diesen Winter auch mal an ein Selbstbauprojekt wagen.
mfg
-
Hallo Valei
Eine wunderschöne Snare hast Du dir da gezaubert, meinen Respekt!
Mir ist auch die Optik von Innen sofort ins Auge gesprungen, sieht absolut genial aus. Interessant finde ich jedoch, dass der Kontrast zwischen den beiden Hölzern auf der Aussenseite nicht so ausgeprägt wirkt (was die Snare aber nicht weniger schön macht)...
Bei der Hardware muss ich sagen, dass mir das Gold sehr gut gefällt. Klar, ein ganzes Set mit goldener Hardware wäre wohl selbst mir etwas zuviel des Guten, aber eine Snare soll ja im Set etwas herausstechen und das sollte für dein Schmuckstück wohl ein Leichtes sein.
Zu deiner Holzsuche für die nächste Snare kann ich vielleicht auch Zünglein an der Waage spielen und dir das Walnussholz ans Herz legen. Durch die dunkle Farbe wirkt eine Trommel (falls Du ein Naturfinish im Sinn hast) absolut edel.
Hier vielleicht noch ein kleines Beispiel einer Walnuss-Snare:
Gruss und weiterhin viel Spass beim Trommelbau!
Roli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!