Welches Set am Besten?
-
-
Der Schiedunter zwischen einem SC Performer und einem "richtigen" Starclassic (wie du scherzlich zu meinen pflegst) ist übrigens, dass das Performer aus Birke und das andere aus Ahorn ist, SONST NIX!
Die SCs gibt´s auch als Prepacked-Set günstig in 22 - 10 - 12 - 16 ST, wenn du meinst, das müsste sein. Ist zwar schön, ein 16er zu haben, aber der Sprung 12 - 16 ist halt auch nicht ohne. Musst du wissen. Ich werde mir in Kürze wohl ein Performer in 22 - 10 - 12 - 14 zulegen.
Du wirst wohl nicht umhin kommen, dir deine eigene Meinung zu bilden, was leichter fällt, wenn man erst mal seinen Stil gefunden hat und vor allem, wenn man die Sachen mal gespielt hat.
Sonst fragst du 50 Leute und bekommst 60 Meinungen, und bist so klug als wie zuvor.Ich für meinen bescheidenen Teil finde 10" Toms z.B. absolut GEIL, gehört FÜR MICH immer dazu! Mir würde der Ton absolut fehlen (gerade live), wenn ich mit einem 12er anfangen müsste.
Achtung, jetzt wird´s schlau: ein 10er bringt zwar nicht den Sound eines 12ers, aber ein 12er auch nicht den eines 10ers! *narrhallamarsch!*BTW: weiß eigentlich jemand ZUVERLÄSSIG, ob bei den Performern außer der jetzt ungebohrten BD (mit verschiebbarer Rosette) noch was verändert wurde im Vergleich zu den Vorgängern (mit noch fest eingeschraubte, herkömmlicher Rosette)? Z.B. Aufhängung der Toms oder ähnliches?
Die "alten" Performer werden jetzt nämlich zu absoluten Killerpreisen rausgehauen, weil alle das neue haben wollen. Mir wurde jetzt z.B. ein Set mit Snare für 1350,- angeboten. -
@ Mexx...
ein Set in 2 Farben sieht doch scheiße aus ... das kannst du net machen ; )
aber hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht das ganze (2-farbige) Set dann neu folieren zu lassen?
Bei Stegner gibt es z.B. echt klasse Folien und das folieren kostet meines Wissens für das ganze Set um die 200€.
Dann hast du zumindest ein Set ganz nach deinem Geschmack, wie es wohl nicht viele haben werden....musst einfach mal die Kosten für das Folieren gegen die des ganzen Sets rechnen... und genau drüber nachdenken
guck doch einfach mal hier rein!
MfG, chris
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
Der Schiedunter zwischen einem SC Performer und einem "richtigen" Starclassic (wie du scherzlich zu meinen pflegst) ist übrigens, dass das Performer aus Birke und das andere aus Ahorn ist, SONST NIX!Ich glaube, dass die SC Performers auch bei größeren Bassdrums nur 8 Stimmschrauben pro Fellseite haben, während die SC Maples 10 haben. War zumindest bei meinem alten SC Performer so.
Enzi
-
Guter Hinweis!
Sieht auf den Bildern bei Tama tatsächlich so aus. Es sollen aber auch beim Performer (22") 10 Schrauben sein (telefonische Auskunft). Vielleicht haben die ja da eine 20er BD abgelichtet.
Was ich aber nicht erwähnt habe (bzw. nur im letzten Absatz): die Performer BDs haben eine Rosette, die Mapleteile nicht.
-
ja das mit dem folieren ist glaub ned so mei ding - trotzdem danke.
ich denk, ich spiel jetzt noch bissl auf meinem basix rum, kauf mir erstmal den zildjian avedis beckensatz und spar einfach noch ein wenig bis ich vielleicht so viel geld für ein SC oder wenigstens ein performer habe
Mexx
-
Zitat
Original von Chuck-Boom
Der Schiedunter zwischen einem SC Performer und einem "richtigen" Starclassic (wie du scherzlich zu meinen pflegst) ist übrigens, dass das Performer aus Birke und das andere aus Ahorn ist, SONST NIX!
Was ein Schiebmesser ist weißt du aber? -
Zitat
Original von Chuck-Boom
Guter Hinweis!Sieht auf den Bildern bei Tama tatsächlich so aus. Es sollen aber auch beim Performer (22") 10 Schrauben sein (telefonische Auskunft). Vielleicht haben die ja da eine 20er BD abgelichtet.
Hmm, keine Ahnung. Ich hab bei Tama auch nur Bilder von der älteren Serie gefunden. Die hatte definitiv nur 8 Schrauben bei 22er Bass-Drums. Das kann ich 100%ig sagen, weil ich mal eine 22x18 hatte
Enzi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!