Mein [frostmaster] kleines Drumsolo

  • So leuts hier ist mal mein kleines drumsolo. ist zwar nicht mein set aber dafür find ich selber eigentlich ganz nett. war vor etwas längerer zeit. sind auch ein zwei kleine spiel fehler drin. dafür aber zwei blast beat techniken.


    Schauts euch mal an. (Vorraus gesetzt ihr habt keine angst vor flash und nemm popup fenster :D)
    finden könnt ihr das ganze in den news von Dejected ganz oben

    icu

  • Hab das Solo leider nicht gefunden auf Anhieb



    PS: Ich wusste ja garnicht, dass Angelo Kelly und Jack Osbourne (der ja wie wir alle wissen ein vorzüglicher Drummer ist) in Deiner Band spielen!?



    [edit] Solo gefunden. Ein paar neue Becken würden Dir gut tun. Ansonsten bist Du ja schon recht fix mit den Füßen.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • ach, auch ein linkshänder ... warum spielst du auf rechts? oder is das einfach nur open handed gespielt und du bist eigentlich rechtshänder? Nettes solo, aber für meinen geschmack viel zu viel basedrum geknatter, naja, und die übergänge sind etwas eintönig, aber sonst in ordnung. Das clear fell auf der snare kommt auch ungewohnt rüber, naja, mal was anderes ... aber respekt für deine mühe ...


    p.s.: wär doch ma zeit fürn galerie eintrag :)

  • Ich finds geil! Ich als noob find sowiso alle solos mit Doublebass geil :D

  • Solo gefällt mir! :)
    Allerdings nervt mich bei dem mp3 File Song "Dejected" die Gitarre ned... oder hört sichs bei mir heute nur so an!
    Bissl zu viel Gekreische, aber sonst *RESPEKT*



    Da muss ich wohl noch bisserl übern! *gg*


    Auch mir gefällt dir Snare! :))



    Mexx

  • Zuvor: Wie alle, die den Mumm (und das Know how) haben, hier sich der Kritik zu stellen, ersteinmal Lob und Hut ab.


    Und zur eigentlichen Kritik das Zweite vorgeschickt: Keine Runtermachen, sonder lediglich subjektiver EIndruck meinereinerseits:


    Da haben wir es wieder: Bassdrum arbeit excellent, Handtechnik schön locker ........ aber: also Ihr könnt mich schlagen, da ist keine Musik, sondern lediglich staccato-Abfolgen von fast identischen Breaks und wo der Hase im Pfeffer liegt, wird daran deutlich, wenn es zum Takt spielen kommt: es groovt einfach nicht.


    Deshalb: Musikalischer werden, so ist es nur die Imitation von einem Maschinengewehr, was - zugegeben - auch gekonnt sein will, keine Frage.


    Wichtig in dem Zusammenhang: Denk einfach mal an das Publikum ! Was willst du bei dem erreichen ? Ich meine, das zumeist schlagzeugerisch unkundige Publikum mit BassDrumTiraden zu faszinieren mag eines sein, aber das Feeling des Publikums wirst du so nicht erreichen. Und es hat in keinster Weise irgendeinen persönlichen Erkennungswert: Diese Rolls spielen heutzutage 6 von 10 Drummern. Ich stelle mir grade vor eine Festival mit 7 Band, wo jeder Drummer im Solo diese Rolls spielt. Da kann man ja noch Glück sagen, wenn man der dritte ist, schon biem vierten gehen die Leute sich ein Bier triniken.


    Von daher mein Tip: Dynamik, unterschiedliche Tempi, (wenn schon freies Solo), Abwechslung von wirklich unterschiedlichen Rolls, nicht immer die gleiche Abfolge, mixe singles mit doubles, wo sind ein paar Paradiddles ?, ein Flam dann und wann, einfach mehr Raum kreiieren, mehr Zeit, egal wie lang das Solo ist, in dem kannst du dann die Rolls als Höhepunkte gut einsetzen, insgesamt das Solo aufbauen, ich meine, Solospielen ist wie Sex, und so will doch kein Mensch Sex haben, oder ? (jedenfalls nicht wirklich)


    In diesem Sinne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Mir gefällt das Drumsolo insgesamt als solches nicht. Die Becken klingen scheisse und na ja
    Tolle Technik, da muss ich erstmal hinkommen, aber insgesamt gefällt es mir einfach nicht


  • Tjö öh publikum ist wohl eher der metal mensch. Daher auch geballer und viel mit double bass. (gehört schließlich dazu)
    davon mal ab erreichen will ich mit video nix. nur mal ein kleiner auschnitt von mir am den drums. Lorddarkwing und ich haben mal ein bischen vor der kamera gezoggt jeder einmal und da ich das ganz lustig fand hab ichs einfach mal online gestellt. Tja zum thema groove : ich kann auch anders, aber war halt kein geplantes solo. und wie gesagt gehört auch eigentlich weniger zur musik. Deshalb gilt entweder man steht drauf oder halt net.
    Trotzdem danke !


    @all : hab eigentlich erwartet das nur miese kommentare kommen. :D

    icu

  • ich kann seelanne nur recht geben...
    ist wirklich nicht langsam, was du da machst...aber du musst ja von niemandem davonrennen...und was mir am meisten fehlt: die dynamik!!!! vor allem auf der snare...du spielst alle schläge total gleich laut. es gibt keine spannung... ein gewitter klingt wohl intressanter...
    technisch wärst du ja in der lage was viel besseres zu spielen...jetzt fehlt nur noch der gute wille :D
    ne, im ernst, das klingt für mich alles ziemlich ähnlich, weil du alles schnell aber total ohne gefühl runterleierst...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Also zu dem Solo:
    Tut mir leid, aber du spielst absolut unter deinem eigenen Niveau...
    Dein Double Bass Tempo ist ziemlich hoch und (halbwegs) genau, deine Sticktechnik für das hohe Tempo ziemlich sauber, aber du spielst sehr monoton und die fills auf dem Toms sind das 0815 des Drumfills...
    Mir fehlen die akzentuierten Schläge, Rythmusvarianten (z.b. Triolen)
    Ich weiß nicht ob du Unterricht nimmst oder nicht, falls ja, sollte dein Lehrer dich mal mehr auf Grooves Akzentuiertes Spielen, Rimmshots etc. trimmen, damit könntest du noch ne Menge mehr rausholen, als du es bis jetzt tust, denn deine Technik gibt deutlich mehr her, als du spielst finde ich
    :]

  • Ich finde es immer super, wenn sich jemand traut hier was reinzustellen!!!
    Hier mein Senf dazu:
    Technisch aus meiner Sicht super gespielt (Spiele selber Metal und bin bei weitem nicht so weit!), aber auch mir fehlt ein bischen mehr Dynamik, d.h. die Pausen. Wie bereits gesagt, für meinen Geschmack zu viel Maschinengewehr....
    Trotzden super :D

  • deine doublebassl ist doch herrvorragend, und deine Handtechnik schon sehr locker, wurde doch bereits von fast allen angemerkt. Aber für mehr Lob muss halt auch schon mehr gemacht werden. Thats all. (Außerdem: Wer "kalt" spielt, bekommt halt auch "nur" kaltes Lob, kein warmes, da zeigt sich das Kühle von Technik :-)).


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!