Hihat Controller pedale von Roland am DTX Multi12 Yamaha ???

  • Hi liebe E-Trommlergemeinde....


    ich würde gerne wissen ob generell die Roland Hihat Controller Pedale FD-7 oder FD-8 am Yamaha DTxMulti12 Modul funktionieren..?


    Die Yamaha Pedale und Hihats find ich sehr schlecht in ihrere Funktion.


    Gruß
    Mike

  • Errr... hä? Ich gehe erst mal davon aus, dass die nicht funktionieren, weil da bei den Herstellern keine Einigkeit herrscht, wie der HH-Controller (HH auf oder zu) anzusteuern ist. Die Yamaha-Hihats stehen IMHO denen von Roland aber in keinster Weise nach. Sie lassen sich genau so natürlich spielen und bewegen sich sogar hoch und runter. Lediglich den Pitch-Bend haben sie (noch) nicht. Welche hast Du denn probiert?


    VG


    Smoerrebroed

  • Hi..ich habe a) die RHH135 probiert (da gabs technische Probleme mit dem DTXMulti12...das Öffnen der Hihat während dem Spielen ging garnicht)
    und b) habe ich das HH65 Pedal probiert, welches kein natürliches Spielgefühl zulässt...ich spiele schon über 25jahre Akoustik Drums und bei vielen Bewegungsabläufen ist die Latenzzeit und Funktion der Yamaha-Hihats einfach mangelhaft...bisher hab ich nur bei Roland eine funktionierende Hihat gespielt alles andere ist meiner Meinung nach Spielzeug und nicht für Semiprofidrummer und handgemachte Livemucke geeignet. Roland ist mir momentan noch zu teuer, bin auch was die Sounds betrifft mit Yamaha zufrieden...ausser eben die Hihat Funktion....dachte da gibts ne Lösung...
    scheinbar muss man sich mit diser Situation abfinden im E-Drumbereich.....geht eben nix über eine mechanische Hihat-Maschine mit Cymbals


    Also nochmals vielen Dank für deine Antwort....wenn du noch Infos oder Hilfen hast melde dich


    Grooviger Gruß
    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!