Hallo!
Welches Ride würdet ihr empfehlen, wenn ihr hier die Auswahl hättet.
- AAX Metal Ride (22")
- AAX Stage Ride (20")
- AAX Studio Ride (20")
und welches ist am Besten für welche Musikrichtung?
Mexx
Hallo!
Welches Ride würdet ihr empfehlen, wenn ihr hier die Auswahl hättet.
- AAX Metal Ride (22")
- AAX Stage Ride (20")
- AAX Studio Ride (20")
und welches ist am Besten für welche Musikrichtung?
Mexx
hat noch keiner eins dieser Becken getestet und/oder kann was dazu sagen?
mexx
Ich denk mal das Metal Ride, wenn du Metal spielst...
Das Studio Ride mit sehr feinem Klang für Studioaufnahmen und das Stage Ride für den "normalen" Gebrauch...
Okok, der war mies...
Ich war vor einem Monat bei Musik P. und habe das Stage Ride angespielt....hmhmh, hat mir sseehhrr gut gefallen.
Besser als das Ride aus der AA Serie.
Einen Vergleich zum Studio oder Metal Ride konnte ich leider nicht machen....
Wenn Du ein rundes finden solltest wär das schon nicht die schlechteste Wahl.
das mit dem rund... ich weiß ja ned so genau
aber trotzdem danke für die antworten
mexx
Fangen wir am besten mal am Anfang an: Welchen Sound suchst du überhaupt?!
ZitatOriginal von Hochi
Fangen wir am besten mal am Anfang an: Welchen Sound suchst du überhaupt?!
Und sagen wir gleich dazu, dass man sich jedes Becken selber anhören sollte....ich würde mich in der Preisklasse nicht mehr auf die Aussagen anderer stützen...aber das müsste er schon wissen..
ich hab mir mal die "qualitativ-hochwertigen" soundbeispiele auf der sabian page mal angehört und ich glaube das METAL sagt mir am meisten zu... soll schon heavy, pingig sein! ich bin nicht gut im beschreiben!
meine frage war ja nur ob das einer hat und damit zufrieden ist.
trotzdem thx
Mexx
Nimm' am besten was entsprechendes aus der Meinl Raker Serie, die sind auch schön heavy-pingig und kosten nicht so viel.
ja danke, ich werd mal schaun was es da so gibt
Hallo (nochmal)!
Vor einiger Zeit hab ich ein Stage Ride und später auch ein Studio Crash aus der AAX Serie getroffen, die mir sofort sympathisch waren.
Vor ein paar Tagen bin ich dann bei Thomann auf ein sogenanntes "SABIAN AAX RECORDING CYMBAL SET" gestoßen, was eine Hihat und ein zweites Crash beinahe umsonst beinhalten würde.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie steht's mit der Ähnlichkeit von Sabian AAX Stage Ride und Sabian AAX Stage Ride?
vielen Dank im Voraus
Vor einiger Zeit hab ich ein Stage Ride und später auch ein Studio Crash aus der AAX Serie getroffen, die mir sofort sympathisch waren.
Wie steht's mit der Ähnlichkeit von Sabian AAX Stage Ride und Sabian AAX Stage Ride?
Hallo,
zum ersten Satz:
zum zweiten Satz: Es gibt keine Unterschiede in diesem Modell
Gruß
Fit
Ich frage mich nur ob das Stageride was ich angespielt habe große Ähnlichkeiten mit jedem beliebigen anderen Sabian AAX Stageride hat.
So richtig kapier ich es glaub ich noch nicht.
Ich denke mal du willst was über Streuungen der Sounds bei Sabian wissen. Kann ich dir nichts sagen. Versuch doch noch irgendwo anders eines anzuspielen. Oder hol dir das, welches du getroffen hast.
Gruß
Fit
AAX sind nicht von hand gehämmert. Demnach ist es nur eine Frage der Materialkonstanz, die bei Sabian wohl gegeben ist.
Daraus schließe ich mal, dass du an meiner stelle bei Thomann bestellen würdest, ist das richtig?
un danke schonmal für die Antworten
Wenn Du ein Ride mit sehr lautem Ping und extrem lauter Glocke suchst, dann ist das 22" AAX Metal Ride was für dich. Spiele selber in einer Death/Black-Kapelle und bin äußerst glücklich mit dem Teil.
Die Studioserie würde ich dir nicht empfehlen, da das Ride "sehr" leise ist und es eher für leise Kapellen bzw Studiosessions geeignet ist. (die AAX-Eigenschaften kommen bei diesem Ride sehr sehr gut zur Geltung)
Das Stageride ist ein sehr feines Teil, welches ich aber für Metal nicht unbedingt einsetzen würde, da es leicht zum Rauschen neigt. (weil es halt nicht sehr heavy ist) Für mich ist es ein gutes Allround(Rock)-Ride.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
lg Dominic
PS: €dith hat diese Rides auch selbst angespielt.
Zu Rides kann ich nix sagen. aber meine beiden 18" AAX Stage Crash klingen unterschiedlich. Die passen super zusammen, nicht dass eins Mist klänge. Aber unterschiedlich.
Dazu sei gesagt, dass ich die vor ca. 15 Jahren gekauft hab, es sind also meine neusten Zimbeln
Ich habe wohl hier für ein wenig Verwirrung gestiftet.
Mexx' Frage zum Metalride ist glaub ich schon seit fünf Jahren geklärt
Meine Frage ist nun nach den
ZitatStreuungen der Sounds bei Sabian
Es wär dufte, wenn Du nochmal genau formulierst, um was es Dir geht. Is das ein Schreibfehler?:
Zitat
Wie steht's mit der Ähnlichkeit von Sabian AAX Stage Ride und Sabian AAX Stage Ride
oder wie soll man da verstehen?
Oder solls durch derUnterschied zwischen der STAGE und STUDIO Serie sein? Die stage sind dicker als die Studio...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!