Wie ich schon oben schrub, sollte eine gezielte Verbesserung vorhandener Komponenten unter Beibehaltung des Moduls die effektivste Lösung darstellen. Generell sei hier mal gesagt, dass es IMHO keinen Unterschied machen sollte ob ich nun ein "Technik-Gott" mit Tempo Rekorden bin oder Jemand der gerade mal so die Sticks in den Händen halten kann ohne diese zu verlieren. Ohne ausreichende gute Triggersignale ist ein E-Drum System als ein absolutes NO-GO zu betrachten! Egal ob blutiger Anfänger oder Weltklasse Profi.
Mein obiges Stichwort hieß mitunter "Mittentrigger-Einbau-System" Neben erwähnter und ziemlich preisgünstigen Handelsbude.de Lösung gibt es noch sehr hochwertige Lösungen etwa von r-rums.de und neuerdings wohl auch von Wronka-Drums(Je Roland und 2box optimiert) Wenn das Yamaha DTXPRESS IV Modul nur Stereo Triggering am Snare Eingang unterstützen sollte, kommen für die Toms natürlich nur Mono Lösungen infrage. Und es bleibt dabei: Eine angemessene FuMa und HiHat Maschine sollte ein Pflichtprogramm bleiben, egal ob A/E-Drums.
Gruß
Trommeltotti