DjembZz - Youtube Drummer

  • Da musst du doch auch garnet dahinter kommen oder ?! O_o
    Ich meine dich zwingt keiner meine Videos zu schauen...


    Ich teile meine Covers in Serien ein...Ich mach mehrere an einem Tag
    und lade sie hoch und gebe sie in Abständen frei...



    Das mit dem Handgelenk sagt mein Schlagzeuglehrer auch immer ;)
    Vielen dank an dich....


    ^^

  • Hi,


    meinst du, dass es vllt dann nicht besser wäre anstatt videos zu machen, deine Technik zu üben?


    Oder allgemein deine Fertigkeiten zu verbessern?! Das Video machen ist ja schön und gut...wirklich weiterbringen wird es dich aber nicht, sowohl musikalisch, als auch spielerisch/technisch.


    Was mich noch interessieren würde ist , wie lange du für ein so ein Cover video übst, also bis der Song sitzt, wie genau und lange du das übst, oder kommt das spontan alles?


    lg

  • Was ich auf jeden Fall gut finde ist, dass Du Dich anscheinend viel mit Songs und den dazugehörigen Schlagzeugabläufen beschäftigst, denn sonst könntest Du nicht die ganzen Covers runterspielen. :thumbup: Ich selber habe noch nie ein Cover gespielt bzw. aus einem Song die Drums versucht, so exakt wie möglich rauszuhören. Ich stelle mir das gar nicht so arg einfach vor, denn man muss sich da ja schon einiges merken.


    Meine Meinung ist, dass Du Dich auf keinem schlechten Weg befindest, und mit der Zeit wirst Du lockerer werden und Erfahrung sammeln. Gepaart mit Unterricht wäre das dann wohl eine sehr gute Mischung. Zum Beispiel habe ich persönlich erst diese Woche bemerkt, dass meine bisherigen zwanzig Jahre am Schlagzeug wohl doch nicht ganz für die Katz waren, als ich meinem Sohn (12 Jahre) ein paar Snare-Sachen gezeigt habe. Er hat das Zeug, ein guter Trommler zu werden, er lernt auch schnell, aber es fehlt einfach die Lockerheit und die Routine, eben halt die jahrelange Erfahrung. Verglichen mit seinen "Künsten" war ich an diesem Tag die Lockerheit in Person, obwohl ich selber purer Hobby-Schlagzeuger bin und nicht wirklich der Techniker.


    Nun noch ein paar wenige Takte zum letzten Video von Dir:
    Wie ich im Verlauf dieses Threads rausgelesen habe, möchtest Du Dein Equipment schonen, und beispielsweise auch nicht wie ein Berserker auf Deine Becken eindreschen. Das finde ich erst mal sehr sympathisch. Andererseits finde ich persönlich z.B. den Schlag auf das linke Crashbecken bei 1:43 min nicht gerade zart. Mit der im Forum mittlerweile allseits bekannten Wischtechnik könntest Du nicht nur mehr aus Deinen Tellern rausholen, Du würdest sie auch schonender behandeln. Soweit meine Meinung.


    Außerdem würde ich insgesamt an Deiner Stelle erst mal weniger Videos hochladen, als einfach mal ganz viel üben. Ich verstehe, dass Du der Welt zeigen möchtest was Du meinst draufzuhaben, aber weniger ist einfach mehr. Auch für einen selber. Das heißt jetzt nicht, dass Du Dich nicht filmen oder aufnehmen sollst, das kannst Du natürlich gerne machen. Im Laufe der Zeit wirst Du bei Dir einen Fortschritt feststellen, wenn Du alte mit neuen Videos vergleichst, und irgendwann ist dann wohl auch der Moment da, bei dem die Welt mehr davon hat als zum aktuellen Zeitpunkt.


    Viel Spaß beim Trommeln!


    Beste Grüße,
    Tom

  • Gutschein:


    Ich übe pro song echt unterschiedlich...manche habe ich schon früher gespielt, manche noch nie...kommt immer drauf an wie schwer der Song ist...für ein leider gesperrtes video habe ich 1-2Wochen gebraucht für z.b. Linkin Park Given Up 2 tage...


    @ Trommeltom:


    Unterricht habe ich seid 7 jahren und das cover drummen amche ich eher nebenher...Der Kumpel der auch filmt und ich wir treffen uns quasi jeden Fr
    und wenn wir gerade bock haben machen wir eines, wenn nicht dann nicht....
    Erstmal ne Pause hatte ich auch vor...Sowohl wegem üben als auch aus zeitlichen Gründen...zumindest im Moment...


    Vielen dank für euer Feedback ;)

  • Ich wollte noch kurz was nachlegen, ich hoffe, es ist nicht zu off-topic.


    es kam hier auch immer wieder zur Sprache, dass man nicht mit seinem Null-acht-fünfzehn-Können als YouTube-Drummer glänzen wird, und dass es schon genug Drummer in der Tube gibt, die nicht besonders aus der Masse herausstechen. Als kleines Beispiel, wie es aussieht, wenn ein Drummer dann doch mal herausragend ist, möchte ich hier meinen Lieblings-YouTube-Drummer vorstellen, der diesen Namen echt verdient, weil er exquisite Filme macht, ordentlich Technik draufhat, und auch ausschließlich alleine spielt, also ohne Band (was für eine Verschwendung!).


    Wenn man diese Sachen gesehen/gehört hat, dann überlegt man es sich vielleicht öfter mal, ob man wirklich was von seinem Getrommel online stellen möchte... 8|


    http://www.youtube.com/user/Gr…n/videos?flow=grid&view=0


    Gute Nacht!
    Tom

  • Will auch senfen :)
    In diese ganze YT-Diskussion will ich mich jetzt gar nicht erst einklinken, da wurde genug gesagt.


    Eins vorweg - ich finde deine Videos OK gespielt, rein technisch, aber dir fehlt meiner Meinung nach das Gefühl und der Groove.
    Was mir bei deinen Videos auffält ist das selbe wie alle anderen auch bemängeln - deine Technik.
    Das was die Kollegen vermissen und teils etwas grobschlächtig als "Reinhauen" bezeichnen ist einfach nur eine gut entwickelte Sticktechnik - die fehlt mir bei dir leider auch. Meiner Meinung nach fehlt deswegen auch der Schmackes.
    Ich würde dir um das Ganze zu entwickeln unbedingt das Buch "stick control" empfehlen bzw. mit deinem Lehrer mal drüber zu sprechen wie ihr das verbessern könnt.
    Und bitte: Laut oder dynamisch zu spielen ist nicht gleich holzen!


    Desweiteren hab ich auch überhaupt nicht gerafft, wie du dein Set schonen willst, und dabei aber diese furchtbar starren, unflexiblen Carbonprügel benutzen kannst. Holz ist ein flexibles und weiches Material und kann zu einem gewissen Grad nachgeben - Carbon nicht. Die PST8 sind zwar für härtere Gangart ausgelegt, aber mit den Carbonteilen wirst du sie mit Sicherheit über kurz oder lang schrotten, no matter how hard you hit it, und ich bezweifle dass du dir so leicht neue beschaffen kannst wie der Herr vom großen "M", der die Verbreitung dieser Teile verbrochen hat.
    Außerdem sehe ich das genauso, wie bereits erwähnt, dass die eine gesund-fließende Schlagbewegung aufgrund ihrer Missbalance(?) nicht gerade unterstützen.


    Stutzig macht mich übrigens dein Kollege der angeblich studiert.
    Wo bitte studiert der Schlagzeug? Ich finde das Video, und für einen angeblich studierenden Schlagzeuger vor allem die Songauswahl höchst fraglich.
    Meiner Meinung nach fehlts da an allen Ecken. Der Herr hat eine furchtbar starre Technik, wackelt teilweise enorm im Timing und spielt dabei dieses doch relativ einfache Stück nicht mal gut und/oder mit Eier.
    Wie gesagt, alles unter der Prämisse dass er angeblich studiert.
    Will hier nicht aufmucken, aber ich hab sowas hinter mir und weiß um was es da geht ;)


    Ansonsten weiter so, das wird schon!
    Mehr üben und weniger filmen, dann klappts auch mit dem "fatz" ;)


    cheers und viel Spass weiterhin,
    seven


    P.S.: Bitte stimm mal deine Snare, das arme Ding klingt ja dermaßen verhungert, dass ich kurz davor bin, eine Charity-Gala für sie abzuhalten!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • ich kenne persönlich auch nur einen drummer, der es geschafft hat via youtube etwas zu "erreichen". ich glaube diese frage ist wichtig für DICH.
    was willst du damit erreichen?


    ich habe mal einen freund gefragt, warum er metal videos online stellte. er hat gemeint, er weiß es nicht. nun sind dann doch leute auf diese videos aufmerksam geworden und haben einer polnischen metal band geraten, diesen schlagzeuger zu kontaktieren, da er echt gut trommelt.
    was daraus geworden ist? 2 1/2 jahre bei der band, touren in USA, australien, neuseeland und etc., ein album eingespielt und mehr motivation bekommen noch mehr musik zu machen.
    hier zB zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=cMCGH62wsxM
    meiner meinung nach ein glücksfall - aber ein relativ großer.


    ich glaube, wenn du dir ein ziel mit diesen videos setzt, kann man was "erreichen". 08/15 leute, die etwas covern gibt es genug - und langweilien und glücksfälle wie oben beschriebener kommen selten. aber dann sollte das auch hand und fuß haben, stichwort: Klasse statt Masse / Qualität vor Quantität.

  • Anderes Beispiel wäre auch Nick Pierce, der jahrelang seine Unearth - Drumcover auf YouTube stellte.
    Es musste schließlich so kommen, dass er jetzt Drummer ebendieser Band ist und ausverkaufte Welttourneen spielt :P

  • Krimh hat professionelle Deciapitated Cover auf YT und wurde eine Weile nach Viteks Tod übernommen.
    Alex Rüdinger ist durch YoutTube auch einen großen Schritt vorwärts gekommen.


    Meine Meinung zu dieser "Bewegung":


    Wenn jemand the Black Page, "I" oder ähnliche Nummern aufnimmt, ist das durchaus interressant anzuschauen.
    Aber wen interessiert bitte die fünfundzwanzigtausenste Interpretation von "American Idiot", in der noch mal eine Nummer mehr rein gelangt wird?



    lG,
    Zunge

  • Nunja...Was will ICH persönlich mit meinen Videos erreichen?!


    Das ist ne echt gute Frage und ich hab ein wenig nachgedacht um die zu Beantworten...
    Wahrscheinlich werden mich manche da nicht verstehen oder das nachvollziehen können aber es ist wie folgt:


    Das Schlagzeug spielen ist ein Hobby für mich...Ich spiele, wie anfangs schon erwähnt seid nun etwas mehr als 7 Jahren...
    Ich probe jeden tag und habe regelmäßigen Unterricht...


    Ich will mein können nun einfach öffentlich machen...Die Noob'sche Serie (wie ich die Ansammlung meiner bisherigen Videos gerne nenne)
    Schlug da wohl ziemlich fehl....Naja nun aber zum Punkt..


    Ich habe vor ca. 2 jahren aufgehört in einem Jugendorchester zu spielen weil die Leute da einfach scheisse waren, einem keine Chancen gegeben haben und ich dadurch
    auch nicht wirklich viel von der Musikwelt mitbekommen habe...Nun letztendlich war der Musikstiel auch nichts für mich...


    Am liebsten spiele ich Metal oder Hard-Rock...Da ich kein öffentliches Publikum in Form von Zuschauern auf einer Bühne habe bzw. nur selten oder nur in kleinen
    Mengen hab ich das bei Youtube angefangen. Ich bin um ehrlich zu sein auf Kritik aus...weil Profi's wie ihr wisst einfach viele Sachen besser als ich und gebt mir gut Tipps..


    Von der Idee "YOUTUBE" bin ich nicht abzubringen auch wenn sich dies bezüglich viele her negativ äußern...
    Es ist nirgendwo besser möglich als über das Internet von vielen veschiedenen arten von Drummern, Musikern und sonst etwas Rückmeldung zu bekommen...
    Desswegen meine Aktivität hier im Forum


    Mir geht es nicht um Klicks oder so...
    Spaß machen tut es mir z.B. unbekannte Bands zu Covern...wie z.B. Anavae, Suncrown und andere...
    Ich denke das zeigt das ich nicht auf klicks aus bin...Sonst würde ich nur so'n mainstream kruscht spielen :'DD
    Ich spiele/Cover nunmal was mir gefällt...


    Um jetzt Final die Frage mal in kurzform und in stichworten zu beantworten hier eine kleine auflistung:


    -Internet Publikum
    -Unterhaltung
    -Selbst verbesserung
    -Hobby (macht ja auch Spaß, net immer aber soll's auch geben)
    -Umgang mit Mischpult, Mikros und Audioprogrammen usw. (was halt so dazu gehört)
    -Teilen meiner Arbeit mit Freunden und interessierten


    So, ich hoffe das ist alles ersichtlich und logisch :D


    Wer Rechtschreibfehler sieht bekommt sie 4 Free! ^^


    MfG
    DjembZz/Marius :whistling:

  • Ein Punkt der mir nicht ganz logisch erscheint ist, das du um Kritik bittest. Macht das nicht dein Lehrer bei dir, wo du regelmäßigen
    Unterricht hast? Ist er etwa nicht der richtige dafür oder gut genug? Wenn nein, dann würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen.
    Mein Lehrer analysiert und sagt mir auch auf meine Bitte hin von Livemitschnitten,.. was nicht passt, was besser sein kann.....

    Alles wird gut

  • ...Ich will mein können nun einfach öffentlich machen...


    Naja, vielleicht machst du das am Besten auf deiner Facebook-Seite, die Freunde MUSS es doch einfach interessieren und die äussern die Kritik dann auch so, dass du sie verstehst :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Nein der Lehrer ist nicht schlecht oder so...ich habe ihn allerdings nur 1x wöchentlich...und alles kanns chließlich keiner Wissen...ich bin mir sicher manche von euch wissen etwas
    was er nicht weiss....Er is ziemlich auf Jazz fixiert und hört sich mein Metal net so gerne an haha ^^


    "Reichen" würde es auf Facebook schon auch aber Youtube ist einfach ein besseres Format meiner Meinung nach...
    UNd Kritik verstehe ich ja auch hier ;)

  • An deiner Stelle würde ich mich, statt zu reden und das Internet mit mittelmäßigen Drum Videos vollzupumpen, einfach der Musik hingeben und den Spaß am Lernprozess genießen ... also das, worum es eigentlich geht. Von nix kommt nun mal nix. Manche Dinge werden durchs Internet scheinbar einfach nur unnötig kompliziert und werden ad absurdum geführt ... du wärst keinen Schritt weiter oder zurück, wenn du keine Videos gemacht / geupt und hier keinen Thread erstellt hättest. Also kehr zurück ins real life, such dir ne anständige Band und ... den Rest lass ich lieber mal weg.


    Zitat von DjembZz

    Am liebsten spiele ich Metal oder Hard-Rock...Da ich kein öffentliches Publikum in Form von Zuschauern auf einer Bühne habe bzw. nur selten oder nur in kleinen
    Mengen hab ich das bei Youtube angefangen.


    Aha, die Ermangelung einer ernsthaften kreativen, musischen "Funktion" rechtfertigt also deine fragwürdigen Aktivitäten im Internet?


    Zitat von DjembZz

    Ich bin um ehrlich zu sein auf Kritik aus...weil Profi's wie ihr wisst einfach viele Sachen besser als ich und gebt mir gut Tipps..


    Für mich ist das pure Wichtigtuerei .. weil dir dein Lehrer nicht reicht oder warum auch immer beschäftigst du ne ganze Armee von Leuten damit, wie du dich verbessern kannst. Gehts noch?

  • Nein der Lehrer ist nicht schlecht oder so...ich habe ihn allerdings nur 1x wöchentlich...und alles kanns chließlich keiner Wissen...ich bin mir sicher manche von euch wissen etwas
    was er nicht weiss....Er is ziemlich auf Jazz fixiert und hört sich mein Metal net so gerne an haha ^^


    "Reichen" würde es auf Facebook schon auch aber Youtube ist einfach ein besseres Format meiner Meinung nach...
    UNd Kritik verstehe ich ja auch hier ;)


    Ich möchte auch nicht jetzt zuviel da rumreiten, aber meinst du nicht das du evt. da irgendwie falsche Erwartungen hast vom Unterricht, deinem Lehrer oder Fortschritten? 1 mal Wöchentlich ist ja genug. Du wirst nicht von einem auf dem anderen
    Tag da Sachen können, lernen machen die dir die Menschheit per YT od. FB da ausbessern kann.


    Hast du mit ihm schon mal über das Thema gesprochen, vermutlich nicht. Solltest du aber. Kommunikation ist was ganz schönes und ab und zu stellt sich auch raus, das das Pferd das man reitet nicht das ideale dafür ist und
    auch das Pferd vielleicht einen anderen Reiter bräuchte.

    Alles wird gut

  • An deiner Stelle würde ich mich, statt zu reden und das Internet mit mittelmäßigen Drum Videos vollzupumpen, einfach der Musik hingeben und den Spaß am Lernprozess genießen ... also das, worum es eigentlich geht. Von nix kommt nun mal nix. Manche Dinge werden durchs Internet scheinbar einfach nur unnötig kompliziert und werden ad absurdum geführt ... du wärst keinen Schritt weiter oder zurück, wenn du keine Videos gemacht / geupt und hier keinen Thread erstellt hättest.


    Na, wenn's ihm nix geschadet hat, isses ja gut, oder?



    Aha, die Ermangelung einer ernsthaften kreativen, musischen "Funktion" rechtfertigt also deine fragwürdigen Aktivitäten im Internet?


    Was denn zum Kuckuck für fragwürdige Aktionen? ?( Er hat doch nur ein paar Videos bei YT hochgeladen, oder habe ich noch was verpasst? Und was muss er wem (dir?) gegenüber rechtfertigen.



    Für mich ist das pure Wichtigtuerei .. weil dir dein Lehrer nicht reicht oder warum auch immer beschäftigst du ne ganze Armee von Leuten damit, wie du dich verbessern kannst. Gehts noch?


    Hallo? Er hat überhaupt niemanden beschäftigt, sondern ausschließlich um Kritik oder Lob gebeten. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignoriere den Thread doch einfach. Wenn du allerdings satte fünf Posts investierst, in denen du dich darüber beschwerst, wie gemein der gute TS doch zu dir und dem Rest der Internetgemeinde ist, indem er ein paar Videos hochlädt, lässt das doch interessante Schlüsse zu, finde ich. ^^


    Also, einfach jetzt den Thread ignorieren und alles ist gut. :)

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Ich möchte auch nicht jetzt zuviel da rumreiten, aber meinst du nicht das du evt. da irgendwie falsche Erwartungen hast vom Unterricht, deinem Lehrer oder Fortschritten? 1 mal Wöchentlich ist ja genug. Du wirst nicht von einem auf dem anderen
    Tag da Sachen können, lernen machen die dir die Menschheit per YT od. FB da ausbessern kann.


    Hast du mit ihm schon mal über das Thema gesprochen, vermutlich nicht. Solltest du aber. Kommunikation ist was ganz schönes und ab und zu stellt sich auch raus, das das Pferd das man reitet nicht das ideale dafür ist und auch das Pferd vielleicht einen anderen Reiter bräuchte.


    Jeder Lehrer hat immer nur eine beschränkte Sicht der Dinge. Da schadet es doch nix, sich ein paar Zweitmeinungen einzuholen, oder? Also, ich finde die Threaderöffnung auch ein bisschen... komisch? (Was ist ein "youtubedrummer"?) Aber wie hier inzwischen auf den TS eingedroschen wird (natürlich nur verbal), das verwundert schon. 8|


    Solange er mit dem Lehrer gut klarkommt, der Unterricht Spaß macht und er weiterkommt, ist doch alles in Butter, oder?

    ... ist lyrisch-depressiv


    Für wie Naiv hält mich der DevotionalMusikalienhändler meines Unvertrauens eigentlich?
    "Nimm diese Riliquie und spüre die wundersame Verwandlung!" Das ist doch eine glatte Beleidigung meines Geisteszustands!

  • Hallo Lukas!


    Es wird nicht eingetroschen (zumindenst von meiner Seite aus nicht) und manchmal haben verschiedene Leute verschiedene Ausdrucksformen.
    DEr Threadstarte hat ja durch das Starten des Threds ja um Hilfe, Input,.. gebeten somit muß er auch mit negatver Kritik klarkommen. Außerdem bekommt man
    ab und zu auch das Gefühl das man vielleicht nicht ganz verstanden wird oder verstanden werden will.


    Ich glaube auch das in dem Bereich wo der TS sich bewegt ein Lehrer auf jeden Fall reicht für die Anforderung wenn er qualifiziert ist. Wie soll er denn das dann umsetzen wenn er von wo anders noch Hinweise bekommt? Zu dem habe ich ja einen Lehrer der mich regelmäßig auf sowas hinweisen soll, was ich selber nicht sehe.


    Anscheinend ist ja nicht alles in Butter, sonst würde er das nicht machen. Bei mir ist alles in Butter. Lehrer unterrichtet mich, wir reden, beide sind glücklich (wenn ich rechtzeitig das Geld überweise).


    PS. Schade das ich in dein Profil nicht einsehen kann :(

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!