DrumMicro nimmt andere Instrumente mit auf

• Hallo ,

ich hab in meiner 20" Basedrum ein Shure PG52 Micro. Mein Problem ist dass die Egitarren meist mitverstärkt werden, vorallem im unteren Rhytmusbereich.
    Über meine Monitorbox kommen dann die Egitarren auch mit und es Wummert nur noch.

Kann man das Micro irgendwie besser von der Umgebung "isolieren"?

LG

• Spontane Einfälle:
    - Mikroposition ändern (vielleicht mal tiefer im Kessel versenken)
    - Position des Gitarrenverstärkers ändern
    - Decke über die Bassdrum
    - Trigger + Modul kaufen (teure Lösung und in der Hauptsache praktikabel, wenn es nur darum geht, die Bassdrum besser zu hören)

Insgesamt wäre allerdings hilfreich, zu erfahren, wie die Raumaufteilung etc. ist. Sprich, wer/was wo steht.

• Mikro in den Kessel, BD weg von abgrenzenden Wänden (wobei das ja fast immer schon so ist), Gate/EQ verwenden, Bässe am Gitarrenamp rausdrehen, etc.

Ich denke mit nem Gate wärste schon gut beraten: http://www.thomann.de/de/behri…x_1600_autocom_pro_xl.htm

Was wahre wunder wirkt beim Monitorsound ist ein solches Gerät am AUXweg eingepatcht: http://www.thomann.de/de/behri…bq3102_ultragraph_pro.htm

Fähige Bedienung vorrausgesetzt natürlich.. 125 und 160hz ganz nach unten und Schluss is mit Gitarrengewummer ;)

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

• danke für eure Antworten :)

mittlerweile hab ich das Problem an der 2ten Tom indendifizieren können. Zumindest glaub ich das.

Das Fell war recht verstimmt. Hab das Fell ganz locker gemacht und neu gestimmt und seitdem hab ich einen hervorragenden Basedrum Sound 8|
    KA warum, aber anscheinend hat der Schallpegel auch das schlecht gestimmte Fell in schwinungen versetzt und das wurde irgendwie über das Micro übertragen... könnte das sein?
    Gitarrenverstärker hab ich auch leicht weggedreht. So einen 32 Kanal EQ hab ich schon. Zwar nen anderen aber der ist auch gut fürs "Feintuning" :)
    Danke an alle für die schnellen Antworten :thumbup:

• BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum
    BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum BassDrum
    BassDrum

alles granatenquatsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!