ey, das sind die normalen verkäuferaussagen...
keine verkauft mehr n 12 13 16er
und wenn er LU nacheifern will, sollte er besser aufhören zu spielen...
mitm 10 12 14 16 kanna auch glücklich werden..
auf deine lösung wär ich mal gespannt....
und wenn er LU nacheifern will, sollte er besser aufhören zu spielen...
mitm 10 12 14 16 kanna auch glücklich werden..
auf deine lösung wär ich mal gespannt....
Dann sag mir doch mal in welchem Laden Du arbeitest, dann weiss ich wenigstens, wo ich in Zukunft garnicht erst anrufen muss, wenn ich eine seriöse und fachkompetente Beratung suche.
Ich weiß, dass diese unsägliche 10-12-14-Konfiguration, womöglich mit 20er Bassdrum seit einem Jahrzehnt immer mehr der Standard geworden ist. Man muss sich trotzdem fragen, warum eigentlich und ob das sinnvoll ist. Für die Hersteller vielleicht und für einen Schüler. Wie viele Musikstile kannst du damit sinnvoll abdecken? Was ist da mehr mit drin als Europop und Jazz (was die wenigsten damit spielen werden)? Mit so einem Set kannst du einfach nicht so gut Rockmusik spielen wie mit größeren Trommeln. Wenn mir bei einem Gig ein Set gestellt wird mit 20er BD und Kindertoms, dann spiel ich da auch drüber, aber verwende die Toms dann so gut wie gar nicht. Wohl fühlen werde ich mich da nie so richtig.
Wie viele Sets dieser Art sieht man denn live auf der Bühne? Und wie oft sieht man nach wie vor 12-13-16 oder 12-16, 13-16 oder sogar zwei Floortoms? Also das ist mal wirklich eine derart beschränkte Sichtweise. Hörst du auch nur Chartmusik, weil das eben das ist, was verkauft wird?
@ josef
gestern abend, ziemlich spät auf bayern alpha: kuba meets jazz (oder so ähnlich; hab' auch den drummernamen vergessen) ... ein delite in birdseye amber in 20, 10, 12, 14, 16 und mit reichlich konstaninöplern behangen.
klang sogar gar nicht schlecht
ZitatOriginal von SchlagzeugerHH
So was tststs......da kommt man in nen Laden und will 12"13"16" haben und dann sagen die, verkaufen wir nicht......
Und dann nur ne 20" Bassdrum weil die besser is als alle anderen.... hmpf.....
Und dicke Stöcke krieg ich auch net, weil die schlecht für die Handgelenke sind, mal sehn, villeicht krieg ich ja dann die dünnen von der Krankenkasse bezuschusst......vermeidet ja Handgelenkszermürbung und damit Behandlungskosten !
Grtz
Seb
ZitatIch will mir mindestens ein Mittelset kaufen wenn ich es schon zahle ok?
Du zahlst?? Mit Deinen 14Jahren kloppst Du hier Sprüche wie ein Großherzog!
Du weißt alles, vor allem besser, ich frage mich ernsthaft warum Du diesen Thread eröffnet hast und Dir einige der "Alten" hier Tips geben!
Ich habe mir nach 20Jahren Musikpause ein 15J altes Rockstar gekauft um mal zu sehen ob ich wieder Spass am Drummen und musizieren habe! Nächsten Monat bekomme ich ein erkleckliches Sümmchen von meiner Versicherung und dann werde ich mir was "neues" gönnen!! Ein Drumkit welches nicht NEU sein muss/soll sondern ~ für meinen Stil gut/ausreichend~ zu mir passt. In diesem Forum habe ich schon einiges an guten Tips und Links/Hinweise bekommen, habe sie alle dankbar angenommen und ausgewertet. Was ich mir dann letzlich kaufen werde zeige ich dann irgendwann mal hier im Forum!
Mit Deiner Einstellung wirst Du es in Deinem weiteren Leben noch sehr weit bringen*fg*
Sorry, aber mich hat Deine arrogante/überhebliche Art so angenervt das ich das jetzt mal loswerden musste!
Achso, ich habe 5Kinder "durchgekriegt", nicht das Du denkst ich wüßte nicht wovon ich bei dem Begriff "Neigungsförderung" rede!
Cat
Ja ICH zahle; mit MEINEM GELD welches ich mir SELBST VERDIENE.
Ich sage nicht ich zahle und bekomme dann das Geld von den Eltern oder so.
EDIT: Ok es war ein bisschen übertrieben aber ich wollte nur wissen ob dises Set gut ist. Ich schaue mich selbstverständlich nach einem Occasion um, leider kommen die nicht so oft vor in meine Umgebung...
lasst doch die kids träumen. wenn er die kohle zusammen hat, isser dann auch mal 3 jahre älter und dann wird die vernunft (hoffentlich) siegen...
gruss
tim
ZitatUnd wenn ich Glück habe und der andere sein Krüpel zurück möchte würde ich meine Eltern Druck machen und sagen das ich dringend ein Set brauche (was ja auch stimmt) und sie währen mit diesem Preis einverstanden sofern ich schön Brav bin...
soviel zu dem Thema
Wenn er zurück will, und selbst dann muss ich noch 50% zahlen! Sonst muss ich es selber kaufen!
würde bitte jemand diesen schandfleck aus diesem forum löschen ... das is ja peinlich
"Ein Schandfleck hält länger, wenn man ihn von Zeit zu Zeit durch sinnloses Spam-Posten nach oben schiebt"
(überhaupt nicht böse gemeint. Eigentlich stimme ich paradoxx's Aussage zu)
ich nicht .... was den thread angeht, naja.
Jedoch bin ich nicht dafür maercu zu löschen ...falls Paradoxx das meinte.
Nein, eine Person würde ich auch nicht als Schandfleck bezeichnen. Ich denke, dieser Thread ist gemeint. Wobei ich ihn andererseits sehr unterhaltsam finde.
...und damit isser wieder oben
@ vintage
stimmt, keiner
ich hab' zu schnell dazugesenft ... wie so oft
aber es war ja auch nicht nur jazz, sondern auch richtig viel latin und salsa ... und außerdem nicht nur akustisch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!