Hallo Leute,
ich suche ein zweites Set, dass ich in einem Proberaum aufstellen möchte. Es soll so ca. 500 EUR kosten, und soll ein gebrauchtes sein, damit ich mir ein leicht 'höherwertiges' ergattern kann. Ich hab neben meinem eigenen Basix Custom und einem Yamaha Tour und Yamaha Stage (Musikschule) nicht viele Sets ausprobieren können und hab daher nicht viel Ahnung was gut oder schlecht ist. Das Basix Custom hatte ich mir damals auch aufgrund Empfehlungen von euch erfahrenen Drummern gekauft und es war/ist wirklich top (bis auf paar Kleinigkeiten, Schrauben gelockert am Tomhalter, etc...) Um auch meinen Erfahrungshorizont zu erweitern würde ich daher nicht wieder ein Basix Custom kaufen wollen. Könnt ihr mir denn irgendwas bestimmtes in dieser Preisklasse empfehlen, oder in eine bestimmte Richtung lenken wonach ich Ausschau halten sollte? In einem Fachgeschäft diverse Sets anzuspielen finde ich ehrlich gesagt käse, denn aus meinen bisherigen Erfahrungen muss ich sagen, dass selbst teure Sets grottenschlecht angehört haben, weil --> die Felle absolut nicht getuned waren. Ich hatte den Eindruck die haben da einfach mal wild drauflosgespannt und nach gut Glück in einer bestimmten Position aufgehört. Einfach miserabler Sound! Was soll ich da denn raushören? und ich bin sicherlich kein Tune-Freak der mit Stimmschlüssel am Schlüsselbund da reinrennt, und Set nach Set durchstimmt in weniger als 2h Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir die Pro's unter euch ein paar warme Ratschläge und Empfehlungen auf den Weg mitgeben könnten.
Besten Dank im Voraus und schönen Sonntag wünsche ich euch.
Trommlige Grüße,
Renegade