ec2s sst oder g2

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe bis jetzt immer Remo gespielt, wollte aber mal gerne testen, wie Evans so ist. So und meine Frage ist welche Felle sich besser eignen fuer Hard Rock/Metal?
    Ich haette am liebsten einen tiefen Tom Sound mit moeglichst vielen Baessen und wenigen Obertoenen

Danke schon mal im Voraus:)
    PS: Bei mir hat die Suche zu diesem Thema leider nichts ausgespuckt.

Edit: Ich habe ein Premier Artist Birch in den Groessen 10"/12"/14"

• Kauf dir ein größeres Schlagzeug, ein kleiner Kessel kann nicht so tief wie ein größerer.
    Nimm dir G2 und viel Zeit zum Stimmen plus ein wenig(!) Dämmpfung.

Frag die Suchfunktion nächstes mal, das macht deinen Einstieg ins Forum sympatischer. Es wurde hier bestimmt schon viel über die verschiedenen Evans Felle diskutiert.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

• Ok, danke erstmal:)
    Ok werde mir die G2 holen. Das mit den Kesseln is schon ganz ok ich haette wohl schreiben sollen etwas tieferen Bass:) Dann waere da noch die Frage bezueglich der Haltbarkeit. Welche Felle sind in diesem Punkt besser? Emperor oder G2?

• Das wird sich wohl ziemlich gleich halten, allerdings habe ich persönlich mit den Evans G2 "bessere" Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!