Hallo liebe Freunde der geschickt eingesetzten Gewalt.
Ich frage mich bereits seit einiger Zeit, um was für ein Holz es sich bei meinem Set handelt. Es handelt sich dabei um ein Tama Superstar der aktuellen Generation. Beginnend mit der Auslieferung der ersten Sets wurde diese Serie mit einem Birkenkessel gefertigt, der mit einer Innenlage Linde gespickt war. An einem Bestimmten Punkt beschloss Tama diese Linden-Lage durch ebenfalls Birke zu ersetzen und somit einen All Birch Kessel zu verkaufen. Frage ist: Wann genau war das?! Mein Set wurde im Januar 2010 bei Thomann bestellt und kam soweit ich mich erinnere Ende Januar - Anfang Februar bei mir an. Die Badges in den Kesseln sagen heute bei den Sets, die in den Musikhäusern stehen: "Tama All Birch Shells", bei mir steht so etwas nicht drin. Allerdings wurde mein Set bereits mit dem neuen Hardware Set ausgeliefert, dass auch ab 2010 verwendung fand. Die Zettel, die am Set dran waren als Produktbezeichnung sagen etwas von "Jan13". Steht das für Januar 2013? Und was hat das zu bedeuten? Ein Tischler, den ich bereits über die Güte des Holzes befragt habe konnte mir keine Auskunft geben. Es wäre äußerst schön, wenn jmd. da mehr Ahnung hat als ich und mir evtl. Auskunft geben könnte. Es geht einfach darum, dass ich gerne weiß mit was ich mich beschäftige.
Vielen Dank!
lg der dutchskater