Habe mir gerade ein Peppers Video reingezogen, Californication live at Red Square. Da ist mir bei einer Kameraeinstellung aufgefallen, dass Chad Smith nicht mit seiner Signature Snare von Pearl spielt, sondern mit einer DW Copper Egde (oder wie sie auch immer heißt, ihr wisst schon ) spielt. Ist das normal, dass er trotz seines Pearl Endorsements ab und zu was anderes spielt, bzw. ist das allgemein normal?
Chad geht fremd
-
-
Der spielt alle möglichen Snares außer seine.
-
Genau deswegen hat er damals auch n kleinen Riesen-Ärger mit Pearl bekommen.
-
als ihn ma jemand drauf angesprochen hat sagte er :
es ist mir scheißegal, ich spiele das, was mir gefällt....Darüber haben wir uns am Dienstag bei Amptown unterhalten, weil mir das beim selben auftritt aufgefallen ist....
schon geil der typ:D
-
Normal, oder würde hier jemand nen billigen Einsteigerblecheimer spielen, wenn er so viel Kohle hätte und so berühmt wäre?
Die Snare hat nur einen Sinn: dumme Jungs verarschen und zum Kauf animieren.
Ich will jetzt nicht sagen, dass hier niemand diese Snare spielen sollte. Es ist eine ganz passable normale Stahlsnare der preiswerteren Bauart. Da sie aber auch recht günstig ist, geht das Preis-Leistungs-Verhältnis schon in Ordnung.
Nur, denkt nicht, ihr bekämt damit genau diesen Sound hin. Erstens spielt er die nicht, zweitens hängt der Sound noch von so vielen anderen Faktoren ab, die ihr alle nicht reproduzieren könnt, so dass ihr das abhaken solltet.
-
jede genearation hat seine "helden". in sachen schlagzeug bedeutet generation ca. 5 jahre - nicht wie üblich 25 jahre.
es wird so viel zeugs auf den markt geworfen, das letztendlich niemand mehr duchblickt, der sich nicht täglich ne halbe stunde damit beschäftigt. da kommen die "signature" teile gerade recht.
die teile lassen sich so wesentlich besser verkaufen. das ist alles. gerade pearl macht mit diesen billigeimern ne gute mark bzw. euro.
scheiss instrumente sind das natürlich nicht - ich kenne aber keinen "helden" der seine signature snare auch wirklich spielt.
das ist aber nix neues, cobham hat als zildjian endorser anfang der 80er auch ein 22er 2002 china gespielt... -
Zitat
Original von seppel
ich kenne aber keinen "helden" der seine signature snare auch wirklich spielt.Simon Phillips.
Enzi
-
hmm, da fällt mir mein smalltalk mit Herrn Minnemann nach einem H-BlockX Konzert ein.
....was spielst du den für´n Set? Ein Force Maple. Jo geiles Set habe ich auch im Keller stehen.
Irgendwann kamen wir auf Sticks. VicFirth Stöcke findet er super, allerdings bekomme er die von ProMark für lau. Da sagt er da war die entscheidung einfach
-
Todd Sucherman ist übrigens vor einiger Zeit von Sonor zu Pearl gewechselt, weil der Service von Sonor ziemlich schlecht war und weltweit auch wohl noch immer ist.
Jetzt hat er ein Pearl Masterworks, das allerdings nach den Spezifikationen seinem alten Signature SE Set ähnelt.
Trotzdem hat er den ganzen Keller voller Sonor Sets und teilweise Sonor Hardware am Pearl Set (z.B. http://toddsucherman.com/gear/Pearl3bassdrm.JPG).
Bilder gibt es hier .
Ich glaube, dass jeder Endorser das so macht. Ist ja auch völlig verständlich und legitim. Das alte Zeug ist ja nicht schlechter dadurch, dass man ein neues Set von einer anderen Firma spielt.
Todd's Masterworks ist übrigens eines der schönsten Sets, die ich kenne. Und das obwohl Pearl draufsteht
Enzi
-
Sind diese Drummer aufgrund ihres Endorsements eigentlich vertraglich gezwungen, Pearl oder was weiß ich zu spielen?
-
Der Herr Portnoy spielt seine Signature Snare.
-
[offtopic]
Todd Suchermanns "Bearing Edge 6X14 Bubinga snare with Olive Ash wood hoops" hätte einen Designpreis verdient:
[backtopic] -
Hehe, als ich die vorhin gesehen hab, sind mir auch beinahe die Augen rausgefallen, so schön ist die.
-
@ JB
Der hat sowieso ziemlich geile Teile da in seinem Bunker stehen. Irgentwie werde ich das Gefühl nicht los, das der auf Bubinga steht... -
hat sich erledigt ... :]
-
Ich als Lars Ulrich Stalker oder was ich bin will euch fogendes mitteilen...
Lars (wer sonst...) spielt seine Snare... -
Bei dem Preis ist er wohl der einzige
-
Zitat
Lars (wer sonst...) spielt seine Snare...
Das glaubst aber auch nur du! St. Anger hat er laut Bob Rock, und der muss es wissen, mit einer alten Ludwig Vistalite ohne Teppich eingespielt. -
Ich meinte Live!
Sie wechselten während den Studio aufnahmen von St. Anger (Album) sowiso immer wider die Snare! *vonstickswissen* -
Ist es überhaupt möglich, aus einer Ludwig Vistalite so einen grauenhaften Ton wie auf St. Anger raus zu bekommen ?
Enzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!