Hallo an alle die, die jetzt einen Thread erwarten, der "lustige" Bilder zu dem Thema zeigt und die ich leider enttäuschen muss. Ich habe zuerst eine Frage.
Wie schon der Titel verrät, möchte ich gern eine Snare aus zwei unterschiedlichen Holzsorten bauen. Das ganze soll in Fassbauweise geschehen. Ich habe mir
hierzu schon entliche Threads und Blogs durchgelesen und bin soweit, was die Sache des Baus selbst angeht auf der Zielgeraden die Pläne zu erstellen. Zum Thema
Holz hatte ich an Esche und Eiche gedacht. Die sollen von der Dichte, bzw von der Härte recht identisch sein. Bei unterschiedlich harten Hölzern besteht nach den
Infos die ich bis dato habe die Gefahr, dass sich der Kessel selbst kaputt Schwingt (unterschiedliches Schwingverhalten je nach Härte - eigentlich ganz logisch).
Warum überhaupt zwei Holzarten - nun ja, ich möchte gerne eine art Zebra look, Esche und Eiche haben recht unterschiedliche Farben und das ist dann der Anstoß
des ganzen. Als "finish" soll zum schluss ein klarlack drüber - also man soll das "Zebra" auch sehen.
Nun die Frage - macht das Sinn, ist das möglich, oder würdet ihr das eher auf eine andere art und weise machen (ich komme nicht vom Fach)
Danke schonmal an alle, die hier bisher und hoffentlich auch hier mit Rat und Tat zur Seite stehen =).
MfG
DT
Edit: Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.