Multirack Click Maschine

  • Hallo ich bin neu hier deswgen verzeiht mir wenn das hier falsch ist.


    Ich möchte mir gerne ein Metronom für live-Auftritte anschaffen.
    Das heiß ich brauch eins was ich programmieren kann wenn er welches tempo abspielt.
    Also kein son einfaches pups ding wo ich noch immer selbst einstellen muss das dauert einfach zu lange.
    Bin jetzt kein Profi drummer aber spiele mit meiner Band schon oft Live und deswegen will ich mir mal son ding anschaffen.


    Was benutzt ihr so Live bz. was benutzen Profis live?

  • Also ich habe das KORG Beatlab...mit dem geht das (wenn ich dich richtig verstanden habe)


    Meines Erachtens sollte es nicht erforderlich sein Live ein Metronom zu haben.
    Ich bin sogar der Meinung, dass kleine bewusste Tempoänderung möglich sein sollen! Ich betone dabei BEWUSST! Denn wenn das Tempo herum schankt, und es keiner bemerkt dann kann das nichts.

  • Ja wird haben auch tacktwechsel in paar songs.
    Wenn im song 4/4 und dann auf 6/4 gespielt wird kann man das glaub ich um gehen wenn man einfach 2/4 eingibt hat man zwar keine richtige betonung aber müsste gehen.

  • Du kannst dir auch Clicktracks erstellen und die dann abspielen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nein, mit einem entsprechendem Programm als mp3 oder wav meinte ich.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • haha, einfach mal den Oppa fragen ;)
    ich hab Anfangs das Korg Beatlab programmiert - geht durchaus einfacher als gedacht - hab dann aber mal die Batterien gewechselt ohne das Netzteil angehängt zu haben, dann war alles wieder auf Standard.
    Seit dem trommel ich zweigleisig:
    zum einen mit dem Beatlab als reinen Klick, zum anderen mit einem mp3-player der mir die Klicks mit allen Tempoänderungen ( sogar mit den entsprechenden Beats und tempowechseln ) auf den Kopfhöhrer schiebt.
    Einfach am PC den Klicktrack erstellen und dann als Datei auf den player ziehen.


    Wenn´s genauer wissen willst -> PM, dann list ich das alles mal ordentlich auf.

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Also was ich immer mache, und was für mich super funktioniert, ist eine MP3 mit dem programmierten Metronom zu erstellen.


    Diese tu ich dann auf meinen iPod. Ich habe dort normale In-Ear Kopfhörer (keine In Ear Monitore, sondern normale Audiokopfhörer von Media Markt z. B. ) und spiele dann die entsprechende MP3 ab.


    Klappt super und ist günstig, weil alles schon vorhanden war.


    Edit sagt: Okay, wurde scheinbar auch schon genannt, sorry 8)

  • Hast du ein Android-Handy?


    Dann wäre das meiner Meinung auch eine Alternative, wenn - wie angekündigt - in der nächsten Version die so genannte Beatlist (programmierbare Patterns als Songliste) genutzt werden kann:


    Metronom-App


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!