Nachricht hängt im Ausgang

• Hi,
    Also entweder ich steh auf dem Schlauch, oder ich mach was falsch!

Habe bereits zwei private nachrichten verschickt, jedoch hängen beide bei mir im Ausgang fest und gehen nicht raus.
    Da ist ja eigentlich nix bei...Nachricht schreiben und abschicken!

Wo liegt mein Fehler?
    Danke!!!

• Was meinst Du mit Ausgang?

Siehst Du die Nachrichten noch mit "verschlossenem" Umschlag?

Das kommt auch, wenn der Empfänger die Nachricht noch nicht aktiv gelesen hat...

Ist es das?

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Hallo,
    vielleicht kann mir einer der Mods helfen: Habe hin und wieder Nachrichten, die anscheinend nicht verschickt werden, bzw. Tage- und wochenlang als nicht geöffnet angezeigt werden. Woran liegt das, was mache ich falsch?
    Aktuell sind es 5 Nachrichten, die eine davon bereits paar Wochen alt und ich wundere mich, warum niemand antwortet. :sleeping:

Grüße Marcus

• Hallo,

das ist ein nahezu sicheres Indiz dafür, dass der Empfänger die
    Nachricht noch nicht geöffnet hat. Soll ja vorkommen.

Grüße
    Jürgen
    "Wo ist bloß der verdammte Brieföffner wieder hin?"

• das ist ein nahezu sicheres Indiz dafür, dass der Empfänger die

Nachricht noch nicht geöffnet hat.

Prinzipiell schon. Mir passiert es aber auch hin und wieder, dass ich per Mail benachrichtigt werden, dass ich eine Nachricht bekommen. Im DF-Mailfach ist dann aber nichts angekommen. Deshalb bin ich etwas verunsichert.

Vielleicht kann einer der Mods sich dazu nochmal äußern.

Grüße Marcus

• Hallo Marcus,

manchmal gibt es Verständnisprobleme mit " E-Mail senden " und " Nachricht senden", daher passiert es manchmal, dass E-Mails mit Empfangsbenachrichtigungen verwechselt werden. Aber auch eine schnellere PN-Meldung per E-Mail als Abrufbarkeit aus der Datenbank soll schon vorgekommen sein.
    Solange eine gesendete Mitteilung fettgedruckt ist mit geschlossenem Umschlag, wurde sie noch nicht im Forum abgerufen. Ich habe auch ein paar, die nie geöffnet wurden, was ich mir damit erkläre, dass die Gegenseite sich mit Lesen der Nachricht per Bestätigungsmail begnügt hat.

Systemfehler sind aber ja nie auszuschließen, deshalb überprüf' das doch mal mit dem Empfänger und sag nochmal Bescheid.

Gruß - Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!