Set Planung...

• Zitat

Original von maercu
    1) Ich kann kaufen/spielen/imitieren wer ich will...

LU ist sicher keiner der ganz großen, aber ich bezweifle, dass du ihn wirklich imitieren KANNST (jenseits des Setaufbaus). Ich würde das nicht von mir behaupten wollen und die meisten hier sicher auch nicht.

Zitat

Original von maercu
    2) Sein Set gefällt mir einfach vom aufbau her!
    Er ist sicherlich nicht der Einzige mit so nem Aufbau nur kennt ihn halt jeder
    ...

Und deshalb willst du ihn auch so? Kopier, äh kapier ich nicht. Warum? Wozu 2 Bassdrums? Damit du noch weniger Platz in deinem Kinderzimmer hast?

Zitat

Original von maercu
    3) Es sind immernoch meine Handgelenke! :D
    Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme (Nach 1,5h Drummen)

Insgesamt in deinem Leben oder einmal am Stück?

Aber üben wir Nachsicht. Genieße das Privileg des jungen Lebensalters. :rolleyes:

• Ok ich werde baldig einen Übungsraum haben!
    Und ich will 2 Bassdrums weils angeblich mehr Fun mach und weils gut aussieht! Und weil soviel ich weis die BD keine Rosetten hat! und das mit den Toms an beckenständer? Naja ich finds so besser. Dr. Zildjian hats auch so und auf dem hack ihr nicht rum :D

• Also ich finde den Setaufbau vom LU scheise.

Lern doch erst mal DB spielen bevor du dir ein set mit zwei BD kaufst...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Schön, dann hast Du in zwei oder drei Jahren die Kohle zusammen. Wer weiss, was es in zwei oder drei Jahren auf dem Markt noch gibt, nicht mehr gibt oder neues gibt? Angenommen ich hätte mittlerweile die Kohle für mein Traum-Signature zusammen würde es auch nix bringen, weil es nicht mehr gebaut wird.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Ok ok ich gebs auf...
    Ich spare geld und kaufe irgend ein set.

Ich werde mir in ein Paar Monaten eine DoFuMa kaufen...
    Ihr könnt den Thread löschen.

Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

• erstma ROFL!!! Sorry, musste ma sein ...

Zitat

ich will 2 Bassdrums weils angeblich mehr Fun mach und weils gut aussieht

meinst du das jetzt ernst? du willst unbedingt ein set haben, auf dem du noch nie gespielt hast und du absolut keine ahnung davon hast ob du damit überhaupt zurechtkommst? Du bist in der 7. klasse und willst dich schon auf ein schweineteures starclassic maple festlegen. Was machst du wenn du nach einem jahr merkst, das starclassic wars doch nicht und der aufbau ist auch scheisse und überhaupt möchtest du doch lieber ein designer oder wahan oder troyan haben .... in deinem alter wäre ich froh gewesen wenn ich überhaupt ein set gehabt hätte ...

außerdem waren die kommentare von HH bezüglich der sticks und des aufbaus nur vorschläge, dir will hier sicherlich keiner vorschreiben was du zu tun oder zu lassen hast. Im übrigen wäre es auch extrem tragisch, wenn du mit 12 oder wie alt auch immer du sein magst schon probleme mit deine handgelenken hättest ... warte mal 10 jahre ...

ohweh ... gruß, aaron

• Ich kenn z.B. ein Profi Musiker und er meint auch das 2 Bds einfach ein besseres gefühl sind zum Doubelbassen...
    Aber wie gesagt ich lege mich fest auf das Starclassic!
    Es war nur ein Vorschlag.
    Ich weis das es gute sets sind fertig.
    Ich wollte nur wissen was ich zusammen kratzen muss.
    ...aber das hat sich erledigt.

Ach ja ich will mir sowiso ein Professionelles Set kaufen!
    Ich gebe nicht nochmal geld für ein halb gutes beginner set oder so denn am ende zahl ich so mehr.

Edit: Ich bin 14

• maercu ...

ganz ehrlich jetzt mal, hier will Dir keiner was Böses oder Dir ans Bein pissen.
    Aber, es gibt einfach (auch wenn hier im Forum manchmal von uns allen etwas ruppig ausgedrückt) gewisse Grundregeln für Jung Käufer die Du unbedingt beachten solltest und sich wirklich auf langjährige Erfahrungswerte stützen und nicht dazu dienen, einen 14 jährigen Anfänger in die Pfanne zu hauen oder so:

1.) Kaufe Dir NIE ein Set, nur weil es im Fersehen oder im Album cover oder sonstwo geil aussieht oder von Deinem Lieblingsdrummer gespielt wird.
    Wenn Du Dir ein paar Fussballschuhe kaufen willst, dann wäre ein Kauf der Schuhe die Ronaldo oder Beckham trägt nur weil gerade SIE sie tragen auch völliger Unsinn. Denn es sind individuell optimierte Arbeitsgeräte.

2.) Kauf Dir gutes Werkzeug, mit einem im Rahmen liegenden Anschaffungspreis, einem guten Preis/ Leistungsverhältnis und einem gesicherten und möglichst stabilem Wiederverkaufswert. Niemals aber Profiequipment wenn es einfach nicht abzusehen ist, ob Du Profi werden wirst oder mindestens lange und intensiv und erfolgreich bei Deinem Hobby bleibst (Ausgenommen natürlich Situationen, in denen man sehr hochwertiges Equipment zu mittelklasse Preisen ergattern kann -dort ist "Schnäppchen jagen" selbstverständlich erlaubt).

3.) Bedenke unbedingt, dass Du manchmal MEHR Geld für Hardware, Fellsätze, Mechanische Anbauteile, Becken, Percussions (wenn gewünscht) brauchst, als für das Set selber. Insofern, bedenke IMMER, dass ein Set nicht nur aus dem Kesselsatz besteht und leg dort nicht die falschen Prioritäten.

4.) lass Dich niemals von anderen Drummern beeinflussen (Thema: Mit 2 Bassdrums hat man besseres Feeling beim Doublebassen). Dies ist völliger bullshit den man nicht verallgemeinern sollte. Höre es Dir gespannt an und merke Dir individuelle Empfehlungen. In den Laden gehen, testen und persönlich beurteilen und DANN erst kaufen musst Du jedoch selber. Selbstverständlich gibt es viele, auch hier im Forum, die mal einen experimentellen Blindkauf machen. Jedoch kann man, je länger man spielt und sich mit der Materie beschäftigt, die Gefahr einschätzen und mögliche Verluste bei nicht gefallen im Rahmen des erträglichen halten.

usw usw ...

Prost

• Es kann leicht sein, dass man mit 2 BD ein besseres Gefühl hat, umsonst haben die meisten Profis die Doublebass spielen nicht 2. Aber meinst du wirklich, dass du den Unterschied so bald bemerken wirst?
    Da du Anfänger bist, solltest du zuerst einmal versuchen dir die Grundlagen beizubringen.

Nochdazu hat es jetzt noch gar keinen Sinn sich auf irgendwas festzulegen. Dein Geschmack wird sich mit der Zeit sicher ändern und das schlimmste ist, wenn man voreilig etwas kauft, nur weil andere Leute meinen es ist gut. Nachher kann es dann leicht passieren, dass man sich denkt: "Mist, hätt ich länger gewartet, hätte ich mir etwas anderes gekauft und jetzt hab ich Geld für etwas ausgegeben, dass mir gar nicht so gut gefällt."
    Zum drummen ist dein Set super! Ich spiel selber noch nicht lange - du hast bessere Becken als ich und das Ludwig ist ja auch kein schlechtes Set.
    Nochdazu gibt es Leute, die mit einem zweiteiligen Set Grooves spielen, die 1000 mal so geil sind wie die, die ich mit meinem fünfteiligen zusammenbringe.

Sparen kannst du immer!
    Aber entwickle zuerst einmal deinen eigenen Stil und warte ab bis sich dein Geschmack ein wenig gefestigt hat. Nochdazu soll drummen Spaß machen - und für den Spaß braucht man als Anfänger kein Profiset, oder würdest du einem der zu skifahren beginnt die Ski von Hermann Maier empfehlen?

• Endlich mal ein vernünftiger Beitrag :D
    Ich orientier mich nicht an Lars sondern an Dr. Zildjian welcher sich widerum an Lars orientiert :D ?(
    Ne im Ernst ich möchte mal ein Set höhren welches sehr gut sein sollte und auch einen guten Preis hat!

Mfg Marco-Antonio

• Zitat

Ne im Ernst ich möchte mal ein Set höhren welches sehr gut sein sollte und auch einen guten Preis hat!

OCH NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ das kann doch wohl nicht wahr sein.

Geh mal von hier ca 20cm nach oben und drücke auf suchen. Gib Einsteigerset oder sonstwas ein! Dort wirst Du millionen von Beiträge finden, die sich eben mit DEM Thema beschäftigen.

• Ich will mir eben nicht ein Einsteigerset kaufen!
    Wenn ich mir jetzt ein Set kaufe will ich ein verdammt gutes.
    Um das gehts ja...

• Was meinst Du mit "verdammt gut"? Die Qualität an sich? Dann kann ich Dir einen Spartipp geben: Mein Tama Rockstar geht jetzt ins fünfzehnte Jahr und hält immer noch einwandfrei obwohl es nie ein Case gesehen hat, bei unzähligen Konzerten die Hure für alle Drummer war, meiste lose im Bus hintentrinliegt, auch schonmal von der Bühne gefallen ist. Von ein paar Lackmacken, hervorgerufen durch obiges abgesehen funktioniert das Dingen immer noch einwandfrei.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Also, des Tama Rockstar iss echt geil...
    ich hab das diese (letzte) woche schon 2 mal verkauft bei amptown.
    Es iss echt super geil...
    hätt ich mir net n Turbo Tour Custom geholt hätt ich mir das gekauft...
    des musst du dir ma reinziehen...

• Unteranderem

Es soll ein set sein welches ich lange behalten kann.
    Nicht das ich nach 5 Jahren wider sage "ne das und dies ist nicht gut" usw.

• Zitat

Original von maercu
    Unteranderem

Es soll ein set sein welches ich lange behalten kann.
    Nicht das ich nach 5 Jahren wider sage "ne das und dies ist nicht gut" usw.

Vergiss es. Die meisten dieser Beziehungen verlaufen dann doch zu kurzfristig. Dieser "Ein Set für's gesamte Drummerleben" klingt in der Theorie zwar recht schön, ist praktisch aber kaum machbar. Du wirst dich satthören, sattsehen und schneller als erwartet willst du dann was komplett anderes.

• Verdammt :D
    Kann mir niemand ein Set sagen welches top Sound hat zu nem guten Preis?

So im Stiel "gehobene Mittelklasse" oder so :O

• wie wäre es mit einem soliden force 3003???
    oder etwas anderem in der richtung. vielleicht findest du bei ebay ja auch (besser) ein force 3000. die teile haben einen super sound. kannst ja evtl. an rims hängen. diese preisklasse wird dich lange zeit zufrieden stellen. und ewig bleibt man eh nicht an einem set hängen. aber bestimmt lange genug, sodass du dir dann irgendwann mit eigenem einkommen ein neues set leisten kannst.

und was ich dir schon mehrmals gesagt habe:
    finde deinen eigenen sound :D

so, das war das wort zum sonntag :O

• du bist unverbesserlich...
    Das rockstar spielen noch ganz andere....
    Es reicht für dich die nächsten 10 jahre....
    das iss ne garantie....
    und da kannst du auch nach belieben noch dazu kaufen...
    2 oder auch gleich 10 bassdrums...
    du kanns es ja ;)

Glaub mir...
    es ist einfach geil

edit:
    das sonor 3003 iss auch extrem geil...
    wobei ich ja eher n Tama fan bin :D

Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!