Dimension Serie Paiste

  • Also ich muss mal alle warnen! ich werd jetzt n altes thema aufgreifen bitte schreibt nich alle wieder ich solle in der suchmaschine graben, denn eine schlaue antwort fand ich dort auch nich, sonst würd ich ja nich nochmals neu posten!
    also es gehd um die Dimension serie von Paiste... ich hab mir grad n neues set gekauft... und möchte auch neue becken... da ich beim alten set nur scheiss hatte. und ich bin dann auf paiste dimensions gestossen. Ich frag mich nun ob sich das lohnd sich n paar von den teils zu kaufen oder ob die wirklich so scheisse sind wie einige hier geschrieben haben! ihr müsst jetzt auch nich schreiben... dass das jeder selber wissen muss :) weil genau das is mir schon klar ich möcht eben eure meinung zu den becken hören. und was mich auch interessiert... spielt überhaupt jemand paiste dimensions????????


    thx for your response!
    greeeeeeeeeeeetz
    youngster

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • hi
    also ich hab zwei crashes und ein ride von paiste dimensions und ich bin voll zufrieden! von den hi-hats sowie den splashes war ich nicht so begeistert, da werd ich vielleicht bei den signature schauen, aber die crashes und kann ich nur empfehlen.


    (ich hab 16" Medium Thin, 17" Medium Heavy Crashes & 20" Cool Medium Ride)


    greetz
    hank

    Einmal editiert, zuletzt von MrHankey ()

  • Hallo,


    ich spiele fast ausschliesslich die Dimensions Serie und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mir dabei nicht gefällt, sind die Splash-Becken.
    Besonders interessant klingen meiner Meinung nach vor allem die Becken der Power Serie, besonders das 18' Power China.


    Einfach mal antesten...


    Matze

  • ich hab irgendwann mein splash für 200 mack zerdeppert und das wars dann doch nich wert...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Ja die Splashes kannste wirklich knicken, hab die ganze Serie schonmal getestet. Die Crashes sind gänzlich ok, die Rides sind sehr geschmackssache, ich persönlich würde da auf ein Innovations Ride zurückgreifen, das medium ist sehr allroundmäßig mit klarem Ping aber auch gut hörbarem wash, das heavy Ride ist eher Hell mit lautem Ping und Starker Glocke. Die Dimensions Chinas sind auch genial.


    Florian

  • Ich habe ein Dimensions Medium Crush Ride 20"...
    Sehr geiles Teil, haue vorwiegend auf die Kante, benutz es also nicht als Ride...
    Ist sehr rauschig, ich könnte/möchte nicht mehr darauf verzichten!

  • Tja ok danke für die antworten! was mich noch interessiert... was haltet ihr denn für gute hats? und für wie allround-mässig haltet ihr die dimension serie???

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • wenn du beckentechnisch dein leben lang ruhe haben willst, weil du oben angekommen bist, leg' ein paar euronen auf den angepeilten dimensions-setpreis drauf und kauf die die signatures ;)


    gute hats sind die line dry crisp oder soundedge, jeweils in 14"




    grüezi mitenand,
    toomas selig

  • das doofe is... ich brauch becken... weil ich mir n set zugelegt hab... das ich zwar noch nich habe aber's kommt. und da ich nich allzuviel geld vorig hab... kann ich mir nich n ganzen beckensatz traditionals leisten... ich möchte aber auch nich irgendne paiste 302 :) also was normales... muss ja auch nich paiste sein... wichtig is mir einfach dasses n ausgewogener sound is mit dem man n bissel newjazz, bebop, aber auch rock spielen kann... für metal hab ich nix übrig :) (sorry an alle metalfans) nein aber es sollte einfach n allroundersatz sein mit dem ich nich auf irgendwas fixiert bin. und bevor ich inn laden renn und den ganzen tag auf allenmöglichen becken rumhämmer wollt ich mich erkundigen wo ich denn am besten anfangen soll mit probieren!

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Zitat

    Original von Youngster
    mit dem man n bissel newjazz, bebop, aber auch rock spielen kann...

    Das wird schwer, die eierlegende Wollmilchsau gibt auf diesem Gebiet genauso wenig wie auf jedem anderen. Wenn es nur für einen Satz langt, wirst du wohl ziemliche Kompromisse machen müssen.

  • Naja, wenn er von "bissel rock" spricht, glaube ich kaum, dass er in einer vielgebuchten Iron Maiden Coverband spielt. ;)
    Von daher denke ich schon, dass sich Jazz und "bissel rock" mit etwas Geduld zu einem normalen Allround-Satz, mit dem man auch was anfangen kann, unter einen Hut bringen lassen.


    Ich würde auf jeden Fall zu einer handgehämmerten Serie raten - gleich den teuersten Nobel-Krempel anzuvisieren, halte ich allerdings für völligen Unsinn. Der Markt bietet auch durchaus einigermaßen erschwingliche Sachen - speziell auf dem Gebrauchtmarkt.
    Die Dimensions-Teile würde ich in diesem Fall nicht unbedingt als Nonplusultra betrachten, obgleich man mit einigen Modellen aus dieser Serie nun auch nicht völlig falsch liegt. Geschmacksache.
    Spontan fallen mir die türkischen Marken, Meinl Byzance oder Ufip ein. Bist du so klug und ziehst den Gebrauchtmarkt mit ein, kommen freilich auch Sachen wie Sabian HH, K-Zildjian usw. (die mir persönlich neu viel zu teuer wären) dazu.

    Das ist fein beobachtet!

  • Jo ok danke... meinl hab ich natürlich noch gar nich in betracht gezogen. sind die gut? ich dachte immer die wären nich so der hit...

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • und die byzance sind die beste meinl serie???

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

  • Hallo,


    ich habe mir gerade Paiste Dimensions Medium-Heavy Crashs in 17" und 18" gekauft (zum Test). Gefallen mir soweit sehr gut, allerdings kommen sie mir an meinem Set etwas dicker/zu dick als beim Test im Laden vor.
    Daher meine Frage:


    Sind die Medium-THIN Crashs auch noch für Rock/Metal geeignet oder zu dünn??
    Hätte gerne Becken, mit welchen ich sowohl Metal, als auch Pop spielen kann, d.h. nicht zu dünn, aber trotz der Stärke der Becken noch "warm" und "washy" im Klang.
    Wie sind die Medium-Thins zu beurteilen? Oder besser doch die Medium-Heavys behalten?


    Für brauchbare Antworten wäre ich sehr dankbar. :)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!