Hallo zusammen,
ich habe seit Jahren ein größeres Problem mit Spinnen bei uns im Proberaum.
Dieser ist auf dem Geländer einer Baufirma und unsere Eingangstür zum Proberaum hat einen ca 1 cm hohen Spalt zwischen Boden und Tür, wo diese (meiner Meinung nach) ekeligen Viecher vermutlich in den Raum kommen.
Selbstverständlich ist die jetzige Jahreszeit typisch dafür, dass die Teile nach Innen wollen, wo es schön angenehm ist.
Doch in diesem Jahr ist die Plage im Proberaum richtig krass.
Ca 80% des Raumes ist mit Eierkartons bedeckt (Wände, Decke).
ALLE EIerkartons sind von vorne UND von hinten so stark mit feinen Spinnennetzen bedeckt, so dass die Fäden eine Art fast durchsichtige Decke auf den Eierkartons darstellen.
Komischerweise sind es zu 95% Spinnen, die man kaum sieht, dh. sie sind fast durchsichtig, trotz ihres Durchmessers von ca 3 cm (inkl. Beinen )
Den Raum habe ich nun komplett gesäubert (gesaugt, Spinnweben weggemacht, etc pp) und auch großteils die Eierkartons rausgerissen und gegen Noppenschaum ersetzt, so dass die Viecher nur noch von einer Seite darauf könnten und man sie so rel. schnell entdecken kann (weißer Noppenschaum)-
Da ich KEIN Freund von Spinnen bin und ich vor diesen Dingern sehr großen Ekel empfinde, möchte ich irgendwie verhindern dass sie sich dort wieder so stark oder weiter ausbreiten können.
Google erzählte mir was von Lavendelsäckchen, die Spinnen abhalten sollen oder von solchen Produkten:
http://www.agropharm.de/Spinnen-bekaempfen
Ich meine, es ist ja nicht zu vermeiden, dass Spinnen in einem Raum (vorallem Proberaum) sind. Immerhin steht da viel Equipment und der Ort ist für sie perfekt.
Doch ich für meinen Teil möchte sie da nicht.. immerhin zahle ich ja die Miete und mag somit entscheiden wer da haust und wer nicht!!
Habt ihr ähnliche Probleme in eurem PR und wenn ja, wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Oder habt ihr eine gute Lösung oder Tipps gegen Spinnen?
Natürlich hilft häufiges Saugen/Putzen, das bleibt ja auch nicht aus. Doch es muss, denke ich, eine generelle Lösung geben
(Vielleicht so etwas wie ein Glas Bier, das Schnecken anzieht und sie umbringt... sowas kann jeder Musiker schnell im PR aufstellen. )