Als der Moderator das Wort "Gewinnspiel" erwähnte dachte ich man könnte nun was tolles fürs Drumset gewinnen oder so ! Doch diese Illusion hielt sich nicht mal 3 Sekunden. Naja, egal, war ja ganz nett aber verpasst hat man ehrlich nichts.
MFG KingLolle
Drumherstellung @ Abenteuer Leben
-
-
Zitat
Original von crazyjeWenigstens weiß ich jetzt, dass es die Drumbassdors (?) noch gibt. Habe die vor Jahren bei PPC Music in Hannover live gesehen.
Die Drumbassadors gehen sogar wieder auf Tour.
Zumindest kommen sie im Juni nach Wien. -
die drumbassadors gehen nicht wieder auf tour, sondern immer noch die sind seit ein paar jahren ziemlich aktiv. besonders natürlich in dem land unterm meeresspiegel
-
Zitat
Original von mWolframm
Also für alle die´s verpasst haben (Ich gehöre leider auf dazu
Am Samstag um 18:25Uhr kommt die Wiederholungja super sch*** dreck... habs auch verpasst, weil ich bis gerade eben noch gedacht habe heute is der 30.03.
mist... dann muss ich es aufnehmen. so ein dreck... mein videorecorder spinnt zur zeit!
hoffentlich klappt es! -
He Leute, regt euch nicht so auf, ihr habt wirklich NICHTS verpasst
-
Interessant fand ich den "Snarestimmer" mit dem Ozillographen, welcher mit einem Schlag auf jede einzelne Stimmschraube mittels einer Stimmgabel jede Snare die aus der Produktion kam auf einen bestimmten Ton (cis???) gestimmt hat.
Was mir auch noch auffiel und die Berufgenossenschaften auf den Plan ruft:
Keiner hatte Ohrenschützer auf (auch nicht der wahrscheinlich mittlerweile taube Snarestimmer) und der Lackierer macht die Trommeln ohne Maske bunt.Erwähnenswert war noch die Kesselherstellung am Anfang und die Fertigung der nahtlosen Ferromangan Snares.
-
Also ich habe es mir heute auch mal angeschaut.
Und kann auch bestätigen, dass man echt nichts verpassen konnte...:-(
Da läd man sich lieber im "Sonor Virtual Museum" einen 30Min Report auf Englisch runter hat man mehr von.Und ja, schön wäre och gewesen, wenn die mal mehr von dem Drumbassadors gezeigt hätten.
Joa, ich meine ich bekomme ja bald wieder die Chance mir die Fertigung von Nähe zu betrachten.
Achja, und mir graute es immer vor dem Aufbau, on dem Sonor Force 3000 (war doch eins), den der Moderator hatte.
Aber das Set war gut gepflegt/geputzt.Edit: Und die Leute die den Bericht geschrieben hatten echt keinen Plan von der Gegend.
Die sagten immer "Sauerland" dabei ist das völlig falsch. -
Zitat
Original von Hilite freak
Keiner hatte Ohrenschützer auf (auch nicht der wahrscheinlich mittlerweile taube Snarestimmer)
Versuch mal mit zugestopften Ohren herauszuhören, ob der Kessel bei jeder Spannschraube gleich klingt... -
Sonor lässt in china herstellen oder nicht ?
Außer eine teure Serie komt alles auch "Chinesien"Wer weiß mehr ?
-
Die Suchmaschine.
-
Nur dieser Force Dreck wird da gemacht...
der ganze richtig gute Kram (S-Class, delite, Designer, etc.) wird in good old germany gemacht.Ich wünsch mir so ne sendung, wie Superdrummer (oder wie das hieß)
Des wär doch voll geil -
Blödsinn, S-Class shells werden in Asien gefertigt. Lediglich die hardware wird in Bad Berleburg montiert.
-
hmm, ich weiß net..
ich hab mir ein S-Class angeguckt bei amptown, und da steht made in Germany -
sowas heisst nix.. Fender verkauft auch Strat Klampfen wo "Made In The USA" draufsteht.. Fakt ist, die Teile werden in Mexiko gefertigt, in die USA verschickt, dort Tonabnehmer eingebaut und schon darf man behaupten das sie dort hergestellt werden.
DW Fertigt auch viel in Taiwan, trotzdem steht made in the US drauf..
-
Glaub's mir einfach. Die erste S-Class Serie (die mit den maple/birch Mischkesseln) wurde noch komplett in Deutschland gefertigt. Die Kessel des S Class Maple und später des S Class Pro (jetzt mit TAR statt TIM und SAM, wie noch bei der ersten und zweiten Serie) stammen aus Asien und werden in Berleburg lediglich endmontiert.
-
Ist doch scheissegal, wo´s hergestellt wird, hauptsache die Quali stimmt.
-
naja gibt ja eventuell die ein oder andere patriotische seele die in diesen *hust* schweren zeiten arbeitsplaetze in deutschland unterstuetzen will. Oder halt einfach nur keine unterbezahlte arbeit, oder produktion wo die abfaelle in den naechsten fluss gekippt werden.
-
jau, wo eben Sonor auch grad mal die Preise hochschraubt.....
leider hört bei vielen dieses Bewusstsein dort auf, wo auch die Brieftasche zuende ist.......
Aber wem kann man das verdenken......Grtz
Seb
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
Nur dieser Force Dreck wird da gemacht...Hmm...also aus Sicht Deines EQ´s würd ich den Force Kram nich als Dreck bezeichnen
Zitat
Ich wünsch mir so ne sendung, wie Superdrummer (oder wie das hieß)
Des wär doch voll geilSuperdrumming meinst Du...ja, das war genial.......Da war ich sogar mal bei den Dreharbeiten dabei und hab noch ein Drehbuch........Is aber schon was anderes als ein Movie über Drumherstellung !!
Grtz
Seb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!