Was die Geschichte mit dem Forenpranger angeht muss ich sagen, dass mein Byzance nach 2,5 Jahre aufgrund Materialermüdung gerissen ist (so hieß es später im Geschäft) auch ohne Probleme gegen ein Nagelneues ausgetauscht wurde und das ohne Murren und innerhalb von 4! Tagen.
An dieser Stelle auch von mir ein Glückwunsch zum neuen Set!
Sparkle Finish stark ausgeblichen - jetzt mit Fotos im Startpost... und nun auch glücklichem Ausgang!
-
-
Glückwunsch! Und Kompliment an Meinl, das so zu regeln!
By the way: Photos?
Gruß
Christoph.
-
Deine Geschichte hier macht mir angst. Ich spiele ja ein Sonor Ascent in Purple Diamond. Hoffentlich hält das ne weile. Steht im Proberaum bei Kunstlicht und nach der Geschichte hier trau ich mich auch nimmer das da raus zu holen
Jeder Lack ist anders, wie auch die darin enthaltenen Farbpigmente. Hier würde ich nicht generalisieren. Es haben ja auch schon andere hier von Sets mit Sparkle-Lackierungen geschrieben, die stabil sind. Letztlich kann man es ja nie wissen, wenn ich auch im Mittel davon ausgehen würde, dass alle Lackierungen, die rote Farbpigmente enthalten vermutlich tendenziell eher UV-empfindlich sein werden - aber auch dafür gibt es Gegenbeispiele: Schon mal einen verblichenen roten Ferrari gesehen?
@ darkest_time & hausmeisterklee: Danke für die Glückwünsche! Fotos kommen später, wenn mein 8"-Tom Ende Oktober auch da ist... Für´s erste mag dieses Foto eine Orientierung geben: Ist das gleiche Set, aber eben nicht meins ... Ich habe z.B. ein schwarzes Frontfell drauf - ohne Tama-Logo (ich stehe nicht so drauf, Werbung zu machen)...
Und hier noch das offizielle Foto von Tama - da kommt die Black Nickel Hardware besser raus:
Edit: zweites Foto eingefügt
-
So, jetzt scheint alles in trockenen Tüchern, so dass ich Euch über die letzten Änderungen mitteilen kann:
Meinl hatte mir zunächst ja angeboten, dass ich das Set nach Japan einschicken könnte, um es dort neu in der gleichen Farbe lackieren zu lassen. Ich hätte dafür eine längere Zeit auf mein Set verzichten müssen und zudem ja nicht die Garantie gehabt, dass das alles nicht nochmals passiert.
Man hat mir dann angeboten, das Set gegen ein aktuelles chinesisches Starclassic Bubinga (meins war ja noch ein Japaner) in "natural bubinga burst" zu tauschen, was ich nach kurzem Überlegen angenommen habe.
Eben ist das Set mit der Post gekommen - ein 8"-Tom wird dann noch im Oktober/November getauscht.
Ich hoffe, ich kann das Set morgen aufbauen und dann mal schauen, wie groß der Verlustschmerz bezüglich meiner knackigen Japanerin gegenüber der Chinesin sein wird...Insgesamt bin ich ausgesprochen begeistert vom Verhalten der Firma Meinl und ihrer Mitarbeiter:
Man hat sich sofort und freundlich mit mir in Verbindung gesetzt, mich auf dem Laufenden gehalten und nicht versucht, sich aus der Affäre zu ziehen.
Insgesamt absolut vorbildlich - und hoffentlich kein Einzelfall in der Branche.Das alte Set muss ich im Tausch natürlich zurück senden...
Nun sieht´s halt etwas konservativer aus - aber das muss in meinem Alter ja kein Problem sein
Nochmals auch an dieser Stelle einen ganz dicken Dank an die Meinl-Mitarbeiter für die wirklich ausgesprochen großzügige Kulanz - und da wird Tama ja sicherlich auch mitgesprochen haben müssen.
Sven
Edit: Tippfehler
Hammer Service! Freue mich sehr für dich, dass das Ganze ein gutes Ende genommen hat!
Grüße Igor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!