Liebes Drummerforum!
Ich glaube ich bin in dieser Sparte richtig; wenn nicht, dann weist mich bitte zurecht.
Ich hatte zuhause eine sehr alte Premiere Snare (siehe Bild) rumstehen; keine Seriennummer, kein Name. Nur das "Premiere"-Logo drauf.
Nachdem ich eine zeitlang darauf gespielt habe, wollte ich mir einen neuen Teppich besorgen, da der alte nur mehr aus drei Strängen bestand.
Aber denkste! Für das Modell verkaufen sie keine mehr! Im örtlichen Drumhouse wurde ich sowieso mehr schlecht als recht beraten, also entschied ich mich, den alten Haudegen etwas anders zu benutzen.
Was ich bisher tat, ist, die alte Teppichhalterung auszubauen. Die hätte zwar noch einigermaßen funktioniert, war aber schon immens alt, und nahm viel vom eigentlichen Klang.
Jetzt habe ich einen Metall-Kessel vor mir, mit 14 Zoll Durchmesser, und ca. 15 Zentimeter Tiefe. Der schwarze Lack blättert allmählich ab, aber Rost ist noch kaum zu sehen. Von der Teppichhalterung sind zwei rechteckige Löcher übrig geblieben, die ich abzudecken gedenke.
Meine Frage ist nun: Was kann ich mit diesem Kessel tun? Habt ihr irgendwelche kreativen Vorschläge? Und vor allem: Was soll ich beachten?
Ich freue mich über jede Antwort!