Drumherstellung @ Abenteuer Leben

• Hier mal ein TV-Tipp:

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wie Drums hergestellt werden oder es wisst, es aber trotzdem nochmal sehen wollt (:D) und am Dienstagabend Zeit habt, dann empfehle ich:

Abenteuer Leben, 30. März 22:15 Uhr auf Kabel 1

;) :]

weitere Infos bei Kabel 1

• Die Schlagzeugfabrik
    Von AC/DC über Nena bis Eric Clapton – sie alle wissen die Vorzüge einer Firma aus dem Sauerland zu schätzen: Sonor. Der Schlagzeughersteller ist der einzige deutsche Trommelbauer mit Weltruhm. Trotz Massenfabrikation ist hier noch alles Handarbeit.

Abenteuer Leben, Dienstag nach dem Spielfilm bei Kabel 1

• Scheiße. Ich habe das Programm nicht.
    Ich frage mal einen Bekannten, der es mir aufnehmen kann.

Aber viel besser ist doch, dass ich nächste Woche wahrscheinlich nach Sonor ins Werk fahre.
    Ich war letzte Woche übrigens schon da.:-)

• Zitat

Original von TAMA-Liebhaber
    Wie du hast kein Kabel1????

Ja, ich habe kein Kabel.

Und noch unvorstellbar ist es für jeden, den ich kenne, dass wir nur ARD, ZDF und WDR haben.

Und wenn das jemand digital haben wird, wäre das natürlich super.

Aber für meine Wenigkeit, ich werde schon jemanden finden, der es für mich aufnimmt.

• cappen könnt ich das, aber ich hab vorher noch ne Frage was das cappen vom TV angeht.
    Also: Hab ne TV-Karte mit Philips-Chip (son billigteil). Wenn ich was aufzeichne hat n 3 minuten ausschnitt knapp 2GB (avi, 720*576 pix) ..
    was nehmt ihr so für Progs zum cappen von TV? hab Musikvideos (3:30 min., super quali, avi) die nur knapp 35-40MB fressen. Will das auch so klein kriegen, aber welches Prog nehm ich dafür am besten? ;(

• das avi das du da raus kriegst ist entweder gar nicht oder nur ganz wenig komprimiert.

Gibt bestimmt irgend eine Option das Ding auch als mpeg abzuspeichern?
    Oder du tust das Ding dann über irgend ein Ding konvertieren.

Hätte übrigens auch Interesse an dem Video!

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• naja, dann haste ja deine fragen selbst beantwortet!

einfach mal mpeg oder mpeg2 auswählen und auf jeden fall ne kleinere auflösung, sowas um die 400 oder 300.

• nope .. n 30 sek. video (mpeg 2, 352*288 pix) hat schon 15,6MB ;(
    Wenn ich das 2,2GB fette video mit pinnacle studio 9 nachbearbeite komm ich auf 500MB. Was isn der codec der mir das beste verhältnis aus quali und kompression bietet? DAS is meine Frage :(

was denn nun? Bis morgen abend um 22 uhr muss das geklärt sein.

• Helft ihm doch! :D

Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

• Tja, beim Pinnacle Studio kenn ich mich nicht aus.

Aber bei meinem MediaStudio hab ich 34Minuten Film in normaler VCD Auflösung auf ca. 350MB bei guter Qualität.

Versuchs doch mal wenn du 'VCD' auswählst.
    Da sollten 1 Stunde auf jeden Fall auf eine CD passen...

• Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du doch noch länger Zeit hast.
    Bei mir im Teletext steht, dass heute um Maultaschen geht und das bestätigt mir auch die Kabel 1 Homepage Abenteuer Leben
    Najo, ich hoff ich hab mich vertan - Maultaschen interessieren mich nicht.

EDIT: Hab mich vertan - hab net gewusst, dass die Sendung mehrere Themen hat.

Einmal editiert, zuletzt von fuioam ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!