Hi Community,
nach reichlicher Überlegung habe ich mir das Alesis DM 10 X zugelegt. Ich habe vor, dass Set unterschiedlich zu nutzen. D.h. ich habe noch ein altes Akustikset, welches zu Hause steht (soll in Meshhead umgewandelt werden) und möchte das DM 10 Plastik im Proberaum für Vorproduktionen nutzen. Dann muss ich nur das Modul und die Beckenpads hin- und herschleppen. So der Plan.
Jetzt steht das Teil seit 3 Tagen im Keller. Leider funktioniert die Choke-Funktion nicht. Deshalb meine Frage:
Laut Beschreibung ist das Ride und ein Crash-Becken Choke fähig. Wer hatte ähnliche Probleme kurz nach der Erstinbetriebnahme? Habe bereits einiges versucht. Die Anleitung rauf und runter (Einstellungen im Utility, etc.). Was könnte die Ursache sein? Beckenpads wohl nicht, denn alle 3 bzw. 2. sprechen nicht an. Können ja nicht alle defekt sein. Habe bereits alles abgekabelt und nur Becken neu dran. Hat auch nix verändert. Alle in Frage kommenden Ausgänge am Modul sind defekt? Kann doch eignetlich auch nicht sein. Muss also rein theoretisch ein Einstellungsproblem, und das dann von Werk aus, sein.
Funktioniert bei MIDI-Aufnahme die Choke Funktion? Denn wenn das jetzt alles nicht richtig funktioniert, tausch ich das Teil wieder um bzw. das was die Ursache ist muss umgetauscht werden. Denn ich habe die Pad ja schon bespielt. Komplettumtausch natürlich so nicht möglich!