Das ist echt ein leidiges Thema mit den verschiedenen Räumen.
Meine Erfahrung ist, dass je nach Raum immer eine Tom überhauptnicht so will, wie man selber... In meinem Proberaum ist es z.b. unmöglich, die 16er vernünftig zu stimmen, die klingt immer nach nassem Furz ohne Druck. Wenn ich mein Kit ins Studio stelle klingt die 16er auf einmal voluminös und fett, ohne dass man umgestimmt hätte.
Es gibt in jedem unbehandelten Raum der jetzt nicht riesen gross ist 1-2 Frequenzen im Bassbereich die entweder völlig überhöht oder quasi nicht existent sind. (stehende Wellen mit den dazugehörigen Auslöschungen) Meistens fällt eine der Toms da frequenzmässig rein, manchmal kann man da "drumrumstimmen", meistens bringts aber nix.
Es bleibt also immer ein Kompromiss, ich stelle daher meine BD gerne so hin, dass eine stehende Welle ausgenutzt wird um den Bumms davon zu verstärken, am besten dorthin, wo andere Mitmusiker stehen. Der Rest ist dann ein Kompromiss, so ist das leider.