Obertonkiller?

• Die Fische gehen gar nicht.

Oh doch ... für den Fischfreund noch ein extra snapshot. :P

Das ganze natürlich nur und ausschließlich bei den Proben. Beim Gig versteht sich der Einsatz badboy-konformer Stickerei.
    Da bin ich völlig mondblau, damit mich nicht die Stylepolizei verhört. ;)

Grüße vom rockenden und rollenden Fischerboot
    Hajo K

• Man nennt das zeug auch moongel, das ist leicht klebrig und knetbar, das klebste auf den rand von der snare oder den einzelen toms, und es nimmt prima die obertöhne weg, bei toms verkürzt es sogar den nachton leicht. ;)
    und wenn du das zeug bei becken benutzen willst, klebst du kleine stückchen genau parallel zueinander (sprich: gegenüber im gleichen abstand) auf die unterseite. ;) das bewirkt, dass das becken nicht mehr soo lange nachschwingt. ;D

• (Irgendwer hat glaube ich den Thread nicht durchgelesen vor seinem Post)

Ich persönlich frage mich grad, ob ich doch die Fische hätte nehmen sollen. Das sieht wirklich putzig aus :)

VG André

Ich bin ein Smiley :D

• Moin,

auf die Gefahr hin, zum völligen Vollidioten abgestempelt zu werden:
    früher hatte ich Tempo und Gaffa, da gab es noch kein Moongel und auch keine Gelsticker, die man stattdessen alternativ-subversiv hätte verwenden können.
    Heute habe ich zwar Gaffa für alles Mögliche* dabei, aber Moongel und Gelsticker habe ich nicht und meine Trommeln müssen allesamt ohne klebende Verzierungen (ob Fisch, ob Fleisch ...) auskommen. Was mache ich falsch?

Ich komme mir so allein vor.

Grüße
    Jürgen

*) Anheften der Set-List, die ich inzwischen auch nicht mehr benutze, aber aufhänge, damit es professioneller aussieht.

• Ganz früher gabs sogar so Drehdinger an den Trommeln, die von innen abgedämpft haben.
    Ich benutze die Moongelteile von Thomann und mag die Teile, weil ich die bei Bedarf problemlos abnehmen kann. Mit Gaffatape geht das nicht so einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!