Einsteigerbecken tauschen und erweitern

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal eine Frage ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein Schlagzeug gekauft und dabei waren recht billige Becken, diese wollte ich nun ersetzen und vielleicht noch 1 oder 2 dazu kaufen. Momentan besitze ich ein 16" Crash/Ride und ein 14" Hi-Hat nun wollte ich euch mal fragen welche Becken man noch dazu kaufen sollte und welche Größen man nehmen sollte. Ich spiele vorwiegend Rock und Heavy Metal.

MfG
    Dr_Fast_Food

• Es wäre gut, wenn du reinschreibst, welche Becken du spielst. Wenn da eine 14" HH und ein 16" Crash/Ride dabei waren, dürfte es wohl Messing sein. Mit Messing würde ich kein Metal spielen, die werden da sehr schnell den Geist aufgeben. Zumal sie klanglich nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Mein Tipp: spar ein bisschen und kauf dir ein Beckenset von irgendeiner türkischen Marke. Da gibts z.B. von Masterwork die Troy-Serie. HH, Crash und Ride in Set kosten 330€, mit nem zweiten Crash sogar nur 400€. Da spart man einiges und klanglich sind die top.

• Nein das ist in Ordnung. Such mal nach Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy. Dort bekommst du ein Set mit HiHat, Ride und 2 Crashes für 370-400 Euro und hast ein paar gute Becken.

• Nein das ist in Ordnung. Such mal nach Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy. Dort bekommst du ein Set mit HiHat, Ride und 2 Crashes für 370-400 Euro und hast ein paar gute Becken.

Da kann ich zustimmen! Mit den beiden Sets machst du nichts falsch und für Metal sind die allemal tauglich.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ich sag jedes mal das selbe wenn jemand sowas fragt.

Kauf hier im Forum n guten gebrauchten Satz Becken. Da kriegst du für wenig Geld schöne Becken für nen fairen Preis - und wenn du die gut behandelst kannst du die bei nicht gefallen fast ohne Wertverlust weiterverkaufen.

• Ich sag jedes mal das selbe wenn jemand sowas fragt.

Kauf hier im Forum n guten gebrauchten Satz Becken. Da kriegst du für wenig Geld schöne Becken für nen fairen Preis - und wenn du die gut behandelst kannst du die bei nicht gefallen fast ohne Wertverlust weiterverkaufen.

Mit Fachwissen ist das ja kein Problem. Aber die meisten Anfänger fragen hier, weil sie keinen Durchblick zwischen den Beckenmarken und -serien haben. Da sind die Zultan schon eine gute Alternative.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Richtig sir, ABER

mir ist es auch passiert und ich denke zu Beginn wird man ,egal was man kauft, auf die Idee kommen mal größer ,kleiner, leichter, schwerer zu probieren. Da ist die Sache mit kauf und verkauf , mMn. einfacher.

• Servus,

Für dieses Geld bekommst ein Set von meinl, und zwar der Serie mb8 Schau doch mal bei thomann. Die sind gut für Metal geeignet, hab sie selber eine zeit gespielt. Die sind sehr hoch im Grundton. Sehr explosiverer Klang und sehr laut. Also passend für Metal. Wenn du mal mehr Geld auf der Seite hast würde ich dir die meinl mb20 empfehlen. Die sind etwas tiefer im Grundton. Sehr laut und Klinge trashiger.

Beste Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!