Kessel-rohlinge

• das wollte ich auch schon wissen, das mit der gratung.

wenn es nur eine nach inne gibt nehm ich dann ahorn.

aber erstmal bis donnerstag warten. :)

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Rege:
    nach außen eine gratung zu machen, ist eben eine größere arbeit.

entweder man kauft sie ohne gratung uns macht die dann selbst oder man kauft sie mit, und macht dann selbst noch ne gratung nach außen. Dürfte eigetnlich auch gehen.

oder hätte jemand ne andere idee?

• also ohne wuerde ich wohl keinen bestellen. :D hab keine fraese zur hand, kenne auch keine/n mit fraese und mit der hand lass ich mal sein. vom baumarkt werd ich mir auch keine mieten (nur um weiter posts dies bezueglich zu stoppen) :D ;)

was ich nur meinte... wenn nur innengratung dann ahorn for me!

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

• Ich wollt mir eigentlich schon immer ne eigene Snare bauen. Mich haben aber seither die relativ hohen Rohlingpreise abgeschreckt.

Wie würde das Ablaufen mit dem Erhalten des Kessels und der Bezahlung???

Anfangs hattest du etwas von 10 Kesseln für 600€, also 60 pro gesagt. Bleibt der Preis etwa in der Region?

Dann würd ich unter Umständen auch einen nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Hi!
    Ich tät mich für 14x7" in Birke und so dick wie möglich (15-20 Lagen) incl. beidseitiger 45° Innengratung interessieren.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• selbst ist der mann... Den Gegenschnitt muß man ja auch mit der Feile hinbekommen.

mal im Ernst, hab ne Holzsnare, die auch ohne gut klingt...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• ich bezweifle, dass er dir das snarebed fräst, wenn ers macht wärs erste sahne! warum er keinen gegenschnitt fräst versteh ich eigentlich nicht, ist doch das selbe, nur von außen hingefahren, die einstellung muss er eh nach kesseldicke ändern ?(

gruß

Maxx

• klärt mich mal bissle auf.

Ich weiß, dass Ahorn mehr Tiefen und Mitten hat als Birke und Birke mehr Höhen als Ahorn.
    Aber wo liegt jetzt genau der Unterschied zwischen den Hölzern und den Dicken, außer das die dickeren Snares lauter sind und mehr nach Metallsanre klingen.

• ich würde ja auch einen kessel nehmen; eine kleine preistabelle wäre ber klasse...bei den vielen bestellungen und sondergrössen verliere ich langsam den überblick ?(

• also, nochmals an an alle:
    Die Gratung bleibt bei allen kesseln bei 45°. man kann halt auch ohne gratung nehmen. vielleicht 2 euro billiger.

einige möchten ja 15 schichten - kessel.
    aber soll da dann jede schicht auch 1,25 mm dick sein? oder dünneres nehmen.

ansonsten stelle ich euch morgen spätestens freitag die preise rein.

ich werde dann mal die ersten kessel anfertigen lassen. sie einigen zuschicken. und die sollten dann sagen, ob sie auch wirklich zufrieden sind.
    dann bekommen die anderen alle die kessel.

wegen der bezahlung: das geld müsste man mir einfach im vorne hinein überweisen. wenn jemand will, kann er zuerst auch nur die hälfte überweisen, dann den rest.

ich hoffe das passt alles mal so.

ich werde dann mal eine liste machen, wer was bestellt hat und hier reinstellen.

falls jemand stornieren oder umändern will, muss er mir das früh genug sagen.

morgen oder übermorgen, werde ich euch auch noch sagen, wie lange alles dauern würde...

mfg, marc

• Ok.

Ich würde dann nen

14"x5,5"

10 Schichten, also 12,5 mm nehmen

Das ganze in Birke

Aber lass mal vorher die Preise abwarten...

Ach ja, was ich noch sagen wollt: Ich find echt mega lässig, dass du sowas organisierst .....

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Hi,

WICHTIG AN ALLE, DIE KESSEL KAUFEN!!!

also 1. ich hab gesagt, ich krieg die preise innerhalb den nächsten 2 tagen.
    ich möchte mich entschuldigen, aber ich krieg sie leider frühestens am samstag, das soll heißen es kann auch bis montag wahrscheinlich dauern.

2. einige haben fragen gestellt, wie das holz kling, bzw. was die gratung bewirkt usw.
    hab mal keine zeit das alles z erklären. vielleicht macht es jemand anders oder es steht vielleicht sogar in den FAQ`s.

3. die kessel werden einfach zu 45° oben und unten abgeschnitten.
    Wer das net will, soll das später zu mir sagen, und wir lassen die gratung bei dem ganz weg.

Jetzt hab ich die Frage: sollen wir die Gratung einfach ganz eckig lassen, oder ein klein wenig abrunden?
    das wird bei allen gleich passieren. also keine extrawünsche.
    ansonsten könntet ihr das ja selbst machen, ist ja keine große arbeit.
    ich würde aber vielleicht vorschlagen, dass wir sie ein wenig abrunden, bzw. abschmirgeln?
    wen nicht, postet es hier rein.

Enige von euch haben 20 schichtige bestellt.
    eine schicht ist 1,25 mm dick. also das würde dann über 2 cm ausmachen.
    ich kann da net sagen, wie der sound ist, hab noch nie so fette gespielt. wenns euch net gefallen würde- selber schuld... (das soll net heißen dass die net gut klingen, sondern nur das ich so dicke net kenne :D)

des weiteren, sobald ich die preise hier reinposte, gibt es noch einige zeit zu bestellen, bzw. zu stornieren.
    das sage ich dann noch genauer.

so am anfang werden 2 kessel zur probe hergestellt.
    einer von euch ist der glükliche, der den ersten kessel zu testetn bekommt.
    wenn der für ihn passt, werden die anderen hergestellt.
    ich hoffe es dauert für euch net zu lange? ansonsten könnte man auch alle auf einmal herstellen, wie ihr wolt?

wer sonst den ersten kessel bekommt, müsst ihr selbst wählen.
    er soll sich halt ein wenig auskennen und die snare schnell fertigbauen, zu sagen wie es dann klingt.

die kessel werden dann per post verschickt. und ich würde auch nach münchen kommen, wenn sie jemand dort abholen möchte.
    kommt halt auch ein kleiner transportbeitrag dazu.

falls ich noch fragen oder reklamationen habt, bitte hier rein.
    sorry, wenn ich was vergessen habe.

und ich hoffe wirklich, dass es euch net zu lange dauert.

gruß, marc

• wir könnten eigentlich auch so machen, dass ich und ein guter drummer aus südtirol die kessel testen.
    dann würde es net so lange dauern.

vielleicht hättet ihr das lieber?

schreibt einfach mal eure meinung...

Zitat

Original von Simon
    Ach ja, was ich noch sagen wollt: Ich find echt mega lässig, dass du sowas organisierst .....

danke.
    aber ich muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass das so eine arbeit und im gewissen maße auch ein risiko ist.

falls der erste kessel net klingen sollte, muss ich schon ziehmlich was für den bezahlen :D
    und nicht nur 60 euro. denn der erste und wenn einer alleine hergestellt wird, ist das ziehmlich kostenaufwändiger

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• ok, so werde ich es dann einfach machen.
    Und Sonörchen bekommt auch noch einen kessel.
    dauert aber net lange, da ich nicht aufs geld von ihr warte.
    sobald der kessel fertig ist, kommt er zu ihr. und sie wird es bald mal fertig haben.
    danke an sonörchen...

noch was neues:
    und zwar: wir könnten doch vielleicht eine kleine gegengratung machen, die auch abgerundet wird.
    wer das will, sagt es mir und die anderen auch.

hier habe ich mal eine tabelle, mit denen die was bestellt haben.

sie müssten mir nur noch schnell sagen, wegen gratun oder gegengratung und ob alles so passt.

welche auf die preise warten, sollen es mir sagen, sobald ich sie hier reinbringe.
    evtl. kann da auch noch storniert werden.liste folgt gleich...

• Name--- Holzart--- Größe--- Schichten --- Gratung--- Gegengratung

Dks--- Birke--- 14 x 6,5--- 8--- Ja--- ?---
    Grohl-natic--- Ahorn--- 14 x 6,5--- 8--- Ja--- ?---
    Melech --- --- ---- --- --- ?---
    Hannibal--- Ahorn--- 14 x 5,5--- 13--- Ja--- ?---
    Florian 328--- Ahorn--- 14 x 5,5--- 20--- Ja--- ?---
    Sonörchen--- Ahorn--- 14 x 6,5--- 13--- Ja--- ?---
    Slowbeat--- Birke--- 14 x 7--- 20--- Ja--- ?---

Ich hoffe man kanns lesen.
    passen die größen so.
    bei denen die 14" x 7" haben. ist das genau diese größe oder 7,5?
    kriegt man da überhaupt schruben usw.?

Melech. nimmst du ihn? bei dir steht noch keie göße usw.

wegen gegengratung müsst ihr mir noch sagen.

gruß, marc

2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!