Hardware

  • Hi! Mich beschäftigt diese Frage schon lange und jetzt wollte ich sie mal stellen :
    http://www.soundland.de/catalo…/tn//234998-1000x1000.jpg
    Was sind das immer für Ride Becken Ständer? Ist das etwa ein Galgen-Beckenständer? Aber die sind doch immer höher und das ist aber immer nur die Höhe des Spielers?!
    Bitte Antworten! Danke
    Euer Drummer28

  • Moin, jaja, ist noch früh :sleeping:

    Was sind das immer für Ride Becken Ständer? Ist das etwa ein Galgen-Beckenständer?


    Schickes Set und der Aufbau erlaubt nun mal dass das Ride da so hängt. Es gibt keinen "Ride-Beckenständer", nur gerade oder Galgen. Ja, für Toms gibts auch noch was ist aber (meistens) ein gerader mit einer anderen Aufnahme (für Toms, Cowbell, Schellenkranz, usw.).
    Wenn Du mal richtig guggst, siehst Du das da noch 2 Rohre gar nicht ausgezogen sind, wie z.b. beim Crash links daneben (gerader Ständer). Man kann das Ride mit dem Ständer (Galgen) auch "höher" machen als die Crashs, spielt sich halt nicht soooo toll.
    Greez, Josh

  • Ich hab' schon mehrfach Galgen-Beckenständer gekürzt, um das Ride-Becken tiefer zu kriegen. Einfach die Befestigungsschraube des Dreibeins rausdrehen, das Rohr weiter durchziehen und mit einem Rohrschneider kürzen. Danach ein neues Loch für die Schraube bohren, fertig. Ich bin kein Handwerker, hat aber trotzdem nur ein paar Minuten gedauert.

    C. G. Ramone

  • Ich hab' schon mehrfach Galgen-Beckenständer gekürzt, um das Ride-Becken tiefer zu kriegen. Einfach die Befestigungsschraube des Dreibeins rausdrehen, das Rohr weiter durchziehen und mit einem Rohrschneider kürzen. Danach ein neues Loch für die Schraube bohren, fertig. Ich bin kein Handwerker, hat aber trotzdem nur ein paar Minuten gedauert.



    Wie tief hängt dein Ride?? Wenn ich meinen Tamaständer nach ganz unten einstelle, ist es so hoch wie das Standtom

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ?(

    Ich hab' schon mehrfach Galgen-Beckenständer gekürzt, um das Ride-Becken tiefer zu kriegen.

    Was sind das immer für Ride Becken Ständer?


    Und nicht:"WiekürzeicheinenGalgenbeckenständerwennichkeinGeldhabe" :pinch:
    Schei... Ferien, ich geh' wieder in's Bett und warte bis die rum sind X(
    Josh

  • Mein Ride hängt direkt über der rechten Bassdrum. Und mir hat nicht gefallen, daß der Galgen dafür waagerecht stehen mußte (oder sogar nach unten geneigt, je nach Marke). Also habe ich einfach die Basis gekürzt.

    C. G. Ramone

  • Wenn du deinen Thread schon so aussagekräftig* mit "Hardware" betitelst - warum stellst du ihn dann nicht auch in das gleichnamige Forum ein (sondern erst in Allgemein)? * Vorsicht Ironie!


    Da nun ja außerdem alles beantwortet ist: besser mal zu das Ding hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!