Hier eine Doku über Drummer aus der BBC Reihe "I´m in a Rock and Roll Band":
http://www.youtube.com/watch?v=FHljE3wr9Es&feature=relmfu
BBC Doku über Drummer
-
-
danke!
-
endlich ma ne tolle doku, nur über schlagzeuger...wunderbar
-
Klasse, macht Spass!
-
Zitat
Steward Copeland über Drumsolos:
There's that sinking feeling you get, when you see the bass player and the guitars like unplugg...an'....oooh god...." -
danke fürs teilen! Schöne Doku.
-
and his sexual grooves....
wenn ich das richtig verstanden habe... -
Vielen Dank, schöne Doku.
-
goil!
-
"Rock drumming is all about keeping things simple"
Aha.
-
"Rock drumming is all about keeping things simple"
Aha.
siehe wechselstrom/gleichstrom
Besten dank für die info
-
sehr gut!
-
Super Zusammenfassung vieler Fakten, die wir ja alle irgendwie schon vorher kannten, nicht?
-
Tolle Dokumention... allerding ab Minute 43 irgendwas wirds mir dann einfach zuuuu Bonham lastig. Über 12 Minuten für eine einzige Person bzw. dessen Sohn, ist mir dann doch eindeutig zuviel. Das ist dann ja keine Dokumentation zum Thema Drummer, sondern eine kurze Biografie. Die 44 Minuten vorher waren so schön vorher anzuschauen.
Klar, für viele oder die meisten ist Bohnham das Nonplusultra.... und auch klar, man kann es niemandem recht machen. Aber es gab/gibt so tolle andere Drummer die in der Doku ruhig ein paar Minuten mehr zu Wort/Bild hätte kommen können und Bonham einfach ein paar Minuten weniger: Buddy Rich, Kupra, Paice... -
Danke
-
Tolle Dokumention... allerding ab Minute 43 irgendwas wirds mir dann einfach zuuuu Bonham lastig. Über 12 Minuten für eine einzige Person bzw. dessen Sohn, ist mir dann doch eindeutig zuviel. Das ist dann ja keine Dokumentation zum Thema Drummer, sondern eine kurze Biografie. Die 44 Minuten vorher waren so schön vorher anzuschauen.
Klar, für viele oder die meisten ist Bohnham das Nonplusultra.... und auch klar, man kann es niemandem recht machen. Aber es gab/gibt so tolle andere Drummer die in der Doku ruhig ein paar Minuten mehr zu Wort/Bild hätte kommen können und Bonham einfach ein paar Minuten weniger: Buddy Rich, Kupra, Paice...+ 1 (speziell auch wg. Bonham).
... Sandy Nelson, Ron Bushy (In-a-gadda-da-vida), Jeff Porcaro und, und, und ... - um nur einige weitere zu nennen, die da unbedingt mit reingemußt hätten. Schade!
Gruß - R.
-
und vor allem roger taylor zum thema gesang hinterm set
-
"Some Cro-Magnon-Dude started beating on a rock or whatever, stopped beating on his mate and everyone went haaaahh!"
LOL, jetzt wissen wir´s ganz genau! -
Nett, aber anhand der ausgewählten Schlagzeuger hätte mir "the early history of rockdrumming" als Titel besser gefallen.
Das Ding ist anscheinend von 2010, aber bis auf Grohl sind da fast nur Leute aus dem letzten Jahrtausend zu sehen. -
Ich glaub die BBC hat sich sehr auf britische Drummer konzentriert. Und da kamen die prägenden Figuren aus dem 60ern und 70ern Jahren.
Ich fands ok, da die Personen damals das Fundament für alle folgenden (Rock) Generationen legten.
Man muss immer bedenken, dass die damaligen Drummer komplettes Neuland betraten. Wer hatte vor Bonham schon solche Heavy Grooves getrommelt, vor Moon so irre getrommelt sogar Ringo hatte tausende beeinflusst sich überhaupt hinters Schlagzeug zu setzen.
Ich finde das Alles ist mehr wert als Doublebass bei 265 bpm oder Ostinati mit allen Gliedmassen, wobei das auch seine Berechtigung hat.
Ein Hoch auf die frühen Meister unserer Zunft!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!