Sommerloch stopfen...

• Ich hab da neulich sogar meinen Duschvorhang gefunden.

Kannst du den empfehlen? Ich schwanke auch noch zwischen Duschvorhang und Duschkabine. Bei letzterem weiß ich auch nicht ob eine Schiebe- oder Falttür besser wäre. Eventuell baue ich mir auch was aus Glasbausteinen. Dann stelle ich es natürlich mit Fotos im DIY-Bereich vor. Bin noch ziemlich unentschlossen, hat eben alles Vor- und Nachteile. Ich weiß nur sicher, dass es keine Badewanne werden soll, mit Jazz kann ich nichts anfangen.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Ein neues Mitglied schrieb

Hi
    bin neu hier
    Ich soll in so ner Kirchenband spielen, wurde vorhin angefragt.
    Da habe ich so gedacht ich könnte mal mein Equipement anpassen.
    (Habe bisher eigentlich immer so Play Alongs gespielt und versucht so wie Lars Ulrich zu spielen)
    Jetzt wollte ich mir gebrauchte Zildjian Z Custom Becken und 2B Hornholz Rohema Sticks zulegen. Die sind ideal für die Kirche hat der Gitarrist gesagt.
    Hab dann noch überlegt ob ich mir ne Double-Bass Pedal zulegen soll, da der Pfarrer das so will, er hat scheinbar gesagt, dass er das doppelte an Gästen in der Kirche erwarte, deshalb auch Double-Bass.
    Gibts auch irgendwie Hostien-Ständer von K&M, kann die als nicht auf einmal essen .......

• Ist das eine evangelische oder Katholische Kirche??
    Wenn evangelisch, brauchste noch ne Halterung für den Weinkelch, oder Traubensaftgefäß

Ein großes Schlagzeug wirkt laut, ein Kleines leise, ohne dass du jemals einen Ton erzeugt hast.

Sei Dir immer bewusst, dass Du deine Band inklusiver Equipement und Instrumente ca 500 mal billiger seit, als eine Orgel. :thumbup:

• Die Duschkabine auf jeden Fall mit Eierkartons auskleiden. Wegen dem Trittschall (beim Austreten).

Apropos Duschkabine: Ideal Standard hat auch immer gute Becken im Programm.

Noch ein kleiner ein Tip am Rande: Mit dem richtigen Beckenbodentraining kann man aus seinen Becken viel mehr rausholen.

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Beckenmässig hätte ich eher zu Villeroy&Boch tendiert - die statten ihre Beckenoberflächen mit einem Zeug aus, welches dafür sorgt, daß man selbige nimmer so oft putzen muss.
    Die waren auch der Hintergrund für den Bandnamen von Slipkot :D

Viel Feind´ - viel Ehr´ !

• Also wenn schon Dusche, dann doch bitte mit Vorhang, nicht so eine moderne Kabine mit Tür und so, neinneinnein, Vintage sollte es schon sein! Hab mir extra eine Duschwanne von Plaste 2002 gegönnt, da ist der Silikonanteil nicht so hoch, dafür gibts die aber auch schon seit mindestens 40 Jahren. Das hat sich bewährt, und sowas wird es auch noch in den nächsten 200 Jahren geben! Passend dazu hat der Händler meines Vertrauens (Klomann) auch ideal standardmäßige Toilettenschüsseln, kaum zu glauben, nicht? Die gibt es schon im Bündel mit 200% Ermäßigung, da sollte man zuschlagen! :thumbup: Wenn man allerdings direkt im Laden vorbeifährt, dann sollte man sich ein paar Träger als Helfer mitnehmen, denn es gibt da recht viele Treppen im Dorf...
    A propos Dorf, die haben auch ne Musikkapelle, die macht Dorfrock! Mit echten Kesseln! Muss das? Ja.

So, ich geh jetzt duschen.
    Gute Nacht!

Tom

• Die Duschkabine auf jeden Fall mit Eierkartons auskleiden. Wegen dem Trittschall (beim Austreten).

Neinneinnein, wieder diese kleinen Kinder unterwegs.

Wegen DES Tritschalls.
    Außerdem tritt man aus einer Wanne nicht aus, man steigt herraus.
    Den besagten Trittschall, der durch das Austreten verursacht wird, findet man häufiger (und gerade aktuell) in der Kirche.Vermutlich, weil die auch nie was an ihrer Akustik tun - die könnten mal ein paar Eierkartons und eine abgehängte Decke vertragen, welche man dann mit Spax Schrauben mit Torx Kopf befestigt. Selbstverständlich mit passendem Hammer.
    Vielleicht kommen die Leute dann ja auch wieder in die Kirche um sich den wunderbaren Klang der Orgel anzuhören, denn

Sei Dir immer bewusst, dass Du deine Band inklusiver Equipement und Instrumente ca 500 mal billiger seit, als eine Orgel. :thumbup:

und wir wissen doch alle, dass etwas nur gut klingt, wenn es teuer war.

„Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.

Zu verkaufen 2x RCF 310A

• Ich hab neulich mit dem Tischler meines Vertrauens gesprochen...
    Wir sind uns einig geworden, dass wir demnächst meine Kessel mit so einem Muster versehen.
    Inspiriert wurden wir ebenfalls in der Kirche, und zwar durch den Beichtstuhl.
    Da gehen die Leute all's hinein, und quatschen scheinbar auch das Eine oder Andere miteinander, dabei hört man aber immer höchstens ein Flüstern! :huh:
    Also haben wir uns das Innere eines solchen Beichtstuhls mal angesehen. Und - oh Wunder! - mit dem landläufigen Fäkalhumor hat der nun wirklich nichts am Hut...
    Aber die Technik, die dort angewandt wird, ist einfach Phänomenal! Wir haben da drin sogar mal gebrüllt;
    und als wir raus kamen, haben alle nur geguckt, wahrscheinlich waren die alle nur wieder neugierig, was dort geflüstert wird.
    Wenn das Schlagzeug dann später auch nur noch flüstert, gibt's im Proberaum auch nie wieder die Diskussion über den zu lauten Drummer! :D

Nur an der Ausdauer muss ich wahrscheinlich noch üben, weil der Ottonormal-Beichtstuhlbetreter ja auch jedes Mal mit hochrotem Kopf dort wieder raus kommt.
    Ich will ja nicht wie eine leuchtende Tomate irgendwann von der Bühne fallen! :cursing:

Hach, ich freu mich schon auf mein neu überarbeitetes Set! :love: Das macht optisch auch einiges her :rolleyes:

Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie

Schlagsahnezeug

Einmal editiert, zuletzt von platingas ()

• ich finde dieser thread gehört bald geschlossen und erst im sommer wieder aufgemacht.
    oder wollt ihr: herbstloch stopfen?

• Vom Sommerloch in die Herbstdepression zum Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit... macht weiter, Jungs! :thumbup: :thumbup:

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Ich denke, das Sommerloch wurde mehr als ausreichend gestopft! Ganz ehrlich - der Thread ist eine meiner lieblings-Kurzlektüren, und ich überlege, mir nen Ausdruck davon neben das Klo zu hängen. Dann brauch ich auch weniger Rollen...

Meine eigenen Posts waren ja nur albern, aber einige andere haben tatsächlich unglaubliches Unfug-Potential bewiesen! RESPEKT!

Ich schlage vor, wir stopfen als nächstes ne Weihnachtsgans?

"Ick möcht meine dritten unehelichen Tochter en Schlagzeug zu Weihnachten koofen, weil se ooch nich singen kann, wa? Welchet soll ick nehm? Einzije Vorraussetzungen: Es muss Rosa sein und glitzern!"
    Cindy aus Marzahn

Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!