DjembZz - Youtube Drummer

  • Hallo freak-928!


    Für mein Gefühl - doch, es wird (von manchen und mehr oder weniger) auf ihn eingedroschen. Ausdrücke wie "Geht's noch?" sind ganz eindeutig nicht das, was dem TS weiterhilft. Gleiches gilt auch, wenn die Bitte nach Kritik als "Wichtigtuerei" bezeichnet wird. Das kam aber auch nicht von dir. Ganz generell wird sich aber viel mehr damit beschäftigt, dem TS zu einem neuen Lehrer zu raten oder sich darüber aufzuregen, dass er hier in dieser Form um Kritik bittet, als tatsächlich konstruktive Kritik bezüglich seines Schlagzeugspiels an den Mann zu bringen.


    Und ich bin völlig anderer Meinung als du, was einen Lehrer betrifft. JEDER Lehrer hat immer nur eine beschränkte Sicht der Dinge. Außerdem schleicht sich typischerweise nach einiger Zeit, nach einigen Jahren, eine gewisse Betriebsblindheit ein: Der Lehrer sieht bestimmte Fehler einfach nicht mehr, der Schüler ignoriert bestimmte Tipps, weil er sie immer wieder gehört hat. Wenn sonst alles passt, ist das kein Grund, den Lehrer zu wechseln (zumal man ja auch bei einem Wechsel nie so genau weiß, ob's hinterher insgesamt besser ist). Aber einfach mal jemand anderen um Kritik zu bitten, sorgt ganz einfach dafür, dass man andere Standpunkte kennenlernt. Man blickt sozusagen über den Tellerrand hinaus, schließlich gibt es ja auch beim Schlagzeugspielen in all seinen Facetten nicht die eine, alleine glücklichmachende Wahrheit. Was man dann mit der Kritik anfängt, bleibt jedem selber überlassen - man muss ja Kritik nicht immer zustimmen, ohne gleich stur oder gar unbelehrbar zu sein. ;)


    So, jetzt aber genug von mir zu dem Thema (oder nur noch per PN), sonst wird's zu offtopic. Ich habe jedenfalls der bereits von anderen geäußerten Kritik (soweit sie konstruktiv war) nichts hinzuzufügen. :)

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas77 ()

  • Noch einige wenige Zeilen jetzt von mir, dann halte ich auch still.


    Aber ich würde mir von jemanden den ich nicht kenne und mir was erklären wenig davon halten da ich nicht weiß wer er ist, was er kann,...


    Es wurde meist ja nicht zu einem neuen Lehrer geraten sondern, wenn wer glaubt (und das ist ja def. so) das er nicht das vermittelt bekommt was er sich vorstellt
    (weil sonst würde er ja nicht um weiteren Tipps und Infos bitten) sich mit dem Lehrer und dem Thema auseinander zu setzen. Wenn er jetzt wirklich so ein guter Schüler
    ist das der Lehrer im nicht alles oder zu wenig bringt, dann sollte er sich einen anderen Lehrer oder einen zweiten Lehrer suchen. Würde aber nicht wildfremde Leute um
    Tipps bitten.


    Es gibt mehrere Arten und Weisen des Unterrichts, Stile,.. Aber jeder Leher sollte eigentlich ein Konzept haben nach dem er unterrichtet und lehrt (das das nicht die ganzen
    Möglickeiten abdeckt ist auch klar). Aber nach dem Konzept würde ich arbeiten und lernen wenn ich zu dem Lehrer vertrauen haben. Oder?


    Egal, das weitere dann wirklich wenn nötig per PN

    Alles wird gut

  • Ich hab keine Lust die letzten Beiträge komplett durchzulesen, weil dieses Thema imo keine solche Zeitinvestition wert ist.


    Zitat von lukas77

    Wenn du allerdings satte fünf Posts investierst, in denen du dich darüber beschwerst, wie gemein der gute TS doch zu dir und dem Rest der Internetgemeinde ist, indem er ein paar Videos hochlädt, lässt das doch interessante Schlüsse zu, finde ich. ^^


    Ähm, mein vorletzter Post hier liegt fast 6 Wochen zurück. Dessen Grundaussage (und die der vorangegangenen Posts) ist nicht die, die ich letzte Nacht gemacht hab. Also bitte keine Tatsachen verdrehen ;)


    Ich wollte mit meinem Post nur versuchen "wachzurütteln". Die Wichtigtuerei würde ich nach vor so unterschreiben ... ich meine, wenn das jeder vergleichbare Drummer so machen würde - na dann prost Mahlzeit.

  • Wer nicht gut findet was ich mache oder sich nur beschwert oder sowieso nur rummotzt, muss hier ja nix sagen?
    Ich meine das was manche von euch bringen is irgendwie mehr so "zerbersten" anstatt sinnvole kritik zu geben...Das liegt nicht daran das ich
    negative Kritik nicht vertrage aber das ist keine Kritik mehr, das ist einfach nur unnötig?
    Leute es gibt sicher noch andere Threads in denen ihr rumstenkern könnt :'DDD

  • naja ich will Unterhalten und ich würde sagen viele andere YT-Coverdrummer sind mit deutlich geringerer Video- und Soundquali ins business eingestiegen und trotzdem ist was aus denen geworden...Ich spiele schlagzeug weil es mir spaß wird und weil es mein Traum ist das beruflich zu machen...also kann es nicht schaden wenn mich Leute kennen...simpler weg des kennen lernens = Das Internet !


    Überfluten tu ich nicht und außerdem gibt es viele nutzlosere dinge auf Youtube als Musik zu machen...Wozu ist YT deiner Meinung nach denn gut?

    Lass dich nicht unter kriegen ... viele haben genau so angefangen, und der ein oder andere vergisst das wohl 8|


    Sich selber im Video zu sehen ist doch auch ne gute sache, um auch fehler bei der körperhaltung usw. zu sehen bzw. zu verbessern.


    Es bei YT rein setzen.... warum nicht ?! Wenn du bock drauf hast :thumbup: ( Mit nicht nachvollziehbaren Kommentaren ist zu rechnen :wacko: )


    Greeze DZ

  • Danke mann :]
    Das ist ja mal positives feedback :)


    Das hat man immernoch am liebsten!


    Es werden auf jedenfall noch weiter collaborations kommen und eine neue Serie an Drumcovers, die ich bereits seid 3 Wochen übe..
    die wird aber erst ende 2012 rauskommen...oder Anfang 2013...Damit will ich mir zeit lassen um alles so perfekt wie möglich hinzubekommen...


    Es lebe der Ehrgeiz!

  • Zwei unmaßgebliche Fragen habe ich:


    1. Wo kommt die Rhythmusgitarre beim Solo vom Gitarrero her?
    2. Das Fill so bei 2:51, wie kriegst du das hin, dass es wie Snare klingt, du aber gar nicht draufhaust??


    Ansonsten ist die HiHat-Arbeit für ein AtzeDatze-Stück ganz gut gelungen, finde ich. Ab und zu eiert es ein bisschen in den Übergängen, aber sonst geht's doch.


    Nur hör auf, mit den Sticks rumzuschmeißen, wenn es nix zu spielen gibt. Das sieht Scheisse aus!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das kommt daher das es :


    1.) mehrere aufnahmen sind...er kann ja wohl schlecht beides gleichzeitig spielen...
    2.) Ich mehrere aufnahmen gebraucht habe und wir dann die ansonsten beste verarbeitet haben und in der audio aufnahme die snare schläge drinnen sind
    und in der video aufnahme eben nicht ^^

  • Was mir bei dem Cover direkt auffällt: Beckenanschlag! Du schlägst grade auf die Kante drauf, das ist gar nicht gut ;) Am besten gewöhnst du dir an, beim Anschlag ein bisschen nach links oder rechts "wegzuschlagen". Ich hoffe es ist klar was ich meine. Dann kannst du dein Crash, worauf du durchgehend crashst auch ein bisschen mehr anziehen, um es beim Crashen besser zu kontrollieren.
    Ansonsten gefällts mir ganz gut, ich hab deine anderen Covers nicht angeguckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!