Set Planung...

• @SPF

vergiss die leidige Dikussion. Es gibt halt (leider meißt etwas jüngere Probanten hier) denen Du den Vorzug eines guten gebrauchten Sets gegenüber einem Mittelklasse Neuset nicht recht machen kannst. Jugenlicher Leichtsinn, geblendet von hochglanz Katalogfotos. Einfach abhaken ... Erfahrungssache.

• ;(
    Klar werde ich mich nach einem guten Occasion umschauen!
    Aber recht selten hier in der Umgebung...

• Zitat

Original von maercu
    ;(
    Klar werde ich mich nach einem guten Occasion umschauen!
    Aber recht selten hier in der Umgebung...

Ebay? ;)

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

• Kann ma bitte jemand das hier dicht machen?

Iss ja net mehr zum aushalten?
    egal was man sagt...
    iss egal...
    "ich hab meinen eigenen kopf und mach das was ich will"

Bitte bitte...
    SCHLIESSEN!!

• Hei!
    Ich hab mich nun mal ein bisschen auf Tama festgesetzt..
    Na und? Wenn mir etwas besseres über den Weg läuft dann ist ja gut! Ich will nichts von ebay ganzer versand und solchen scheiss. Da bestell ich lieber diese beim nächsten Händler meines vertrauens!

Ich möchte nur wissen obs gut ist und ob die Grössen gut sind und die Felle usw. Ok?

• pass auf...
    gute größen sind
    20" 10" 12" 14"
    und dann kannst du dir noch n 16" und wenn du unbedingt willst noch ne 2. bassdrum kaufen.
    Die Felle:
    Emperor
    oder Evans G2
    damit bist du gut bedient...

• Zitat

Original von maercu
    Ich will nichts von ebay ganzer versand und solchen scheiss.

Hä?! Bisste dir zu schade ein gebrauchtes Set zu spielen?! Klibgt ganz schön danach mein guter. Die Vorteile von ebay gegenüber Neukauf liegen eindeutig auf der Hand und werden durch den Versand der Waren nicht im mindesten geschmälert.
    Bitte thread schließen, den Rest kann sich der feine maercu mit der Suchmaschiene selber suchen!

• @maercu

also, wenn du nicht mal in betracht ziehst, ein gebrauchtes set zu kaufen....... kein kommentar.
    gebrauchte sets sind nicht gleich kaputte sets.

wieso gehst du verdammt nochmal nicht in einen "trommelladen" und hörst die einfach mal ein paar mühlen an???
    das grenzt ja schon an beschränktheit, hier. X(

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Leg Dich auf keine Marke fest gehe in einen Laden und teste andere Sets. Als ich Anfing war ich durch andere Drummer (auch LU) total auf Tama fixiert und hab mir deswegen ein Tama Rockstar gekauft. Jetzt bin ich mehr für andere Sets offen, werde das Set zwar noch länger spielen, aber wohl nicht noch einmal ein Tama beziehen. Kauf Dir ein günstiges, gutes Anfängerset und irgendwann wenn Du auch in der Lage bist ein besseres Set gut zu bedienen, dann solltest Du Dir ein teureres Set kaufen. Du wirst zu dem Zeitpunkt auch genauer wissen was Du willst bzw. für vorlieben hast.
    Deine Einstellung wird sich mit der Zeit ändern und es ist wenig sinnvoll sich auf einzelne Drummer in Sachen Equipment zu versteifen. Du kannst das ruhig machen, aber dann würde ich Dir vom drummen abraten.

Nichts für ungut. Ich hab diese Kindheitsträume auch gehabt und zur Zeit reicht mir ein kleines Anfängerset vollkommen aus, da ich genug Grundlagen zu lernen hab.

Wegen Bassdrum. Du mußt bedenken das es ein ziemlicher Aufwand ist beide Bassdrums gleich zu stimmen. Nimm zum üben eine DBmaschine, wie Du es eh schon vorhast.

Es ist auch absoluter Schwachsinn 3 Jahre bevor man überhaupt das Geld dafür hat, schon zu planen was für ein Set man sich kaufen will.

Btw LU finde ich inzwischen als Drummer reichlich uninteressant.

Lustiger alter Thread zu diesem Thema: Lars Ulle Set

Einmal editiert, zuletzt von Grassroots ()

• Ok Ok ich weis immernoch nicht obs so gut ist!
    Hei Leute ich habe nichts gegen ein Gebrauchtes!!!!!
    Nur will ich auch wissen was ich an Neuware kaufen kann!
    Der Laden in meiner nähe hat nur Tama und ist sowiso scheisse! (unfreindlich blabla). Ich werde bei nächsten Laden (spiez) mal anmailen für preise! Und ich habe gelsenen das das Rockstar Custom sehr gut ist für den Preis. Na also.
    Und wie oft soll ich es sagen ich will kein Anfänger Set!
    Ich will mir mindestens ein Mittelset kaufen wenn ich es schon zahle ok?

Ach ja! Sucht mal nach nem drumset bei ebay.ch!

Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

• Wenn du nachschauen würdest wüstest du das es keine Sets hat.... :rolleyes:

• Hm, wie viele Tips hier vielleicht gut gemeint... aber... ist eine 22er Bassdrum schlechter? Vor allem, wenn er doch Lars Ulrich nachempfinden will? Ist ein 13er Tom falsch? Sind weiße Ambassador oder Aquarian-Felle falsch? Spielt Lars Ulrich eine schlechte Konfiguration, weil sie deiner nicht entpricht?

Ist es dein Ernst, du arbeitest in einem Musikladen? 8o

Die Tipps, die der Gute hier braucht, sind gegeben worden. Mehrmals. Mehr können wir nicht tun. Man sollte diesen Thread als Paradigma für alle, die in diesem Strickmuster noch kommen werden... Neuling sucht Profiset... stehen lassen, ganz oben, jederzeit abrufbar.

Mann.

• Ahh ich dreh noch durch!
    "Anfänger sucht Profi set!"
    Ich will mir nicht ein Anfänger Set kaufen weil ich genau weis das ich nach ca 4 Jahren damit nicht zufrieden sein werde!
    Darum besser gerade ein Gutes ok? Und hört auf mit Lars Ulrich er war nur ein Anhaltspunkt für mich weil sein Set geil aussieht und auch gut ist!

Fertig, löscht denn verdammten Thread endlich!!!

• Ja, ich mach derzeit ein 2. Praktikum in nem Musikladen...
    und die werden mich übernehemen....
    das stimmt schon.

Ich kann aber auch nur das weitergeben, was ich weiß....
    wenn ich sonst helfen kann bin ich dabei...

• Na bei den blitzschnellen Blind-Tips wehrter SchlagzeugerHaaHaa, dann aber gute Nacht.

Wie kann man nur so eine relative Frage mit einem dermaßen pauschalisierten und zugegeben extrem unseriösen und vermeidlichen 0815 Standart Lösungsvorschlag versauen?

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!