Suche Mischung aus Crash und China
-
-
Das wären jetzt mal meine Favourites
HHmmm... gefallen mir jetzt weniger. Ich glaub die sind auch zu laut für meine Zwecke.
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sind Chinas i.d.R. sau laut aber werden bei Konzerten nur relativ leise abgemischt?
-
Denke nicht, dass sie extra gemsicht werden, becken klingen allein eigentlich immer recht laut und verschwinden im Bandkontext dann irgendwie...
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir teils bewusst hellere Becken hinhänge, obwohl mir dunkle "nackig" gespielt eigentlich besser gefallen, aber die Hellen kommen besser durch, weil sie halt frequenzmässig dem bass z.B. ausm Weg gehen... Ich spreche jetzt hier al von E - Gitarrenmusik... Bei ner jazzcombo ist das freilich etwas anders... z.B.
Du wirst da ein Weilchen brauchen, viel Spaß beim Kennenlernen und Suchen Is ne schöne Sache ,-)
-
Du wirst da ein Weilchen brauchen, viel Spaß beim Kennenlernen und Suchen Is ne schöne Sache ,-)
um nicht zu Sagen, die Suche ist das schönste an der ganzen Sache!
Meint Tipp wären auch Zildjian´s Crash of Doom gewesen, das kann sehr dezent sein aber auch mächtig losfeuern! Und gerade hab ich nen DryComplexRide in 22" erstanden und ich liebe es gecrashed...setzt sich aber nicht so doll durch ist mehr fauchig, aber schööööön!
-
Ja ja die ewige Suche
Hab mir jetzt nochmal ein paar Meinl Chinas angehört. Muss sagen dass 20" Byzance Brilliant hört sich auf mycymbal.com auch sehr vielversprechend an.
Allerdings finde ich ist der Klang im vergleich zu den Thoman Video sehr unterschiedlich.
Naja, muss man eben mal sebst anklopfen. -
ich tät auch die Lochdingers empfehlen...hab 2 Soundfiles zur Hand, das erste is ein 20er Sabian legacy O-Zone...sehr groß, sehr mächtig, sehr teuer und dann noch ein günstigeres, ein 18er Masterwork Fx:
https://www.box.com/shared/liuu96here
https://www.box.com/shared/2rfepfsk1mhilft das?
-
Das erste hört sich vielversprechend an.
-
"Hell" verspricht ja die AAX Serie von Sabian
Hör dir mal das O-Zone 16" oder besser 18" an...auch sehr nett -
das erste ist ein Legacy Ozone Ride um genau zu sein, also nicht rundrum Löcher,sondern nur 4 Stück...die legacys sind eh schon etwas trashiger gehämmert und sehr dünn, vergleichbar von der Grundcharakteristik bei Sabian sind noch die HHXtremes und Fierce-Klamotten
-
ich hab' da mal was von Symrna gesehen. Eine Art dünnes, gewelltes Crash - hier. Klang wie ein China, aber wärmer und ohne stechende Obertöne. Ob's genau diese Serie ist weiss ich nicht. Kann bei Bedarf gerne mal im Laden vorbeischauen. Würd' ich unbedingt mal anspielen, wenn denn die Möglichkeit besteht.
-
also ich würd ja generell als erstes die O-Zones von Sabian empfehlen die klingen finde ich sehr genial.
und dann KÖNNTE evtl ich habs noch nie mit eigenen ohren in echt gehört das Sabain 20" HHX zen china was für dich sein: -
Denke auch, du suchst den O-Zone Sound. Wenns was günstiger sein soll, kannst du dir aber auch einmal chinesische Crashs anhören, beispielsweise von Stagg oder aber dünne Istanbul Agop, die haben auch eine exotisch, fauchige Note.
-
Oh man, es gibt einfach zu viele!
Ich weiß bald selber nicht mehr was ich will, je länger ich sucheZur engeren Wahl stehen mir zur Zeit:
- Sabian 18" HHX Evolution o-Zone
- Meinl 20" Byzance Brilliant China
- Murat Diril 18" MDB
- Anatolian 20" Ultimate China (in Erwägung gezogen da ich aus der Ultimate Reihe schon 3 Crashes spiele 10", 16", 18") -
-
Hallo erstmal.
Möchte noch die Trash Craches von der Meinl Byzance Serie ins Rennen werfen.
Hier getestet von Alex Vesper auf musikmachen.dehttp://www.musikmachen.de/Tests/Meinl-Byzance-Cymbals
Lg Drumor
-
Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu
Das Ufip China von Charlie Watts. Klingt immer sehr dezent. Ist aber schwer herauszufinden welches genau es ist
Eine Internetrecherche hat mich nicht sehr weit gebracht.
-
-
Das Trash Crash von Meinl klingt auch gut.
Toll, nochmal eins mehr in der Favoritenliste
-
das mit den dünnen Agops stimmt auch, hab ich auch ein seeeeehr trashiges Pärchen!
hör mal:
https://www.box.com/s/4e363ffbcac86df0fbc7 -
Was diesen Sound angeht ist definitiv das Crescent Stanton Moore Trash Crash mein favorit. Die Signature serie von Bosphorus wird nicht mehr hergestellt und diese heißen jetz Crescent Cymbals. Ich habe noch nie so ein feuriges Becken gehört. aber ich möchte jedoch die ganzen Custom hersteller hier einwerfen die dir ein becken nach deinen Wünschen schneidern können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!