Kaufberatung Doppelfussmaschine: Bitte sagt mir welche die beste ist! =)

• Abgesehen davon, daß der Tip mit den Gebrauchten immer eine Überlegung wert ist, was ist denn an den gezeigeten Maschinen nicht "richtig"? Ist denn alles unterhalb einer DW5000 Schrott? Ich kenne einige wirklich gute Drummer, die ganz bewusst total simple Maschinen ohne viel Schnickschnack spielen.

Finde das als Anfänger sogar garnicht schlecht. Wer lernt auf einer Maschine ohne große Unterstützung zu spielen kann nachher auf ner teuren wesentlich kontrollierter paddeln.

Also ich kann dir tatsächlich den 99€ Fame Doppelhuf ans Herz legen zum lernen, habe ich auch gemacht und dann auf ne Cobra oder Eliminator etc etc sparen in der Zeit sollte ja möglich sein.
    Ich denke das das Fame teil und das günstige DW pedal vom gleichen Fließband kommen.

• Nja ich sehs ein wenig anders...

der TS ist ja anscheinend gewillt die Menge Geld in die Hand zu nehmen (180€) ...
    und sich jetzt eine Maschine zu holen um dann in 12Monaten nochmal ca.370€ auszugeben um sich dann ein "HighEnd"-Pedal zu holen,
    halte ich für Unsinn.
    Dann geb ich jetzt lieber 200€ für etwas gutes gebrauchtes aus und hab Ruhe bis das Teil auseinanderfällt.
    mal vom Posingfaktor abgesehn, der bei jüngeren Drummern ja doch ab und zu mal im Vordergrund steht, abgesehen...
    (wobei ich das dem TS nicht unterstellen möchte)

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• nichts,pdp hat seine beste Fussmaschine leider aus dem Sortiment genommen.

Edit: Die ach so hoch gelobte Falcon finde ich persöhnlich sehr enttäuschend,die fällt gegenüber der Konkurrenz in Sachen Laufeigenschaften
    sehr stark ab.
    Falls du dich für was teureres entscheidest,hat Member jayjay eine Speedcobra in den Anzeigen, meiner (!) Meinung
    nach das beste für Geld kaufbare Pedal, lässt alles andere lahm aussehen :)

3 Mal editiert, zuletzt von _kaotical_ ()

• Nach etlichen Käufen und Verkäufen (DW, Sonor, Tama, Yamaha) bin ich sowohl bei teuer als auch bei mittelpächtig bei Pearl-Pedalen angekommen. Das hier bereits erwähnte 902 spiele ich in einem Proberaum und kann es als Profi-Pedal bewerten. Falls Du heavy-heavy spielst, dann muss es vielleicht eine Doppelkette etc. sein, aber ich bräuchte das nicht.

M.

• Also ich kann dir tatsächlich den 99€ Fame Doppelhuf ans Herz legen zum lernen, ...

Wenn sogar unser Nachwuchs Probleme damit hat, würde ich das nicht einfach so weiter empfehlen, guggsdu hier. Ist natürlich immer die Frage wer Glück und wer Pech damit hatte.

und sich jetzt eine Maschine zu holen um dann in 12Monaten nochmal ca.370€ auszugeben um sich dann ein "HighEnd"-Pedal zu holen, halte ich für Unsinn.

Frei nach dem Motto 1x Müll = 2x Kaufen ;)
    Und bei der gebrauchten, hochwertigen Maschine bleibt zumindest der Wiederverkaufswert erhalten. Für eine Neue 200,-€ Maschine gibts dann noch 'n "Hunni", für die gebrauchte (z.B. 5002 oder Cobra) bekommt er das Geld jeder Zeit wieder ;)
    Greez, Josh

• Wenn sogar unser Nachwuchs Probleme damit hat, würde ich das nicht einfach so weiter empfehlen, guggsdu hier. Ist natürlich immer die Frage wer Glück und wer Pech damit hatte.

Frei nach dem Motto 1x Müll = 2x Kaufen ;)
    Und bei der gebrauchten, hochwertigen Maschine bleibt zumindest der Wiederverkaufswert erhalten. Für eine Neue 200,-€ Maschine gibts dann noch 'n "Hunni", für die gebrauchte (z.B. 5002 oder Cobra) bekommt er das Geld jeder Zeit wieder ;)
    Greez, Josh

Wo siehst du denn da Probleme des Nachwuchses (s. dein Link)? Nur weil ihm die Beater der Fußmaschine nicht gefallen?
    Dann darf man auch keine TAMA IC kaufen, da gefallen mir nämlich die Beater absolut nicht.

Ich kann die Fame 9001/Millenium Pro 222 uneingeschränkt empfehlen, auch von der Haltbarkeit her - sorry, auch wenns preislich gesehen Billigteile sind und ich mir sicherlich auch Teurere leisten könnte, warum sollte ich? Nur des Images wegen? :rolleyes:

Und bei 99€ brauchst du nach drei Jahre (und meine Teile halten bestimmt auch noch länger) auch keinen großen Wiederverkaufswert mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• ich würde mir auch mal eine pd 222 kaufen...
    ich habe den fehler gemacht mir zuerst eine dw 4002/2002 (das gleiche) zu kaufen.
    erst als die den geist auf gab habe ich mir die mapex falcon gekauft, welche meiner meinung nach die beste am markt ist.

heute würde ich eine pd222 kaufen, und nach 3-4 jahren eine falcon.

• Dein ersten Link ist ja Neuware, wenn du das willste kannst es genauso gut im Musikladen kaufen und brauchst nicht noch Ebay dran verdienen lassen.

Ich würde eher die gebrauchte 5002 nehmen. Der Preis ist in Ordnung.

• Die DW 5002 ist schon top - ich hatte auch mal eine, allerdings das ältere Modell und mit exzentrischem Kettenblatt, was mir persönliche nicht so lag, weshalb ich sie, nach einiger Zeit, wieder verkaufte.
    Als Single Fußmaschine spiele ich allerdings auch heute noch, ab und zu, eine uralte DW 5000 mit rundem Kettenblatt, so alt, dass sie nicht mal das DW-typische rote Bodenblech hat - und sie hält immer noch.
    Rund oder exzentrisch ist Geschmackssache - bei den von mir verlinkten Maschinen kannst du beide Varianten stufenlos einstellen (wie bei de3r sehr viel teureren DW 9002), was imo schon ein großer Vorteil ist.

• Die Fußmaschinen, die du vorgeschlagen hast sind alle "so lala"...bis auf die Premier hab ich alle davon schonmal angespielt und keine sagt mir davon wirklich zu. Wenn du bis 200€ gehen willst empfehle ich dir die Pearl P-902. Super Pedal, habe ich 2 Jahre lang gespielt und war sehr zufrieden!

Jetzt bin ich auf die Pearl Eliminator umgestiegen, weil die P-902 auf höheren Geschwindigkeiten doch etwas schwerfälliger wird. Wenn du schon sagst, dir gefällt die DW5002er, würde ich dir empfehlen mal alle Maschinen in der Klasse anzuspielen und dich für eine zu entscheiden, weil damit tätigst du eine Investition fürs Leben ;)
    1. Tama Iron Cobra (Power Glide/Rolling Glide/Flexi Glide)
    2. Pearl Eliminator
    3. DW 5002 (da gibts verschiedene TDs, lass dich da gut beraten in deinem Shop vor Ort, die sind auch unterschiedlich teuer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!