Hi,
ich würde gern eine zweite 26" Bassdrum, die zu meiner bestehenden BD passt, nachbauen. Da ich Doppelpedal spiele, wäre das Holz egal da es nur der Optik dient :-). Hardware ist alles vorhanden nur der Kessel fehlt.
Gibt es da Lieferanten von günstigen Kesseln, muss keine Bucke oder Ahorn sein?
Gruß
Patrick
Lieferant von günstigem 26x14" Kessel, Holz egal
-
-
Ich schiebs nochmals hoch.
-
Das dürfte eher schwierig werden. 26" Hupen gibts ja eigentlich eher im Hochpreissegment, von da her wirst du schon ein bisschen in die Tasche greifen müssen. Frag mal bei Stegner an
-
Bei St Drums sind die Preise ja online.
Ich hab schon überlegt eine günstige Marchin Bassdrum umzubauen. -
Gute Idee. Schau mal bei Quoka, Ebay Kleinanzeigen ... Bei Quoka hab ich vor ein paar Tagen (glaub ich) ne Marching-BD gesehen.
-
"Günstig" ist relativ... wieviel dürfte das gute Teil denn kosten?
-
Also nur der Kessel ohne Hardware um die 150€.
Der Preis ist wohl nur machbar, wenn ich mir ne gebrauchte Marching Bassdrum kaufe und die dann umbaue. -
Moin moin, also wenns wirklich nur für die Optik sein soll, wie wäre es denn mit den Resten bei stdrums??
In 26" haben die noch ein paar Reste da:
http://www.stdrums.de/shop/ind…-Keller-Maple-Kessel.html
Mit ein wenig Kreativität zusammen wurschteln, Furnier oder Folie drüber, sollte doch klappen oder?
Würde einfach mal anrufen ob sie vll im Moment noch mehr Reste in der Größe haben.Grüße Jascha
-
-
Leider nur 12" tief.
Ich schau mich mal auf dem Gebrauchtmarkt um. -
Dass man nicht mal 2 klicks mehr machen kann...
-
Hi! Hat jemand schon mal eine günstige 24" Marching-Bassdrum (bis ca. 200 €) umfunktioniert zur Bassdrum für Fußpedal-Nutzung? Sollte man bei 24er Bassdrums 10 Spannschrauben pro Seite nehmen oder reichen 8?
Sind sie überhaupt geeignet für eine Fuß-Maschine? Bitte um Erfahrungsberichte. -
Hallo Hexenschuss,
ich hab das mal bei einer 26" von Sonor gemacht. Ging eigentlich problemlos und sollte auch bei einer 24" klappen.
8 Spannschrauben sollten zwar auch reichen, ich würde allerdings 10 bevorzugen.Projekt 26" Bassdrum - die Konvertierung ist abgeschlossen
Gruß,
brazzo -
Hallo Hexenschuss,
ich hab das mal bei einer 26" von Sonor gemacht. Ging eigentlich problemlos und sollte auch bei einer 24" klappen.
8 Spannschrauben sollten zwar auch reichen, ich würde allerdings 10 bevorzugen.Projekt 26" Bassdrum - die Konvertierung ist abgeschlossen
Gruß,
brazzoCool, danke. Gute Beiträge findet man bei dir. Wieso hast du die Marching Bass innen verstärkt mit den 3 mm Holzplatten? Stabiler machen oder Sound ändern? Ich werd auch zu 10 Lugs greifen.
-
Danke Dir!
Die Bassdrum war, wahrscheinlich aus Gewichtsgründen aus recht dünnem Holz mit Verstärkungsringen hergestellt. Da ich die Beine nachträglich drangemacht habe, habe ich den 3-4 mm Sperrholz nicht getraut und an diesen Stellen mit Furnier verstärkt. Außerdem hatte sie an einer Stelle bereits eine Art Knacks, den habe ich auch überfurniert. Sie war halt schon recht mitgenommen.
Gruß,
brazzo -
Hallo,
die Trommeln zum Laufen werden tatsächlich aus Gewichtsgründen
abgespeckt, was der Stabilität zuwiderlaufen kann.Insbesondere sind ja die Beine nicht vorhanden und auch nicht
angedacht.
Wenn man überlegt, was solche Extrateile kosten, sehe ich keinen
Grund eine Marschtrommel zu verwenden, ich würde mich nach
einer gebrauchten Drum-Set-Trommel umsehen, da müsste man
für 200 etwas bekommen, wo schon alles dran ist, namentlich
alle zehn Schrauben und eben auch die Beine.Aber erlaubt ist, was gefällt und es kommt ja auch immer auf die
ein oder andere Gelegenheit an.Grüße
Jürgen -
Da ich Doppelpedal spiele, wäre das Holz egal da es nur der Optik dient
warum muss es denn ein echter Kessel sein!?
Wenn es nur ein Fake sein soll reicht doch ein Nachbau ohne Funkion.etwas Biegesperrholz, und zwei ausgesägte Ringe etwas Leim, paar Schrauben fertig.
Kostenpunkt etwa 20 Euro und 2 Stunden Arbeit. + lackieren/Folieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!