...muss es eben vergrößert werden. Dachte, ich lad das mal hier hoch, wo ich schon den Bau meines alten Podests nicht dokumentiert hatte. Also:
Das alte Podest, ohne Schlagzeug. Ein einfaches aber effektives Trittschallpodest, was bei der tollen Bausubstanz des Hauses den Unterschied ausmacht, ob man das Schlagzeug erst eine halbe Etage vor der Wohnungstür (2. Etage) oder schon im geschlossenen Auto vorm Haus hört. (Aussage meiner Mutter )
Größe: 1.5 x 1.5m. Anvisierte Zielgröße: 2.7 x 1.65m. Grund dafür ist was die Breite angeht der Wechsel von einem 4pc Set (12/16, 14, 22) auf ein 8pc Set (8/10/12/14/16, 14, 22/22) und was die Tiefe angeht die Tatsache, dass ich schonmal mit dem Hocker nach hinten vom Podest gefallen bin und ich eigentlich nicht möchte, dass sich das wiederholt.
Bauweise ist die gleiche wie beim bisherigen Podest. Also gings mit meiner Mutter ab zum Baumarkt. Schon vorhanden waren 32 Tennisbälle und 4 große Winkel. Einkaufsliste: 2 MDF-Platten in 165cmx120cmx19mm, 2 MDF-Platten in 150cmx15cmx19mm, Kanthölzer Stärke 45x45mm in den Längen 6, 10.5, 115.5, 150 (2x), 156, 160.5 und 265.5 cm, 100 Liter Spielsand, ein 90-Liter-Kübel, Unterlegscheiben, Muttern, Gewindestangen, ein Holzbohrkopf, Verbindungsplatten und kleine Winkel.
Und während meine Mutter das Podest vom Teppich befreit hat, hab ich schonmal die Tennisbälle halbiert.
Jetzt wurde das Podest geöffnet und der Sand erstmal rausgeschaufelt. (Ja, ich hab mitgeholfen, ich wollte nur kurz ein Foto machen )
Der kleine Nachteil an der Bauweise - ich konnte da drunter nie saubermachen. Also erstmal putzen.
Weiter gehts. 128 halbe Tennisbälle - 64 neue, 64 alte. Schön positioniert...
...und jetzt sollte es eigentlich mit dem Bau des Podestrahmens weitergehen. Nur musste ich leider feststellen, dass die MDF-Stücke, die 1.50x0.15m sein sollten, nur 1.30x0.15m sind. Also geht's morgen erstmal wieder zu toom, den Mist reklamieren.
Morgen geht's weiter und morgen Abend gibt's ein Update!