Hallo,
nach langer - und erfolgloser - Suche bei Tante Gogggle wende ich mich nun an die Profis . . .
Vor einiger Zeit beschloss mein achtjähriger Sohnemann, dass er Schlagzeug lernen möchte.
Da solche Beschlüsse in so jungen Jahren oft schnell wieder hinfällig werden, machte ich mich also auf die Suche nach einem günstigen, gebrauchten Einsteigerset und wurde fündig.
Da meine Sohn inzwischen den Status eines Anfängers weit hinter sich gelassen hat ,war ich mit ihm in letzter Zeit viel in Sachen "neues Set" unterwegs (u.a. auch hier im Forum) und wir haben viel gelernt.
Und je mehr wir über bassdrums & toms lernten, umso verwunderter und war ich über sein bisheriges Anfängerset.
Also trieb mich die Neugierde und ich wollte herausfinden, was sich da in unserem Besitz befindet. Aber trotz einiger Stunden Recherche komm ich nicht weiter.
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen nützlichen Hinweis für mich.
Hier die Fakten:
- BassDrum ca. 16"x14", kein Resonanzfell, dafür eine Holzdeckel um sie zu verschliesen
- toms 10", 12", 13" sind extrem flach, der Rahmen ist nur 2,5" (6,5 cm) hoch und haben ebenfalls kein Resonanzfell
- für alle Trommeln gibt es Holzeinsätze und in den Kesseln befinden sich Winkel, auf die die Holzeinsätze aufliegen könnten
- die Fußmaschine ist eine Premier 252 (dazu habe ich online Infos gefunden)
10 Bilder sind unter folgenden Links zu finden (manche davon in etwas besserer Auflösung, damit man Detail erkennen kann):
Set zusammengebaut (jpg/152kb)
Hängetomtragevorrichtung-Detail (jpg/70kb)
Hängetomtragevorrichtung-Detail von unten (jpg/63kb)
Toms nebeneinander mit Meterstab (jpg/86kb)
Toms nebeneinander von der Seite (jpg/62kb)
Toms übereinander von der Seite (jpg/90kb)
Tom mit Holzeinsatz (jpg/110kb)
Bass offen mit Holzeinsatz (jpg/152kb)
Set zusammengebaut mit Bass geschlossen (jpg/91kb)
Bass mit Fußmaschine (jpg/90kb)
Auf eure Hinweise sind wir schon sehr gespannt.
Natürlich können wir noch detaillierere Bilder zur Verfügung stellen.
Danke schon mal im voraus