Da, grad irgendwie kaum was spannendes passiert, hab ich eben die tolle Idee, ein paar neue Thread-Themen zu erfinden, über die wir uns - quasi als Surrogat zu den typischen Neu-Member-Fragen - auslassen können. Wär doch doof, wenn uns über die Ferien unsere Klugscheißer- und Ironie-, bzw. Zynik-Fähigkeiten verkümmern würden... Ich geb einfach mal das erste Thema vor, vielleicht habt ihr ja auch noch nette Thread-Ideen...
Neuer Member
xXxBlastenflosser2002
schreibt:
Hallo Forum! Ich bin neu am Schlagzeug, spiel aber schon voll gut Blastbeats und Tango. Ich kaufe mir grad mein erstes Schlagzeug, es hat 5 Weiße und 3 Schwarze Toms, eine Tom ist aus Metall. Ein Becken hab ich auch schon. Das 2. Becken kaufe ich später.
An den Weißen Toms ist der weiße Kunststoff Schutzbezug an den Seiten lose. Da ich gerne bastel, wollte ich das selbst reparieren, und da habe ich eine Frage an euch: Wie lang dürfen die Spax-Schrauben sein, mit denen ich die weiße Schicht festschraube? Macht das viel am Klang, wenn sie innen in der Trommel hervorschauen? Hat die Trommel innen überhaupt Klang?
Die Suchfunktion hat mir dazu nix gesagt.
Danke schonmal!