Hochwertiges Shellset besser mit 3 oder 4 Toms verkaufen?

• Moin,

wenn du 8, 10, 12, 14 hast und das 14er verkaufst, kann das Set noch so hochwertig sein, der Interessentenkreis wird sehr überschaubar sein.

Bei 12, 13, 16, 18 sieht das schon anders aus...

Liebe Grüße

musikay

• Moin,

wie groß ist denn die Bassdrum und um was für Set handelt es sich?

Ich persönlich finde eine 22" Bassdrum mit einem 14 TT/FT als tiefstes Tom immer nicht so cool...
    Ist es denn ein 14 Floortom?

Liebe Grüße

musikay

• naja möchte hier jetzt kein unerlaubtes verkaufsgesuch aufgeben...

Ist ein DW Collectors mit 22x18er BD, es sind alles Hängetoms. (10x8 12x9 14x11 16x13) Ich persönlich spiele schon seit einiger Zeit ohne das 16er, das 14er hat bei entsprechender Stimmung genug bumms...

Grüße

Peter

• Ich würds einzeln abgeben, wenn das Angebot ok ist. Meiner Erfahrung nach ist es nicht relevant, wieviel Toms du anbietetst - du kriegst auch nicht viel mehr dafür, das ist ähnlich wie bei Extras/Autos. Der Preisverfall neuer Drums ist leider auch ähnlich wie bei Autos.... 14" Tom bei einem DW ist völlig akzeptabel als tiefes Tom.

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Die Konfiguration kann auf dem Gebrauchtmarkt sehr wohl ausschlaggebend sein. Toms in den Größen 10, 12, 14 ist Standard und von daher gut zu verkaufen, andere seltsame Zusammenstellungen wie oben genannt verkaufen sich sehr schlecht. Das 16" Tom würde ich persönlich in diesem Fall ruhig einzeln abgeben, wenn es ein guter Preis ist...(meins steht auch nur rum 8) )

"Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."

Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

• Ich hatte das gleiche "Problem" mit dem Verkauf meines Delites, welches 20 - 8 -10 - 12 -14 - 16" konfiguriert war.
    Die ersten Anfragen bezogen sich nur auf das 8er und 16er - Tom.
    Da ich nicht unter Druck handeln musste, habe ich dem Interessenten gesagt, dass der Verkauf des Hauptsets Priorität hat.
    Dafür hatte er Verständnis.
    Es hat dann später alles wunschgemäß geklappt: 20 - 10 - 12 - 14 wurde verkauft und der andere Käufer für 8 + 16 war glücklich.

Wichtig ist, sich Zeit zu lassen, wenn diese Situation auftritt.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Bei einem Custom-Set wie das DW Collector's, das seit Jahren zig verschiedenste Farboptionen und sonstige Konfigurationsmöglichkeiten bietet, macht das Zerlegen des Shellsets beim Verkauf keinen Sinn - es sei denn, man hat zufällig gerade einen Interessenten für genau die eine Trommel in petto.
    Außerdem ist 22 10 12 14 16 ein komplettes Gerät, mit dem man was anfangen kann. Diese Konfiguration gehört heutzutage zu den Meistgespielten überhaupt.

Das ist fein beobachtet!

• Ist das nicht schön? 1 Frage, 10 verschiedene Antworten - es lebe die Vielfalt ;)

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!