Snareteppich Spannung

• Hi !

habe folgendes Problem :

Bei meiner Snaredrum löst sich immer wieder der Snareteppich d.h. er lockert sich immer wieder , so dass ich immer wieder die Spannung nachdrehen muss.
    Und zwar passiert das alle halbe Stunde ... und das nervt ziemlich !

ich spiele eine Pearl Export Select Snare ,... wie kann ich das Problem lösen ?
    wie gesagt die Snareteppich feinjustierungs Schraube löst sich immer wieder , sie ist auch sehr sehr leichtgängig !
    bitte um Hilfe

gruss Doclike

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• So etwas habe ich noch nie erlebt, egal bei welcher Snare, egal welche Preisklasse. Das würde ich reklamieren, vielleicht gibts von Pearl ne neue Abhebung auf Kulanzbasis.

• Das Problem ist bekannt bei Pearl, nicht nur im niedrigklassigen Bereich. Auch bei Signature-Snares ist das vorgekommen. Der Grund ist im schadhaften Innenleben des Abhebemechanismus zu finden. Da hilft aber kein Schrauben oder Federn auswecheln. Das ganze Ding muss abgeschraubt und ersetzt werden.

ABER: Pearl ist da absolut kulant, ich habe es sogar schon erlebt, dass die ganze Snare (obwohl immerhin schon mehrere Monate alt) umgetauscht wurde. Im übrigen komt es da wohl auch auf deinen Delaer an.

Also, wie Groovemaster schon sagte, normal ist das nicht, auswecheln oder umtauschen.

Gruß
    Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!