Sommerloch stopfen...

• Du kannst deinen Account bei Ebay jederzeit, auch noch nach drei Jahren zurückgeben, Versandkosten enstehen momentan dafür keine, deshalb solltest du ihn auch am besten gleich zurückgeben damit er gelöscht werden kann.

• Hi, liebes Drummerforum!

Heute ist es wirklich schon sehr warm, oder? Wir haben unseren Proberaum in einer alten Scheune unter dem Dach. Fenster gibt es da zum Glück nicht, deshalb ist es immer schön ruhig nach außen. Leider ist bei der Probe gerade, völlig unerwartet, unser Gitarrist umgekippt, obwohl es nur 43°C im Raum sind, und er seit Probebeginn um 11 bereits sehr sorgfältig und viel getrunken hat (2 Flaschen Korn, und 1 Bier). Ich vermute, er hätte das Bier lieber lassen sollen, denn er ist ja erst 15. Jedenfalls ist er genau auf mein Ridebecken gefallen und hat außerdem mein Standtom umgeworfen. Ich hab ihm sofort mein Cymbal-Case um die Ohren gehauen, damit er wieder zu sich kommt. Wollte er aber nicht, also haben wir ihn draußen in den Teich geworfen.

Darüber mache ich mir aber eigentlich keine Gedanken, denn mein Problem ist: Wie bekomme ich ein Ridebecken wieder heile, wenn es mit der Kante auf einen Spannreifen geknallt ist? Da ist jetzt eine tiefe Delle und ein Riss drin.
    Meine 2. Frage ist: wie bekomme ich am besten das Blut vom Cymbal-Case wieder ab? Reicht es hin, dass ich dem Gitarristen das Case mit Gaffa an die Beine geklebt habe, bevor wir ihn zur Erfrischung bewusstlos in den Teich geschmissen haben? Blut wäscht sich doch mit Wasser ab, oder? Wie macht ihr das immer? Schadet das Wasser dem Case? Das Case hat ein befreundeter Schlosser für mich aus 2,5cm dicken Panzerstahlplatten hergestellt. Wenn es um meine Becken geht, gehe ich immer auf Nummer sicher.

Sind Blut und Knochensplitter eigentlich schlecht für das Lackfinish meiner Toms?

• Zitat

2. Frage ist: wie bekomme ich am besten das Blut vom Cymbal-Case wieder ab?

Wieso ab? Splatter-Drum-Equipment ist cool.

Pack einen Bandkollegen an den Fußen, bring ihn durch stetiges Rotieren bei zunehmender Beschleunigung Deiner Körperachse in die Zentrifugalhorizontale und "ziehe" ihn so ein paar Mal über Dein komplettes Drumset. Dann paßt es ideal zum Cymbalcase und sieht dann voll metal-tauglich aus (siehe Bild).

Spaun bringt dieses Bio-Graffiti bekanntlich mittels Zuhilfenahme von Schweinekadaven auf... es geht aber genauso gut (und billiger) mit hilfsbereiten Bassisten und oben erwähnter "Thors-Hammer-kreist"-Methode.

• Also hast du ein Zwerg-Zwerchfell? Dann musst du es natürlich noch fester anknallen - wegen des geringen Radius'...

• habe mir jetzt folgendes Equipment zugelgt

1x Milleinnim set
    1xstagg DxCSet
    1x baia dt770m

manchmal spiel cih zu metallica ,dann klingt das aber zur wenig nach ac/dc und mehr nach iron maiden (norwegischer undergrounmetal )

jetzt frage : höttte ich was anderse kaufen müssen?

• Also hast du ein Zwerg-Zwerchfell? Dann musst du es natürlich noch fester anknallen - wegen des geringen Radius'...

Aber Vorsicht, hab schon so manchen Zwerg gesprengt weil da ein billig Noname-Zwergfell drauf war, die hats dann mal eben zerrissen , also behutsam anknallen.

Gruß aus Berlin
    Christian

• Neulich bei nem Gig hab ich die Sitzfläche vom Hocker vergessen. Hab ich den einfach ohne benutzt. Wenn man das Resofell richtig anknallt, geht das.

Da muss man dann aber sicher eine ordentliche Drum Rosette haben, oder?!

:whistling:

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• GNADE!!!!
    mir bekommt einen Zwergfell Muskelkater!!!!

Aber hey, danke für den Tip.
    ich reg mich immer auf, weil meine Hockersitzmuschel so viel Platz wegnimmt, die bleibt einfach daheim....
    weiß jemand, wo ich die passende Muffe für meine Drumrosette inkl schraube für einen K&M-Hocker herbekomm???
    dann rotier ich nich immer so auf meiner Rosette um den Hocker sch(t)wengel :D

Viel Feind´ - viel Ehr´ !

• Manchmal hilft es, die Klemmbacken etwas aufzupolstern. Nimm doch einfach Gaffa, und Knall das Reso an!

• Da muss man dann aber sicher eine ordentliche Drum Rosette haben, oder?!

:whistling:

Das Problem mit der Rosette ist in diesem Fall, dass du sie nie ausreichend fixiert bekommst. Man kann die Rosette nie richtig anknallen, weil diese Flügelschraube so schwer zu erreichen ist. Auch Gaffa hilft da wenig. Nein, es ist wirklich besser, das Reso richtig anzuknallen.

• Wieso wollt Ihr eigentich alle die Resi knallen?

Wer ist das ueberhaupt?

der is ein linguistisches Meisterwerk :thumbup: Respekt :thumbup:
    je mehr Resos angeknallt werden, desto eher hat man die Mehrzahl, was in diesem Fall zu ( eigentlich mehreren Resi´s ) einer Resi führt.
    Und jetzt wieder zum sachlichen:
    MIR ist es scheißegal, Wer die Resi(s) ist (sind) aber wenn die so viele knallen muss sich das lohne, also Tütchen drüba, rumrühren, ferddich!!!!

Manchmal hilft es, die Klemmbacken etwas aufzupolstern. Nimm doch einfach Gaffa, und Knall das Reso an!

verdammt, NEIN :cursing: ich werd meine Klemmbacken nicht aufpolstern - aber die Resi knallen, das wär ne Lösung!!!

PS: ich arbeite in einer Traktoren-Firma : ich kann die sogar standesgemäß abholen :love:

:whistling: "resi, i hol Di mit meim traktor ab......."

Viel Feind´ - viel Ehr´ !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!