Sie müssen sofort die Becken wechseln, entsorgen und Powermodell besorgen bevor sie entdeckt werden
Paiste Signature für Rock geeignet?
-
-
Absolute Rockbecken, nicht im Ansatz für Jazz geeignet! Einer meiner Schüler hatte solche Dinger, bis ich ihm was
ordentliches für den Jazzbereich organisiert habe. Für allerdings gut. Nur um mal etwas zu posten was Dir evtl.
mehr hilft.Es gibt / gab da auch noch die Paiste Traditionals die angeblich eher für Jazz "geeignet" waren. Vielleicht verwechselst
Du die Serien? -
Seltsam, ich habe mal Punk-Rock mit einem 19er Full-Ride und und einem 18er2002Thin Crash gemacht. Mein 22er 2002 Ride hat auch schon gejazzt. Könnte es sein, dass gewisse Vorgaben nur bedingt zu befolgen sind und letztendlich der persönliche Geschmack entscheidet?
-
Jetzt hat er es wohl kapiert, oder? Noch jemand der seine Wurst abdrücken will?
-
ist immer die frage des eigenen beckengeschmacks. ich weiß auch das mein lieber bodo zildjian k modelle spielt.aber es sind trotzdemn so gesehen die falschen becken für diese stillistik.
-
genau. 3x 20" und 4x 19"
das ganze geht auch mit 1x 20" und 1x 19", aber sagen wirs keinemDann zeig mir mal, wie du mit einem 19" ein 19" Paiste 2002 Thin, ein 19" 2002 Power, ein 19" 2002 Medium und ein "normales" 19" 2002 Crash spielen willst.
Nur weil das bei Paiste nicht weiter aufgeschlüsselt ist, heißt das nicht, dass er 4 mal das selbe Becken am Set hat.
Das nennt sich "gesunder Menschenverstand".m00h
-
Hallo,
ich hätte auch gerne ein Eis.
m00hk00h: das aktuelle (zumindest das auf dem Bild) Tour-Set vom Phil Rudd besteht tatsächlich ausschließlich aus "normalen" 19" und 20" Crashes (ohne "Thin", ohne "Power" und ohnehin ohne "Medium", denn wo "Medium" drauf steht, ist bei Paiste kein "Crash", sondern ein "Crash/Ride" drin). Einzige Ausnahme: die Hi-Hats. Die sind 14".
Für den Aufwand gibt es möglicherweise ergonomische und optische, vielleicht auch sicherheitsrelevante Gründe. Um AC/DC zu spielen, benötigt man ein bis drei Crashes, ein paar Kanonen, eine Kirchenglocke und eine Schachtel Kippen. Als Nichtraucher hat man da keine Chance.Ansonsten kann man auf http://www.paiste.com sich über die Serien und ihre empfohlene Anwendung informieren. Ich beschäftige mich mit den Paiste-Prospekten seit Mitte der 1980er Jahre und ich kann die Beschreibungen dort als ziemlich gut bezeichnen, ich selbst kann sie nachvollziehen, zumindest bei allen Becken, die ich gespielt habe.
Für Rock sind meine Favoriten übrigens:
bei Paiste: 2002
bei Sabian: AA
bei Zildjian: A(vedis)Alles andere wäre meine zweite Wahl.
Mit "Thin Crash" kann ich aufgrund der Filigranität wenig anfangen, sie klingen sehr gut, sind mir aber zu dünn, das macht mir Angst. Und wenn unser Brettmeister seinen Strom anstellt, hört man die Feinheiten sowieso nicht mehr.Grüße
Jürgen -
ist immer die frage des eigenen beckengeschmacks. ich weiß auch das mein lieber bodo zildjian k modelle spielt.aber es sind trotzdemn so gesehen die falschen becken für diese stillistik.
Versteh doch: In der Musik gibt es beim Soundgeschmack kein richtig oder falsch. Die Industrie gibt an gewissen Maßstäben gemessen Becken für laute Musik (dick, groß) und welche für leichtere Musik (dünn, klein) raus. Mag für die große Allgemeinheit so auch in Ordnung sein. Aber das heißt noch lange nicht, daß wenn man andere Becken wählt, sie stilistisch falsch sind. It is only a question of sound. Auf Platte gepresst sagen mir auch Rudes, Powermodelle usw. auch vielfach zu.
Aber selber eigenhändig live gespielt, kann ich mit diesen dicken Crashdinger wo man ordentlich reinlangen muß, einfach nichts anfangen. Deshalb wähle ich aber nicht falsche Becken, sondern einfach nur "andere". -
habs ja verstanden..was habe ich für ein glück das meine becken schon mit einem fingerschlag sich aufschaukeln und ich noch keine kraft anwenden muss damit meine ohren bluten...
-
http://www.youtube.com/watch?v=7IcHnR581oc
Becken:
Paiste 14" Signature Power Hats, 16" Signature Power Crash, 17" + 18" Signature Full Crash und ein paar aus der 2002er Reihe
Signature und Rock? Go for it!
-
habs ja verstanden..was habe ich für ein glück das meine becken schon mit einem fingerschlag sich aufschaukeln und ich noch keine kraft anwenden muss damit meine ohren bluten...
Puh, was für ein glück
-
Man muß doch für Rock nicht zwingend auf die Power Modelle gehen, die Fullmodelle die ich gehört haben sind geil und gehen IMHO auch sehr gut. Und ich denke dünnere große Becken gehen bei Rock auch noch sehr gut. Außerdem ist Rock nicht gleich Rock... ich spiele auch Rock und habe alle meine Powermodelle (Sabian Rockcrashes) verkauft, weil ich auf diese dicken Dinger nicht mehr reindreschen wollte. Wichtig ist mir nur noch über 18 Zoll und mittlere bis dünnere Stärke.
Genau so sehe ich es mittlerweile auch und handele auch danach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!