Die 30 reichsten Schlagzeuger ...

  • ... sind lt. "Celebrity Networth" diese hier.


    - Hättet Ihr's gedacht?
    - Wer fehlt Eurer Meinung nach in den Top 30?
    - Wer hat's "nicht verdient"? ;)


    Man bedenke, dass es um Geld geht, nicht um Können!


    Ich hatte z.B. vermutet, Todd Sucherman hier zu finden, aber: Fehlanzeige (das macht ihn nicht weniger sympathisch, eher im Gegenteil.)
    Neil Peart hätte ich weiter oben vermutet

  • Nummer eins und zwei hätte ich vertauscht.


    Verdient hat es jeder, der dort steht. Die haben alle gearbeitet und waren zur richtigen Zeit am richtigen Platz/ in der
    richtigen Band oder hatten die richtige Idee. Alle, die da stehen, haben mehr wie nur Drums in den Bands gespielt.
    Sie waren/sind am Songwriting beteiligt, an den Produktionen etc.


    Wer da fehlt? Ich. Ansonsten keiner und ich fehle da, ebenso wie andere, weil ich die oben genannten Gründe nicht erfülle.


    Randnotiz: Max Weinberg hatte auch bei Meat Loaf bzw. für Jim Steinmann getrommelt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Juhuu! Endlich mal ein anständiges C-Promi-Läster-Trash-Format im Drummerforum.


    Hm... Kann alle Plätze soweit nachvollziehen, da es ja nur um Vermögen geht, und nicht um Talent.
    Allerdings hätte ich Tico Torres weiter oben vermutet - ich schätze, da war er in den 1990ern/2000ern auch mal.


    Dass es für Travis Barker nicht weiter nach oben gereicht hat, wundert mich tatsächlich doch etwas. So wie der Junge gehyped und vermarktet wird, hätte ich ihn unter den top 10 gehandelt. Naja, nix neues - er wird halt dauernd überschätzt. Apropos - wo ist Jordison?


    Don Henley hat mich auch überrascht. Ok, Die Eagles waren mal groß, aber wie lange ist das jetzt her? Entweder, er ist sehr sparsam, oder es gibt da noch andere Geldquellen - unterhält er vielleicht ein Drogenkartell oder handelt mit Mädchen?


    Nick Mason hatte ich allerdings genau dort vermutet. Ich nehme an, für ne Höhere Platzierung sind seine Ferraris zu wartungsintensiv. Ich sags euch - sammelt lieber alte Mercedes Benz!


    Platz 19, Rick Allen, Zählt eigentlich doppelt, denn er scheffelt die Kohle ja nur mit einem Arm.


    Süß, auf dem 30. Platz: Mick Fleetwood. Der ist halt einfach nicht tot zu kriegen.


    Aber warum steh ich eigentlich nicht auf der Liste? Celebrity Networth Scheint mir keine besonders verlässliche Quelle zu sein.

  • ich hätte barker weiter oben erwartet, er hat ja auch seine bekannte marke famous und hatte mal eine fluglinie
    jordison geht mir auch ab.....
    das mit ringo ist keine überraschung.

  • Hallo,


    das Geld kommt ja nicht vom Trommeln.


    Bei Einigen weiß ich auch nicht, wo es her kommt, bei vielen weiß ich aber, dass sie Komponieren, Produzieren, Singen, überall ihre Finger im Spiel haben und vielleicht nebenbei trommeln.


    Man könnte den Spaß auch im Forum wiederholen, da wären die Großverdiener auch nicht die besten Trommler, sondern eher diejenigen mit dem bestbezahlten Erstjob.
    Die richtig guten Trommler wären dann wahrscheinlich sogar eher außerhalb der Top.


    Ganz nebenbei ist die Auflistung ja eher eine vage Vermutung als bare Münze.


    Grüße
    Jürgen

  • Jup, so seh ich das auch.


    Denn wie nennt man einen Drummer, der nicht mehr trommelt?
    Berufstätig!

  • Ist ja ganz witzig, aber halt wenig aussagekräftig: Hier gilt ja nur das - durch irgendeine Leistung erzielte - Vermögen. Dagegen würde ich gerne mal eine Liste sehen, die nur das durch Drumming erzielte Vermögen wertet. Die sähe ziemlich anders aus.


    So aus dem Kopf weiß ich's nicht bei Ringo und Dave, aber Phil und Don sind doch zu allererst als Songwriter und Produzenten reich geworden. Im Falle von Don Henley ist auch klar, warum der immer noch on top ist: Jedes Mal wenn das Hotel California seine Radiopforten öffnen, klingelt wieder bei ihm die Kasse. "On a dark desert highway ..."


    Gruß
    Hajo


    P.S.: Dammich! Jürgen war schneller! :-)))))

  • Denn wie nennt man einen Drummer, der nicht mehr trommelt?
    Berufstätig!


    Der ist ja mal gar nicht gut, und ich sammle leidenschaftlich Drummerwitze. Kommt nicht mal in die Top 1000!


    Davon ab, dass auch in den Kommentaren unter dem Artikel der Neid regiert, haben die Jungs es schon verdient da zu stehen. Und wer beurteilt eigentlich, ob und was die können und nach welchen Krieterien?


    Leute, freut euch doch einfach, dass man auch mit Trommeln anscheinend reich werden kann.


    LG

  • Ich denk halt, dass diese Liste halt etwas das Thema "Schlagzeuger" verfehlt... Phil Collins z.B. dürfte ja einen Grossteil seines Vermögens aus seiner Zeit als Nichtdrummer angehäuft haben. Ich denke, dass das Thema ja eher lauten sollte, welcher Drummer mit dem Schlagzeugspielen wieviel verdient hat... Da ist diese Liste ja sehr undiffernziert.


    Ich jedenfalls gönne es jedem... "selbst" denen, die im Vergleich zu anderen noch nachholbedarf hätten, DENN: Arbeiten tun sie ja alle für die Musik... und wenn ein Lottogewinn nicht verwerflich ist, dann soll auch ein weniger begnadeter Musiker auch viel verdienen dürfen...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • Denn wie nennt man einen Drummer, der nicht mehr trommelt?
    Berufstätig!


    Der ist vielleicht nicht gut, aber wahr :D
    (und ich fand ihn trotzdem gut).


    Als älteres Semester hätte ich Fleetwood Mac auch eher viel weiter oben vermutet. Aber man kann Berühmtheit in den 70ern wohl nicht mit Berühmtheit heute vergleichen: irgendwie ist heutzutage mehr Cash drin. So meine Schlußfolgerung aus den vielen Multimillionären zwischen Platz 3 und 29.
    Gibt mir das zu Denken? Nein. Trotzdem eine interessante "Lektüre". Danke für den Link!


    Gruß - R.

  • Leute, freut euch doch einfach, dass man auch mit Trommeln anscheinend reich werden kann.


    Ja, ich freue mich, dass man auch trotz Trommeln anscheinend reich werden kann. Neidisch bin ich da jetzt eigentlich nicht, denn alle haben ja etwas produziert, was ihnen viele Leute für recht viel Geld abgekauft haben. Das verdient auf jeden Fall Respekt.



    Davon ab, dass auch in den Kommentaren unter dem Artikel der Neid regiert, haben die Jungs es schon verdient da zu stehen.

    Ähm... Selbstverständlich haben die 30 vermögendsten Drummer es verdient, in den Top 30 der Vermögendsten Drummer zu stehen. Ist irgendwie selbsterklärend.


    Wie bereits gesagt, sähe eine Liste mit anderem Bewertungskriterium vermutlich anders aus, aber darum geht es ja eben nicht.


    ( Du hast recht... der Witz dadrüber ist tatsächlich so schwach, dass ich ihn nicht in den hiesigen Drummerwitze Thread geschrieben hab.)



    Edit: Ich denke, bei Dave Grohl dürfte ein Großteil seines Schlagzeugervermögens (vielleicht der größte Teil?) auch eher einen anderen Grund haben, als sein Drumming. Der Foo-Fighters Drummer hat es ja allein auch bis in die Liste geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

  • Ich würde ja gerne mal wissen, wo die ihre Zahlen her haben, bzw. welcher Drummer seine Zahlen nicht preisgegeben hat.
    Denn erstens dürfte Phil Rudd mehr Kohle haben als mindestens 20 Leute in der Liste (alleine sein Fuhrpark ist ca. 10 Millionen wert) und zweitens wage ich das Vermögen von Bill Ward doch stark anzuzweifeln - nicht daß ich es ihm nicht gönne.
    Nichtsdestotrotz interessant.

  • Dass es für Travis Barker nicht weiter nach oben gereicht hat, wundert mich tatsächlich doch etwas. So wie der Junge gehyped und vermarktet wird, hätte ich ihn unter den top 10 gehandelt. Naja, nix neues - er wird halt dauernd überschätzt. Apropos - wo ist Jordison?


    Das ist mal eine super Ausssage, bin auch der Meinung dass Travis Barker zu viel gehypt wird. Danny Carey ist auch dabei - einer der musikalischsten Drummer überhaupt. Ich gönne es Ihm!

  • Ich vermisse den Trommler von AC/DC

    ?( ?( ?(
    Geht's noch, oder bist Du ein Wiki-Gläubiger, wurde doch schon erwähnt. Wie heisst er noch gleich ?

    Allerdings hätte ich Tico Torres weiter oben vermutet - ich schätze, da war er in den 1990ern/2000ern auch mal.


    Jepp, ich auch, zumals er mit seinen Bildern schon ein Schweinegeld macht, nur im Vergleich zu Phil Collins der die Hälfte vermutlich "ersungen" hat :whistling:
    Jon Fishman von Phish sagt mir gar nix, werde ich aber sofort nachholen, wobei mir die Bandmitglieder auch nicht viel sagen, kann aber an Wiki liegen :D
    Trotzdem eine interessante Info und krasses Gefälle, von 300 auf 8,5 Mio :S
    Greez, Josh

  • Ich würde mal schätzen dass Travis Barker "nur" 85 Mille hat obwohl er so erfolgreich ist, weil er von den Top 15 der Jüngste ist und auch die Jüngste Band hat.
    Vor 10 Jahren, oder sogar 20-30 Jahren wurden wesentlich mehr Platten verkauft als heute wenn ich das richtig beobachtet habe. Und die restlichen der Top 15 kommen aus eben dieser Zeit, ausgenommen von den Red Hot Chili Peppers.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!