Obertonkiller?
-
-
Die klebst du dir auf den Rand deiner Trommel und die wirken dämpfend.
Erfüllen den gleichen Zweck wie Gaffa, Tesa, Taschentücher etc...
http://www.thomann.de/de/smile_moongel.htm - Hier ist das passende Markenprodukt.
Ich benutz da immer nen Stück Klebeband für die Snare.
-
Nimm lieber die >http://www.ebay.de/itm/Tolle-G…em46019c1889#ht_989wt_952
Gleiche Funktion, größere Menge, viel günstigerer Preis.
Dämpfen punktgenau und super skalierbar jedes Fell oder Becken. -
Nimm lieber die >http://www.ebay.de/itm/Tolle-G…em46019c1889#ht_989wt_952
Gleiche Funktion, größere Menge, viel günstigerer Preis.
Dämpfen punktgenau und super skalierbar jedes Fell oder Becken.Und es sind Delfine!!!
-
Und es sind Delfine!!!
Ja, die sind auch noch dabei ... -
Toll, jetzt ärgere ich mich nicht nur über den Preis den ich damals für meine Moongel Pads bezahlt habe ( ja, ich bin eine Opfer des Marketings und mangelnder Recherche;) ) ....nein, ich hab auch noch nicht einmal Delfine.
Scherz beiseite. Die Gel Sticker von Ebay passen vom PLV und dämpfen die Obertöne. Machst du nix falsch mit.
Gruß
Andreas -
Also wenn du das mit Tempos macht, nicht zu viel nehmen, da das sehr schnell sehr viel dämpft.
-
wie funktioniert so etwas?
Ein Trommelfell schwingt nicht nur auf einer einzelnen Frequenz sondern es entstehen weitere sog. Moden die das
gesamte Klangspektrum des Fells (Rest der Trommel und das Resonanzfell lassen wir mal eben ausser Acht)
ausmachen. Diese Obertoene sind teilweise gewuenscht teilweise werden sie eher als stoerend gefunden.
Kann man sich ein bisschen vorstellen wie die Chladnischen KlangfigurenIndem man diese Pads an bestimmte Stellen klebt (meisstens am Rand wo besonders hohe, unangenehme Frequenzanteile
entstehen die nicht mit dem uebrigen Spektrum harmonieren) werden diese Schwingungen unterdrueckt oder gemildert.Das ist jetzt etwas einfach beschrieben. Die Physik dahinter ist viel komplexer weil ja auch Kessel, Hardware und Resofell
angeregt werden.- Juergen -
-
jayjay!
ich dachte immer,ich wäre der einzige nerd,
der diese gel-sticker benutzt !
fuck moongel. geld verbrennen geht einfacher... -
Funktionieren auch wunderbar auf Becken, z.B. falls das Ride mal zu washy klingt.
-
Hi gsüchd,
jayjay!
ich dachte immer,ich wäre der einzige nerd,
der diese gel-sticker benutzt !Nöö, nöö, bei mir schwimmen auch schöne Fische auf den Fellen.
fuck moongel. geld verbrennen geht einfacher...
Ich muss ja zugeben, dass ich sonst was für Markenware über habe.
Aber hier ist der Fall klar: Es gibt wirklich keinen merklichen Unterschied zwischen den Badezimmer-Moongels und dem teuren "Original".
Nie wieder 10 EUR für vier kleine Gelpads, wenn man dafür einen ganzen Fischschwarm bekommen kann.Gruß
Hajo KP.S.: Bei dem kleinen Preis kann man das Gaffa wirklich auf der Rolle lassen.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir lieber die überteuerten Moongel-Pads auf die Toms pappen würde, als irgendwelche kitschigen Fische. Hallo? Ich spiele Rockmusik. Wie sieht das denn aus?
Die Fische gehen gar nicht. Ich habe seit Jahren so niedliche bunte Blumen auf meinen Fellen, die passen auch viel besser zum Finish von meinem Schlagzeug. Sieht beim Spielen aus wie ein schöner bunter Blumenstrauß. Da rockt es von alleine. Und das schönste: Passend zur Jahreszeit kann ich die Blumen variieren! -
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir lieber die überteuerten Moongel-Pads auf die Toms pappen würde, als irgendwelche kitschigen Fische. Hallo? Ich spiele Rockmusik. Wie sieht das denn aus?
Die Fische gehen gar nicht. Ich habe seit Jahren so niedliche bunte Blumen auf meinen Fellen, die passen auch viel besser zum Finish von meinem Schlagzeug. Sieht beim Spielen aus wie ein schöner bunter Blumenstrauß. Da rockt es von alleine. Und das schönste: Passend zur Jahreszeit kann ich die Blumen variieren!
Da sind doch auch noch neutrale kreisförmige Sticker dabei. Und die Wellen kannst du auch einfach in Streifen schneiden wenn dir die Delfine zu "untrue" sind (würde ich wohl auch machen). Die Fische sind dann für deine Kinder (falls vorhanden). -
Ich bleibe bei meinen Blumen.
Bei den Delfinen würde ich immer ans Ertrinken und homosexuelle Haie denken. Bei den Gel-Blumen kommt mir dagegen eine grüne, saftige Wiese in den Sinn. Wie bei strahlendem Sonnenschein ein leichter Frühlingswindzug die Blätter und frischen Blüten der vereinzelten Obstbäume sanft bewegt und fröhliche Schmetterlinge ihre Runden drehen. Am Rande der Wiese steht eine kleine Gruppe junger Rehe und kaut genüsslich vor sich hin, während ich den geschwätzigen Vögeln lausche und mich am Duft von Maiglöckchen erfreue. -
jayjay.
was hast du nur angerichtet ?
lyrikzirkel hier ,oder was ?
-
Für die true Fraktion gibts auch ne Spinne:
http://www.ebay.de/itm/Gelstic…iegel&hash=item337bff5b65Für Liebhaber des neutralen gibt es Blumen, bei denen alle Blütenblätter einzeln sind und dann gar nicht mehr an das Gesamtbild erinnern:
http://www.ebay.de/itm/Gelstic…ation&hash=item5895a92648und ich hohl mir den Kraken und schneide ihm die Tentakel ab, dann hab ich süße kleine runde Geister
VG André
-
jayjay.
was hast du nur angerichtet ?
lyrikzirkel hier ,oder was ?
OMG, das hab ich nicht gewollt ... -
Nach Korkis Post heute können wir eigentlich das Drummerforum schließen. Ich bin echt gerührt. Warum betreibe ich eigentlich so ein aggressives Hobby wie Schlagzeugen? Alleine schon dieser Begriff: SCHLAG-ZEUGEN! Perverser geht es nicht...
Ich muss ins Bett. Hoffentlich träume ich gut!Danke, Korki, ich liebe Dich. Wir treffen uns wahrscheinlich irgendwann mal auf diesem sanften Hügel hinter dem Dorf meiner Oma. Dort, wo man besonders gut die Wolken beobachten kann, wie sie geräuschlos vorbeiziehen, an dieser Stelle, die den genussvollen Blick auf die sanfte Ebene mit dem lieblich dahinplätschernden und mit Obstbäumen gesäumten Bach freigibt. Nicht zu vergessen die fleißig herumschwirrenden Bienen, die selbstlos ihren Idealen folgen und dabei die noch intakte Natur pflegen und uns mit ihrem süßen Erzeugnis beglücken! Wie behaglich. Herrlich...
-
Mit Eurem Tee könntet Ihr die Welt retten!
.
-
Mit Eurem Tee könntet Ihr die Welt retten!
Sicher, dass das nur mit Tee geht?BTT: ich habe mir diese Woche wieder ein Moongel-Pad geholt, nachdem ich mit dem Meinl-Gummi-Ding einfach nicht zurecht kam (ich war es 15 Jahre gewohnt, diesen Nicht-Rebound zu haben). Dabei hat mir der Verkäufer meines Stamm-Drumladens dann die "neue Generation" der Moongel-Sticker gezeigt - die sind sowas von blöd: kleben wie Hund und haften so fest aneinenander, dass man beim Entnehmen aus der Box immer erst mal einen kompletten Klumpen in der Hand hat und die dann mit viel Fingerspitzengefühl auseinenaderknibbeln darf...
Ich habe die Dingers selbst nie benutzt (ein kleines Gaffa-Röllchen tut's zur Not auch), konnte aber schon auf vielen Sets spielen, in denen sie im Einsatz waren und das bisherige "schnell-mal-Position-auf-dem-Fell-verändern" war schon ok. Ob das aber mit den neuen so geht?! Ich werd's wahrscheinlich nicht rausfinden...
Viele Grüße
Jens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!