Wir nehmen ganz gerne Songs im Homerecording auf: alles über 08/15-PC, Gitarre/Bass mit Guitar-Rig, Drums über
E-Set/Addictive Drums, weiterbearbeitet meist mit Cubase. Die Spuren nehem wir einzeln auf. Alles nix großartiges,
aber wir haben die Songs "archiviert" und Spaß machts.
Teilweise würden wir ganz gerne Keyboard/Orgelspuren mit reinlegen und jetzt die "Probleme":
Es soll sich gut anhören, also kein Bontempi-Gepiepe, z.B. Hammond-Sound aber auch andere. Von modernen Tasteninstrumenten hab ich null Ahnung.
Wie können wir das Homestudiotechnisch einfach lösen? Keyboard (also nach meinem Verständnis reine Tastatur) an PC (Klavierspielen ist rudimentär da)
und Sound über Software. Entspräche dies dann einem Synthesizer? Ja, auch die Nominklatur ist mir da sehr unklar....
Habt ihr Software-Empfehlungen? Ist die ganz Idee so Blödsinn und es gibt andere/bessere Lösungen?
Was ist z.B. das was Hr. Rammstein spielt? Ein Keyboard, eine Orgel oder ein Synthesizer? Wo holt der den Klang her? Was sind die Tastaturen, wo man auch
eine CD reinschieben kann? Ach, bei Hr. Lord (Gott hab ihn selig) wars noch soo einfach....