Wer zu meinen Favoriten zählt ist Rick Lee , er hat mich zum Drummen animiert, dann Matthias Tenthoff, er bringt mir alles bei was ich brauche! Dann jeder Drummer der mich anhand seines Spieles berührt/fasziniert/weitermachen läßt, too much to list!
beste trommler
-
-
Hab ne neue Liste:
Pietro Ramaglia *g*
Lars Ullrich
John Otto
Rob Bourdon (Live spielt er besser als im Studio) -
Tim Hufnagl
Matthias Tenthoff
Ulf Stricker
Bodo Stricker
Vinnie Colaiuta
Billy Cobham
JoJo Meyer
Buddy Rich
Carter Beauford
Hansen KohlmorgenDenen glaube ich alles.
Könn´wa jetz aufhörn und uns wieder Pretty Purdie zuwenden?
-
Meine sind, echt nur 3 stück!
- Dave Di cenco
- Mikey von Dream Theater
- Und Richard Christy (Death- Sound of perserverance)guten tag!
-
Paul Schlägel.
-
... meine persönlichen favs ...
- Steve Gadd (mann is der gut !!! - ich mag ihn, weil er einfach musikalisch trommelt und nicht nur so auf effekthascherei macht - da steht die musik im mittelpunkt)
- Buddy Rich (den hätte ich gerne mal live erlebt - der beste big-band-drummer, den´s je gegeben hat)
- David Garibaldi (ne funk-maschine - vor allem mit Francis Rocco Prestia am bass ... und außerdem is TOWER OF POWER sowieso meine lieblingsband)
- John Robinson (weil er so unglaublich groovt)
- Max Roach (durch ihn hat sich mein ganzes verständnis von Jazz-drumming verändert)
... meine persönlichen favs!
-
Danke für die Blumen, JB!
Ich muss hier in dieser Reihe unbedingt noch Jeff Porcaro erwähnen, spätestens seitdem ich sein Video von 88 gesehen hab!
-
a propos Video,
hab mir gerade die neu erworbene Rainbow live in München von 1977 reingezogen....COZY POWELL RULES !!!!!!! Gott hab ihn seelig.
Es stellt sich da die Frage: who the F.... is Joey Jordison oder Lars Ulrich ????
-
Nochmal.......Paul Schlägel..............
-
Charly Antolini und John Hiseman
einfach nur yeah
-
glaubt dem tenthoff bloss nix,der kann nix
-
metalfusion: Jo der Mann hat's echt drauf, aber Jeff Porcaro vereint genau wie Ian Paice die zwei unglaublichen Eigenschaften unglaublich dämlich auszusehen und dabei unglaubliche Drumfähigkeiten zu haben
-
Zitat
Original von Schwatvogel
metalfusion: Jo der Mann hat's echt drauf, aber Jeff Porcaro vereint genau wie Ian Paice die zwei unglaublichen Eigenschaften unglaublich dämlich auszusehen und dabei unglaubliche Drumfähigkeiten zu habenIch glaube, man sollte immer die Zeitepoche berücksichtigen. Schau Dir mal an, wie Weckl und Colaiuta Ende der 80er ausgesehen haben...
-
zum glück kann mann frisuren nicht hören die optik von zb. j.r. , bisonette oder auch steve smith aus den 80ern ist nun wirklich was für spezialisten. leider wirken sich vokuhila,haarspray und bodybuilderhosen nicht auf die musikalische qualität aus. (oder doch ? )
-
Nein überhaupt nich, ein glück, die Männer habens ja hemmungslos drauf - @metalfusin: Jo, da hast du völlig recht. Auch Bily Cobham hat nicht immer gut ausgesehen. (ich finde heute hat er was vom Dalai Lama :D)(http://www.drummerworld.com/drum/dpa57/billycobhamvideo.jpg)
Ich finde Colaiuta hat ein bisschen verrückt ausgesehen, Weckl einfach schmierig...
Und es gibt, wie du sagst, noch viele Drummer, die sich "der Epoche entsprechend *räusper* gekleidet und ausgesehen haben" aber Ein paar Leute sind halt eben die Spitze -
Wie wärs denn mal mit einer Rubrik "Die finstersten Drummerbilder ever" ? Natürlich sind nur Promis erlaubt...
-
matz:
der tenthoff ist ja auch linkshänder.......
-
Keine schlechte Idee mitden fürchterbaren Drummerbildern.
-
Okay meine Top drei sind
Mike Portnoy
Lars Ullrich
und
(Wurd hier noch gar nicht erwähnt)
Daniel Adair. (Drummer von 3 doors down)Für letzteren braucht ihr euch nur mal eben das hier anschauen:
<edit>Ups noch einen vergessen. Joey Jordison. (Slipknot)</edit>
-
Vinnie darf man natürlich nicht vergessen (Pantera falls dat einer nicht weis, bzw. jetzt ja nimmer )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!