Pearl PJC-10SH Jingle Clamp

• Gute Nacht an die Gemeinde :D

Ich bin vor einiger Zeit beim Stöbern im Internet auf folgendes kleines Gimmick gestoßen.
    Siehe hier.

Allerdings finde ich das nirgendwo in Deutschland mehr zu kaufen.
    Die meisten Läden aus der US oder sonstwo mögen das Item nicht nach DE verschicken.

Kann mir einer vielleicht helfen, das Ding zu finden? Gebraucht, aber nicht verstümmelt nähme ich es auch gerne an ;(

Vielen Dank,
    platingas :whistling:

Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Schreib mal den Vertrieb an. Pearl hat da glaub ich nen ganz guten Service.

Edith: Das hab ich damals beim Musik-Service (als es den noch gab) mal im Laden gesehen, war nur (wahrscheinlich) von ner anderen Marke. Da hab ich nicht so drauf geachtet. Denen ihre HP gibts aber glaub ich noch, vielleicht findeste da was.

Einmal editiert, zuletzt von Byzance ()

• Moin,

kann sein, dass ich zu blöd bin - aber ich stell mir grad die Frage, wie das Dingen montiert wird?!?

Wenn ich mir den Klemmmechanismus betrachte, dann kann ich mir die Montage am Spannreifen nicht vorstellen, weil die Feststellschraube nicht zu drehen geht (weil sie ans Fell stoßen würde)...

Die Jingles in Richtung Fell zu montieren macht ja auch keinen Sinn (außer bei einer 24er Gong-Bass-Drum vielleicht ;) ) - außerdem lassen sich die Dinger doch dadurch, dass sie Seite mit den Jingles nach unten gebogen ist, auch nur schlecht spielen, weil dann die Schraube oben im Weg ist, oder?!?

Wie gesagt, kann sein, dass ich einfach nur zu blöd bin, es mir vorzustellen... :rolleyes:

Viele Grüße

Jens

P.S.: Ich habe sowas in der Stocktasche (auch wenn's selten zum Einsatz kommt...) - da jinglet's bei Bedarf auch mal schnell:

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Die Jingle sitzen dann quasi über dem Fell. Kann man auch aufgrund der Biegung erahnen, die ist ja ähnlich wie bei einem Spannreifen.
    Mit der oberen Schraube wird dann der Anpressdruck aufs Fell reguliert.

Das Ding ist weniger dafür geeignet "alleine" gespielt zu werden, vielmehr sollen die Jingles bei jedem Schlag einfach mitrascheln....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hallo,

meine blühende Fantasie sieht das Ding schon so wie es da abgebildet ist, auf eine Trommel montiert, so dass die Schellen auf dem Fell - je nach Einstellung mehr oder weniger stark - aufliegen und somit aus der Trommel ein Nottamburin gebastelt wird. Wenn man das Fell in der Mitte anschlägt und eine normale Größe besitzt (14"), dann sollte der Apparat nicht ernsthaft stören.
    Den Anwendungsbereich sehe ich allerdings eher eingeschränkt und somit erklärt sich wohl auch die Verfügbarkeit im Handel.

Grüße
    Jürgen

PS
    Da schreibt man gerade klug daher und schon kommt einem einer zuvor.

• Ah jetzt ja - Dank' Euch, ich hatte mich einfach durch die Größenverhältnisse mißleiten lassen...

Wenn man aber die Größe der Schrauben und die der Jingles ins Verhältnis setzt könnt's wirklich so passen.

Na ja, haben muss ich's jetzt aber trotzdem nicht, also stellt sich auch die Verfügbarkeitsfrage für mich nicht ^^

Weiterhin viel Erfolg dem TS bei der Suche!

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Ja, gut, dann hat es sich wohl mit der Handhabung geklärt ;)
    Hab's alles eben erst gelesen.
    Richtig, das Ding setzt sich auf eine schätzungsweise 14er Snare,
    liegt mit den Jungles quasi direkt aufm Fell, und versorgt die Schnarre
    mit einem Klirren.
    Den Anwendungsbereich würde ich jetzt auch nicht weitgefächert sehen,
    aber da ich ne kleine Electroswing-Geschichte hochgezogen hab, war
    ich halt am Überlegen, was man so für Gimmicks für welche Applikationen
    anschaffen könnte.

Hab also über Umwege Pearl's Europavertrieb anschreiben können.
    Hier die Antwort:

"Hallo ##platingas##,
    Erst mal vielen dank für deine interesse in Pearl!
    Leider ist der Artikel nicht mehr in unseren Programm, und daher auch nicht mehr Bestellbar.
    Mfg, Whoever"

Tja, und damit hat's sich.

Jetzt bin ich allerdings immer noch auf der Suche nach einem solchen oder ähnlichen
    Gerätchen. Kann mir evtl jemand eine Ähnliche Konstruktion ans Herz legen, oder etwas,
    was sich so oder in der Art umfunktionieren lässt? Einen Jinglestick habe ich auch,
    allerdings bringt er klanglich etwas anderes auf die Waage, als ich ausgedrückt haben
    wollte.

Vielen Dank soweit!

Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Hallo,

ich habe die Sonor Jungle Snare Drum, da ist alles eingebaut.
    Ansonsten habe ich auch schon mal einen Schellenring einfach auf die Trommel gelegt.
    Und de Stöcke mit den Schellen halte erscheinen mir eine sinnvolle Alternative, die gibt es schon ziemlich lange und sie tauchen immer mal wieder auf.
    Ein kreativer Musikant baut sich so etwas zur Not auch selbst.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!